Stadttiere?

hakko

Ancilla
Registriert
3. April 2006
Beiträge
3.303
Es gibt da ein Thema, das mich in Bezug mit Werwolf schon eine Weile beschäftigt.
Und zwar das Phänomen der Neozoa, Stadttiere und Kulturfolger.
Bei den Neozoa ist wohl klar dass sie noch zu Wyld gehören, sozusagen. Aber was ist mit den anderen? Gehören die, so wie die Stadt zur Weberin? Oder gehören vielleicht alle drei zu ihr?
 
AW: Stadttiere?

Also unbefleckte Tiere sind ja eigentlich ein Ausdruck Gaias und nicht der Wyldnis. (Diese beiden Entitäten sind echt unterschiedlich.)
 
AW: Stadttiere?

Was heist "befleckt" denn genau?
Gehören die genannten Tiere denn definitiv zu Gaia?
Denn sie sind ja nicht domestiziert leben allerdings teilweise vom Menschen. Andererseits gibt und gab es so etwas in der Ntaur auch also gehören sie wohl zu Gaia oder?
 
AW: Stadttiere?

Prinzipiell gibt es erstmal nahezu nichts, was zu Weberin "gehört", mit den Ausnahmen ihrer Strukturspinnen, des Pattern Web und der Drohnen. Alles andere vereinigt immer alle drei Triadenteile in unterschiedlichen Maßen (IIRC waren nicht mal die Strukturspinnen "rein" weberisch, weil sie das statisch und unbeweglich machen würde).
 
AW: Stadttiere?

Warum sollte sich überhaupt groß etwas ändern nur weil sie einen anderen Lebensraum erobert haben? Sie leben nooch immer nach den gleichen Instinkten wie vorher, paaren sich wie vorher und ziehen ihre Jungen auf. Nur die Behausung ist anders geworden.
 
AW: Stadttiere?

Ganz so ist es nicht. Sie haben sich in ihrem Verhalten schon angepasst. Z.B. benutzen die Raben in Tokyo Kleiderbügel zum Nestbau, die Dinger sind dann riesig:D
 
AW: Stadttiere?

Aber sie bauen immer noch nester. Das ist natürlich. Nur weil sie andere Gegenstände verwenden, ändert sich doch am Wesen nichts.
 
AW: Stadttiere?

Menschen leben auch immernoch in Höhlen, nur das sie diese nun selber aus Stahl und Beton hochziehen. Sie bauen auch immernoch Werkzeuge... so wie vor hunderttausenden von Jahren... nur andere Materialien.. nur andere Gegenstände ;)
 
AW: Stadttiere?

Das Stadttiere sehr wohl ein wenig mehr Richtung Weberin tendieren.
(Da hab ich ma so ne schöne Analogie gebastelt und dann is die nicht Offensichtlich :heul: )
 
AW: Stadttiere?

Wieso das denn? Menschen sind vom Geist her ganz anders in Werwolf, das ist nicht zu vergleichen. Menschen sind nicht der Weberin zugehörig, weil sie Häuser aus Stahl bauen, sonern weil sie im Kopf logisch denken und all das...
 
AW: Stadttiere?

Tiere denken nicht, sie handeln und lernen aus Fehlern, können aber im Grunde nicht vorher eine Situation überdenken und ihr handeln unterlassen, bevor sie jea´mals eine solche unternommen haben, das ist ein großer Unterschied. Es fehlt das Abstraktionsvermögen.
 
AW: Stadttiere?

Angesichts der Versuche mit Affen, Delfinen ist die Aussage etwas schwierig.

Man kann natürlich sagen: In Werwolf unterscheiden sich Menschen fundamental von Tieren. Das bedarf dann auch keiner weiteren Begründung.
 
AW: Stadttiere?

Tiere denken nicht, sie handeln und lernen aus Fehlern
und das ist bei uns natürlich gaaannz anders.

Also Ratten sidn ja nicht Weberin zugehörig, sonst könnte es keine Ratkin in den Städten geben also würde ich mal shcätzen, dass Stadtiere und Kulturfolger nicht zwangsläufig zur Weberin gehören.
 
AW: Stadttiere?

Offensichtlich willst du mich missverstehen....
Das hab ich so nicht gesagt, natürlich tun wir das größteils auch, aber! wir können eben mehr.
 
Zurück
Oben Unten