D&D 5e Stadtplothook-Sammlung

KoppelTrageSystem

Scriptor oder so etwas ...
Registriert
16. September 2008
Beiträge
4.993
Bald fangen wir an DnD 5 zu spielen.
Wir werden in Ravnica spielen. Für alle die, die nicht wissen was das ist, hier ein anderer Thread von mir zu diesem Thema:
https://blutschwerter.de/thema/ravnica.97013/

Im Großen und Ganzen ist Ravnica eine Mischung aus High (HIGH!) - Fantasy und Shadowrun. Generell spielt Ravnica in der gleichnamigen Stadt, welche z.B. mit Coruscant aus Star Wars, also einer planetweiten Stadt, vergleichbar ist. Diese Stadt wird von 10 Gilden, in etwa mit den Megakonzernen aus SR zu vergleichen, beherrscht.

Nun habe ich schon einen Starthook für meine Kampagne, will aber den weiteren Verlauf erst ein mal offen lassen und das von den Aktionen der Spieler abhängig machen.

Jedoch hätte ich gern ein paar Ideen für Nebenaufgaben und "interessante Dinge" die den Spieler zusätzlich noch widerfahren könnten.

Aufgrund dessen würde ich gern eine kleine Ideensammlung erstellen wo es darum geht Plothooks für Nebenplots zu sammeln die zu einem solchen Setting passen könnten.

Ich danke für eure Unterstützung. :)
 
Zurück
Oben Unten