Städtebauprojekt

AW: Städtebauprojekt

beim Rama-Epos werden sie als tigerköpfig und als bösartige Menschenfresser beschrieben.
Ich hatte jetzt zwar eher im Kopf das es da viele verschiedene Formen gibt, aber es liegt auch schon ein bisschen zurück das ich das gelesen hatte.
Laut Wiki gibts auch Geier, Hunde oder Menschen-Rakshasas. Eventuell wäre das ein toller Name für Gangrel.
Aber Tagaktivität ist schonmal ein happiges Gegenargument. Muss man natürlich so nicht übernehmen ... irgendwo wird man sich immer von den Originalmythen abheben.

Bhut/ Bhutas ist glaube ich ein allgemeiner Oberbegriff für Geister. Aber an sich kann man das ruhig nehmen, dann wird halt kein Unterschied zwischen Vampiren und diversen anderen Übernatürlichen gemacht.

Am Besten wäre es glaube ich man fragt in irgendeinem Forum nach wo viele Inder, vorzugsweise Marathen unterwegs sind, dann verwurstet man nichts was am Ende etwas ganz anderes bedeutet und bekommt auch so vielleicht ein paar Urban Legends aus Mumbai mit.
 
AW: Städtebauprojekt

Rakshasas klingt so wie es hier beschrieben wird eher nach indischen Werwölfen oder da es keine Wölfe sind einer vorherrschenden Rasse von Changing Breeds.
 
AW: Städtebauprojekt

Tjoa, dann machen wir die noch dazu.
Soll ich noch einen Tigerschädel daneben packen? ^^
 
AW: Städtebauprojekt

@Tam

Hab jetzt mal die Galloi nachgelesen soweit es mir möglich war. Ich denke die wären für diese Idee perfekt, und sowas leicht shizophrenes passt imo auch zu der Stadt.
Ich würde so einen Charakter wirklich gerne mit drin haben. Bin nur gerade nicht sicher ob das wirklich als Fürst geeignet ist, evtl zu extrem, aber ... why not.
Den Kybele-Kult müsste man irgendwie abändern (Kali?).

@Azriel, QaD: Was meint ihr denn dazu?

Ansonsten, hab grad ein bisschen gebastelt.
mumbai.jpg

Der Mage-Schädel bräuchte evtl ein anderes Tilaka ... mal schaun.

Hab ein Hartes WE(Kindergeburtstag mit 11 !!!! Neunjährigen) hinter mir, werde mir den thread erst Montag ganz anschauen...

Nur mal so am Rande: Es gibt soweit ich das noch erinnere auch Untote Götter wie zum Beispiel den mit blauer Haut dargestellten Vishnu, der von seiner Frau vergiftet wurde.
Eine blauhäutige Blutlinie wäre nett.

Ich finde im Übrigen Kali eine recht stimmungsvolle weil blutdurstige Gottheit.




Das Bild ist gut und triffts schon, allerdings vermisse ich etwas das slummige, organische mystische....ich kann es schwer sagen.
 
AW: Städtebauprojekt

Das Bild ist gut und triffts schon, allerdings vermisse ich etwas das slummige, organische mystische....ich kann es schwer sagen.

Stimmt schon. Wollen wir uns da wirklich Mühe mit machen? Also quasi kleines Pdf für die Downloadsektion?
Wenn ja würd ich dafür auch ein Cover malen. Aber erstmal bekommt der Serfain noch ne Illustration diesen Monat.

Hier war auch das Problem das ich keine sonderlich tollen, freien Bilder gefunden hab.
Das wichtigste waren eh die Schädel...
 
AW: Städtebauprojekt

Mmmh, das wird doch nicht jetzt schon einschlafen hier wo ich doch gerade die nächsten zwei Wochen noch ein bisschen Zeit investieren mag. ^^

Ich habe mir in letzter Zeit ein bisschen Gedanken zu Kali gemacht.
Mein Problem wird vielleicht an diesen zwei Wiki-Zitaten deutlich:

Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas
In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Universums, die Sichel in der Hand deutet auf die Ernte, auf das Ende des Lebens. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Erlösung verstanden werden: Sie durchschneidet Verwirrung, Unwissenheit und Bindungen und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin der negativen Kräfte und Illusionen, die den Menschen daran hindern, Heil zu erlangen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Wiedergeburten, dem Samsara, zu entkommen.

Wenn wir Vampire zu Geschöpfen Kalis machen wollen (weil Bluttrinkerei und so) können sie nicht gleichzeitig Verdammte oder Dämonen sein. Kalis Job ist da nämlich glasklar genau sowas auszutilgen.

Anders sähe das natürlich aus wenn wir Vampire (ihrer eigenen Ideologie nach) zu Vernichtern der Bösen machen ... die Guten ins Töpfchen, die Bösen aussaugen. Böse frei definierbar nach Wunsch.
Die ganzen Dämonennamen könnten wir dann aber wahrscheinlich knicken und es wäre eine sehr positive Sicht auf Vampirismus zu der es evtl kein mythisches Äquivalent gibt.

Andererseits ... anscheinend haben alle diese Muttergottheitsapsekte (matrika) die Bluttrinker Eigenschaft ...Chamunda - Wikipedia, the free encyclopedia
Auch sehr interessant das diese sieben Matrikas Matrikas - Wikipedia, the free encyclopedia
anscheined in einem Text namens Vishnudharmottara_Purana mit sieben Lastern gleichgesetzt werden.
Wenn wir das machen ist der Zirkel der Mutter wohl allemal das einflussreichste Covenant Indiens. ^^

Ich habe bisher noch nichts zu irgendwelchen übernatürlichen Dienern Kalis/der matrikas gefunden. Wenn da jemand mehr weiß ...
Auf das übliche Thugee - Klischee hab ich glaube ich keinen Bock.

Andererseits könnte das natürlich auch die einzelne Interpretation des Zirkels der Mutter sein während andere Covenants sehr wohl lehren das Vampire Dämonen oder ähnliches sind.
Irgendwelche Ideen/Vorschläge?
 
AW: Städtebauprojekt

Es gibt wohl einen (leider mänlichen) "bösen" Gott /Polizei Gott welcher von tamilen Ayennar Pirasama
genannt wird, also Ayennar der Schwarze. Allerdings gibt es diesen Gott noch mit anderen Beinamen und
er wäre quasi eine art Sehr gefürchtete Athene. Möglich das er nur ein Aspekt Kalis ist...meine Frau und Freunde sind nurmal keine Priester.

Die Frage ist doch wie würden Vampire (nwod VAMPIRE) ihre eigene existenz erklären? Dabei kann es ja nur zu bezügen dem was sie aus ihrer Kultur kennen kommen...evtl. wird dann auch die ein oder andere Geschichte angepasst , wenn eine Erklärung sonnst nicht möglich ist. Und nicht alle Vampire müssen dem Zirkel der Mutter angehören, weil es durch aus möglich ist andere Aspekte der Kultur Indiens zentral für sich zu Thematisieren.

Ich kann z.b. statt der Göttinnen (Zirkel) des Kastenwesen in den Mittelpunkt meines Covenants stellen. So könnte der Invictus behaupten Vampirismus sei die Wiedergeburt als höhere Wesen , die eine noch über den Brahmanen stehende Kaste bilden.

Meine Frau definiert Kasten , zum Teil über "das von dem man Lebt"
Niedrigste Kasten leben von ihrer Hände Arbeit
Handwerker von ihrer Arbeit mit ihrer Ausrüstung(Boote, werkzeuge)
Landbesitzende Bauern beherrschen ihre Pflanzen und Tiere.
Höhere Kasten tragen sorge um die Menschen auch spirituell.

Der Invictus setzt noch eine Kaste, darauf die Vampire.
Obwohl das eigentlich ziemlich Ordo mässig ist...
 
AW: Städtebauprojekt

Mal sehen, wir haben

Kastenwesen -> Ordo/Invictus
Kali/Matrikas -> Zirkel der Mutter
Dämonen -> Lancea??? Bzw islamische Abspaltung - Parallelentwicklung
Carthians ist der Ursprung relativ egal denke ich, denen gehts um die Zukunft.

Die Lancea würde ich streichen bzw. auf Europäer beschränken und durch eine hinduistische und eine islamische Variante ergänzen. Allgemein sind die Covenants sehr eurozentrisch ... Ordo Dracul klänge nett wenn er nicht gerade von Dracula gegründet worden wäre, evtl eine asiatische "Vorgängerversion"? Quasi die Hebräer der Dracul-Christen?
 
AW: Städtebauprojekt

Die Lancea passen in sofern da es im modernen Indien ca 2% Christen gibt und diese die am schnellsten wachsende Glaubensgemeinschaft indiens sind. Sie wachsen vor allem durch konvertierte Dailits und werden im moment stärker von den hindu-nationalisten bekämpft als Moslems...es gibt sogar in einigen Provinzen Anti-Konvertiten Gesetze(ja Indien ist eine lustige Demokratie).
In sofern kann man sie dann reinnehmen wenn man diesen Konflikt mit drinn haben will.

Der Ordo hat ja das Kredo "Wir sind die nächste Entwicklungsstufe des Menschen" (quasi eine kaste über den Brahmanen)
Während der Invictus ja eher sagt "Wir sind die Elite in jeder Beziehung" (Wir nehmen nur Brahmanen auf)
Carthians sind wirklich egal. Die sind eben Progressive gegen das Kastenwesen opponierende Vampire
Der Zirkel ist ähnlich wie der Invictus Konservativ, hier kommt noch die Lehre hinzu und die Mystik und hier hat jeder seinen Platz...wenn er damit klar kommt das das ein ziemlich mieser Platz sein könnte...(Bund Status zu begin kaufen)

Der Ordo muss einen anderen Namen bekommen, ja und die Lanze muss muslimisch aufgepimpt werden,
als eingöttliche Opposition.

Wie soll der Ordo dracul einen Vorgänger haben? Der Ordo ist auf jeden Fall ein NewComer.
Aber wie wäre es wenn wir uns eine Geschichte ausdenken wie ein ganz bestimmtes Kind Draculas den Orden in diesem Teil der Welt mit aufgebaut hat.
 
AW: Städtebauprojekt

Wie soll der Ordo dracul einen Vorgänger haben? Der Ordo ist auf jeden Fall ein NewComer.
Aber wie wäre es wenn wir uns eine Geschichte ausdenken wie ein ganz bestimmtes Kind Draculas den Orden in diesem Teil der Welt mit aufgebaut hat.

ich dachte da jetzt an einen fernöstlichen Orden der behauptet die Mutterorganisation des Ordo Dracul zu sein ... quasi ähnlich wie damals in der WoD mit Saulot und den Kuei-Jin ... Dracula als Schüler des indischen Ordens der sich zu wichtig nimmt.
Nur ne spontane Idee.

Das oder den Zirkel der Mutter würde ich dann zur dominierenden Institution machen. Kaliverehrung mit einem Schuss "Das Rad der Wiedergeburt in Gang halten durch Zerstörung von Ansammlungen von schlechten Karma".

2% Christen sind halt nicht so viele ... die Lancea ist also eher die Paria-Sekte, ergänzt durch eine mächtigere, muslimische Organisation (bzw einen informellen Bund) udn vielleicht eine ähnliche hinduistische Dachorganisation für die ganze Domäne der man auch mit Mitgliedschaft in einem anderen Covenant angehören kann. Quasi Religion und Politik teilweise trennen?

Carthians kann man evtl in orthodoxe Kommunisten und Demo-/Technokraten aufteilen. Wie Lancea aus dem Westen kommend. Östliche Carthians könnten sich evtl als Bhakti bezeichnen? Bhakti ? Wikipedia

Invictus würde ich mit einem passenden Sanskrit/Hindi-Wort umbenennen und unklar lassen ob er römische oder östliche Wurzeln hat.

Vielleicht würde es auch zu Mumbai passen wenn viele Vampire der Domäne, sagen wir mal so 30-40% komplett unaligned sind und ihr eigenes Süppchen kochen.

Kastenwesen unter Vampiren stelle ich mir seltsam vor ... immerhin stehen die Vampire aufgrund ihres Wesens ja schon quasi natürlicherweise über dem Menschen. Die Praxis nur Brahmanen zum Vampir zu machen stelle ich mir in dieser Beziehung sinnvoll vor, aber wie geht ein Covenant das sowas betreibt mit Dalit-Blutsaugern um?
Hier ist eine Auflistung über einzelen Unterkasten: J?ti - Wikipedia, the free encyclopedia
 
AW: Städtebauprojekt

hm , also für mich ist der Ordo nicht so einfach zu indisieren wie die anderen...
Ein Vorgänger fände ich einfach nicht sooo toll, dann lieber eine in ihrem Wesen ähnliche Organisation
oder eine die die Vermutung gemeinsamer Wurzeln aufkommen lässt... diese Wurzeln müssten dann
im nahen Osten liegen, am liebsten auch in Persien aber mit Persern hatte noch kein Kreuzritter Kontakt,
oder?
 
AW: Städtebauprojekt

Es gibt Hinweise auf christliche Missionäre die während des römischen Reichs, also zirka bis 500/600 Indien erreicht haben.
 
AW: Städtebauprojekt

Anhänger von
Aži Dahāka is the source of the modern Persian word azhdahā or ezhdehā اژدها (Middle Persian azdahāg) meaning "dragon", often used of a dragon depicted upon a banner of war. The Persians believed that the baby of a dragon will be the same color as the mother's eyes. In Middle Persian he is called Dahāg or Bēvar-Asp, the latter meaning "[he who has] 10,000 horses." Several other dragons and dragon-like creatures, all of them malevolent, are mentioned in Zoroastrian scripture. (See Zahhāk).
Könnte passen.

Oder nach China gehen? Positiver Bezug auf Drachen en masse.
Ansonsten hab ich hier einen indischen Drachenmythos gefunden ...Vritra - Wikipedia, the free encyclopedia
Bzw ein Schlangenkult (evtl +Naga Linie?)
Muss ja nicht der Vorläufer sein, könnte auch genausogut ein ähnlicher Bund sein der sich gut mit dem Ordo versteht.
Vor allem interessant weil es ein Aspekt von Indra zu sein scheint Sonnengott zu sein.

Nebenher hab ic hauch noch eine mögliche Bezeichnung für Diablerie gefunden, zumindest im Invictus wenn der auf Brahmanen macht.
Br?hmanahatya - Wikipedia, the free encyclopedia
Evtl aktzeptieren sie ja Diablerie von Nicht-Brahmin Vampiren...

Wen machen wir denn zur dominierenden Kraft? Oder wollen wir einen unabhängigen Fürsten der über den Covenants steht und sie gegeneinander ausspielt?
 
AW: Städtebauprojekt

Das mit dem Zoroastriern passt denn die gröste zoroastrische Gemeinde ist nurmal in der Diaspora in Indien.
Parsen, sind auch von der Ich bezogenheit passend zum Ordo.
Das problem bei alle dem ist das es nicht pervertiert genug ist, Vampire die sich zusammenschließen um gutes zu tun , das ist etwas öde.

Nur mal so als einwurf , auch wenn es einiges aufrollt:
Was wäre wenn alle Bünde importe wären Aussre dem Zirkel halt. Man erinnert sich, Portugiesen bringen die Lancea mit, die Holländer bringen den Invictus mit, die Briten die Carthianer und der Ordo ist erst seit Kurzem da.
-So hätten wir den voll Hinduistisch ausgerichteten Zirkel der Mutter.
-Die Original Strafe der Sündenden Menscheit Lancea Sancta.
-Leicht Angepassten Invictus aber im Wesentlichen Original, Macht und Einfluss bezogen keine Religion oder Mythen.
-Die Carthianer als Gentleman Idealisten.
-Den Ordo als Rücksichtlose undurchsichtiger Neuankömlings Störfaktor.
-40% Freie

So müste man nicht alles neu erfinden , und kann das bestehende mit Indischer Folklore ausschmücken.


Wen machen wir denn zur dominierenden Kraft? Oder wollen wir einen unabhängigen Fürsten der über den Covenants steht und sie gegeneinander ausspielt?
Ich würde einen der Freien nehmen, ja! Einer der auch wegen seiner fähigkeit Win-Win entscheidungen für die Bünde zu treffen geschätzt oder sogar als Guru verehrt wird...und im Hintergrund seine Eigene Lang vorbereitete Agenda durchzieht. Wie gesagt so ein Typ wie "Abdel Kader Khan" wäre Ideal. Noch ein Paar echte enge Freunde an seiner seite und fertig wäre eine neutrale Kraft.
 
AW: Städtebauprojekt

Die Idee mit dem Import finde ich gut. Allerdings ergibt der eingeborene Brahmanen Invictus durchaus auch Sinn. Vielleicht statt Invictus + Lancea als Standart zweigestirn lieber Invictus + Zirkel als natürliches Pärchen?
 
AW: Städtebauprojekt

Ich würde sagen, lass uns das nach und nach einfach mal entwickeln und wir gucken wies passt. Bisher klingt das alles sehr gut. Lass uns halt wenn es gelegen kommt noch ein-zwei eigene Covenants dazupacken, bzw kleinere Klüngel ... vielleicht ... Blutlinien auf dem Level von Familien?

Mit nem alten, (pseudo?)weisen "Khan" an der Spitze kann ich gut leben. Einer den alle glauben einschätzen zu können und der sie dann nachher aus persönlichen Idealen in die Scheisse reitet. Können auch wegen mir gerne die Muslime sein.
Er könnte einen "Debattierclub" leiten in dem die Mächtigsten der Stadt oder ihre Boten zusammenfinden, quasi Erstgeborenenrat. Vielleicht aber auch nur seine Verbündeten, und es gibt informelle Treffen mit dem Rest um den brüchigen Frieden in der Stadt zu waren.
Lass uns die Vampire vor allem in der Unterwelt agieren lassen ... schnelles Geld und Luxus, Verbrechen, Mafia, militante Gruppen (Islamisten, Shiv Sena, Kommies) mit eigenen Waffenalgern, Psychopathen, leichte Opfer, keine Fragen.

Ich will die Galloi, die dann vielleicht dem weltlichen Teil des Zirkels der Mutter an der Spitze eines pervertierten Blutkultes vorsteht und ihre Finger in Menschenhandel und Prostitution hat. (Madame Zhou)

Für den spirituellen Teil will ich Kali/Matrika-Anhänger mit eigener Agenda, vielleicht einen Gangrel-Bhodisatva/Guru mit eigenem Ashram außerhalb der Stadt? Diese Agenda könnte dem Pfad der alten Ravnos entsprechen ... Ansammlungen zu großer Macht/ negativen Karmas zu vernichten ... sprich ältere Vampire. Evtl aber besser eien Splittergruppe.

Wir brauchen einen schneidigen, blutsaugenden Briten der alten Schule. Vielleicht an der Spitze von Incivtus oder Lancea?

In den Slums wäre ich für zumindest einen Vampir der das Geheimnis der Slumgemeinschaft ist, von ihnen durchgefüttert wird (Blutspende) und ihnen dafür hilft.
Und für das Gegenteil ... einen Vampir der seine Gemeinschaft terrorisiert und sich wie ein Tyrann aufführt.
Allgemein sollte die Maskerade in den Slums durchlässiger sein ... wer glaubt denen denn wenn sie jemandem erzählen das blutsaugende Untote hinter ihnen her sind ... müssen sie sich schon selber helfen, mit Fackeln und Mistgabeln, Kerzen in der Nacht ... mittelalterliche Zustände.

Ein durchgedrehter Killer ... momentan denke ich da an einen Vampir in Kindergestalt, schlicht weil es gruseliger und unverdächtiger ist. Evtl Gangrel mit der Fähigkeit sich in einen Wolf/Tiger zu verwandeln?
Als Sapna? Vielleicht.

Wollen wir einen untoten Bollywodd-Star? :D
 
AW: Städtebauprojekt

Coole Sache. Ich stand jetzt länger in Kontakt mit einem Studenten aus Mumbai der da irgendwelche Parties organisiert hat und meinte er interessiert sich für Vampire, der konnte aber leider im Endeffekt auch nicht mehr erzählen als das Vetala definitiv der Name für indische Vampire ist.
Wenn es in Indien Wodler gibt dann denke ich mal findet man die am ehesten in Delhi (Diplomatenkinder) und am zweitwahrscheinlichsten in Mumbai. Drück dir mal die Daumen.

Ich hätte hier jetzt auch um ein Haar eine in Mumbai spielende Ghouls-Runde angeleiert gehabt, aber meine Spieler bringen da trotz dem Angebot indisch bekocht zu werden nicht mehr genug Interesse auf *Hass!*
Hab jetzt gestern Slumdog Millionaire gesehen und die Runde wird definitiv in der einen oder anderen Form stattfinden. Wenn die Stammspieler keinen Bock auf Requiem + Chai haben such ich mir halt welche in der Spielerzentrale.
 
AW: Städtebauprojekt

Locations

hier gibt es bars
http://mumbai.clickindia.com/food/bars.html


besonders diese hier

Harbour Bar

http://www.tajhotels.com/FoodandWine/The Taj Mahal Palace & Tower,MUMBAI/HARBOUR BAR/default.htm


An elegant and sophisticated retreat for a drink or an informal meal, Harbour Bar which opened its doors in 1933, is Mumbai's first licensed bar and has long been a city favourite. The Harbour Bar offers a classic ambience which has contemporary cues. An international food menu compliments the large selection of Champagnes offered by the glass, Cognacs and Martinis. Choose from a wide selection of cigars and the Rare Whiskey Collection. The exquisitely crafted cigar humidor holds the choicest Cuban cigars by Habanos and Davidoff. From rich and intense to woody, nutty and spicy flavours, the cigars offer a balanced blend of aroma and taste. The accomplished bartenders and the select signature drinks from the first menu have made this bar a legend. This distinctive bar has long been a Mumbai favourite, providing a comfortable place to do business or simply relax over a drink and a good cigar.
 
Zurück
Oben Unten