Stadtgangrel

Nex

felis curiosa philosopha
Registriert
10. August 2005
Beiträge
12.453
Da ich in nem Einzell auch ne Stadtgangrel spiele, würde mich mal interessieren, was ihr von denen haltet, ob ihr schonmal welchen begegnet seit bzw. als SL welche einfließen lässt und wie ihr die überhaupt anlegt (in Gangrel Clanbook steht ja drinnen, dass sie hauptsächlich im Sabbat sind, es aber auch Unabhängige und welche in der Camarilla gibt).
 
AW: Stadtgangrel

Stadtgangrel find ich eine gute Idee, aber nicht so wie sie meist gebraucht werden. Nämlich um toll Dizis zu haben.
Bei der zunahme an Städten und den Wildtieren, die sich darin aufhalten, warum sollte es da nicht auch Gangrel geben, die sich im Stadtumfeld eine bessere Bleibe bauen können. Zumal da ja mehr Leute leben.
 
AW: Stadtgangrel

Also eher nicht mit den Diszis Verdunkelung, Geschwindigkeit und Gestaltwandel?
 
AW: Stadtgangrel

Nicht um sie ausschließlich so zu verwenden. Verdunkelung ergibt Sinn in einer Stadt voller Menschen. Nur diese Möglichkeit damit total viel Schaden ungesehen zu machen, ist sinnlos. Warum Cel also....
 
AW: Stadtgangrel

Ich find's auch total sinnlos, dass man nichtmal "Flüstern" kann. Meine Gangrel kann sich nichtmal ein Tier zum Essen herrufen, sondern stellt sich genauso blöd an wie ein Vampir von nem anderen Clan.
 
AW: Stadtgangrel

Zunächst mal wirst du viele flennen hören "PG-Clan" was völliger Müll ist. Wenn man außerhalb des Sabbats Gangrel im Sinne des Hintergrund spielt sind sie keine Killer die aus Spaß aus der Verdunkelung heraus ihre Klauen wetzen.

Sie sind urbane Raubtiere und nehmen sich das was notwendig ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich an Raubtieren orientieren würde, käme man schnell zu diesem Schluss, da Raubtiere instinktiv nur soviel zu sich nehmen, wie sie für ihre Energiezufuhr benötigen.
Sie verteidigen ihr urbanes Revier, und engagieren sich evtl in der Politik einer Domäne.

Ich find's auch total sinnlos, dass man nichtmal "Flüstern" kann. Meine Gangrel kann sich nichtmal ein Tier zum Essen herrufen, sondern stellt sich genauso blöd an wie ein Vampir von nem anderen Clan.

Sie benötigen kein "Flüstern" weil sie nicht darauf angewiesen sind. Auch hier kann man Vergleiche zum Tierreich ziehen wenn man die natürliche Selektion betrachtet.

Wozu "Flüstern", rein nach dem Ernährungsaspekt, wenn man bereits als Wolf im Schafspelz nur noch das Maul öffnen muss?

Stadtgangrel sind die logische Konsequenz der Selbsterhaltung und Anpassungsfähigkeit der Gangrel, also dass was Gangrel unter anderem definieren.
 
AW: Stadtgangrel

Hm, ich finde schon die Kategorie Gangrel = Landeier wenig überzeugend (Schon allein wegen den Werwölfen dort, wie können die da bis in die Moderne überlebt haben? Richtig, gar nicht.). Der Mensch und seine Städte sind ebenso Teil der Natur wie alles Andere. Und ein Raubtier sollte in den ergiebigsten Jagdgründen auf die Pirsch gehen und zudem jeden Vorteil zu nutzen der sich bietet, also auch Luxus statt Wald & Wiese. Insofern sähe ich überhaupt keine Notwendigkeit für so eine Blutlinie.
 
AW: Stadtgangrel

Nicht um sie ausschließlich so zu verwenden. Verdunkelung ergibt Sinn in einer Stadt voller Menschen. Nur diese Möglichkeit damit total viel Schaden ungesehen zu machen, ist sinnlos. Warum Cel also....

Weil einem Geschwindigkeit bei der jagt in der Stadt mehr bringt als das Ungeziefer und die herumstreunenden Haustiere.
Klar gibt es immer mehr Tiere die sich in die großen Städte wagen allerdings ist ein Fuchs nicht besser als ein Hund,ein Fakle nicht besser als eine Taube und die wirklich dicken Viecher findet man in keinem wohlhabenden Land der Welt in der nähe einer Großstadt.
 
AW: Stadtgangrel

Hm, ich finde schon die Kategorie Gangrel = Landeier wenig überzeugend (Schon allein wegen den Werwölfen dort, wie können die da bis in die Moderne überlebt haben? Richtig, gar nicht.)

Gestaltswandel ist die Antwort. Besonders Stufe 3, 4 und 5.

Insofern sähe ich überhaupt keine Notwendigkeit für so eine Blutlinie.

Clan Gangrel ist der Clan, der die meisten Blutlinien hervor gebracht hat, eben weil sie sich jedem Jagdgebiet angepasst haben. Siehe hierzu die Vielzahl an Wolfsarten, eben aufgrund der natürlichen Selektion sind sie fähig beinahe überall zu existieren, dies wurde bei Gangrel übernommen.
Ein (Wald-) Gangrel mit all seinen Tiermalen in Mitten einer Weltmetropole, wo es nachts heller als tagsüber ist, ist alles andere als "seinem" Jagdgebiet angepasst. Und bevor Diskussionen im Sinne von "Wald-Gangrel können auch Verdunkelung lernen" ausbrechen, möchte ich sagen, dass man mit nem Polo auch Rennen fahren kann, aber er dafür nicht ausgelegt ist...
 
AW: Stadtgangrel

Tja, Gestaltwandel ist ja schön und gut, aber die Wauzis können einen tagsüber ausbuddeln und einem Geister auf den Pelz hetzen. Ich würde sagen Verdunkelung ist das wichtiger. Aber auch dann brauchen sich die Wauzis eigentlich nur auf die Lauer legen an den wenigen Stellen wo es damals menschliches Blut gab. Außerdem haben die Wald&Wiesengangrel doch diese schöne Angewohnheit ihre Brut einfach in der Wildnis allein zu lassen.

Wenn das kein Selbstmord ist ...
 
AW: Stadtgangrel

Das ist kein Selbstmord das ist das recht des Stärkeren

und sie lassen sie nicht in der Wildnis zurück sondern da wo sie sie gemacht haben (was auch nicht alle machen).
die Wauzis müssen ersteimal wissen wo der Gangrel sich eingebudellt hat um ihn auszugraben.
ein Gangrel der in der Wildnis lebt hat kein Problem damit tierblut zu Trinken also bringt es nichts Menschenblut im Auge zu behalten.
und ein Werwolf wird nicht jeden anderen Wolf im Revier zerfetzen der auf der durchreise ist (solange er sich ordentlich verhält).
 
AW: Stadtgangrel

Ich spiele zur zeit einen Stadtgangrel im Sabbat, macht unglaublich spaß den zu spielen, auch wenn man nicht nur auf pg-gaming aus ist.
 
AW: Stadtgangrel

Wenn das kein Selbstmord ist ...

...es überleben nur die Stärksten im Clan, wenn er stirb war es kein Gangrel.

Aber bevor man jetzt anfängt Hypothesen zu posten, sollte man sich auf das wesentliche beschränken.

Ich spiele zur zeit einen Stadtgangrel im Sabbat, macht unglaublich spaß den zu spielen, auch wenn man nicht nur auf pg-gaming aus ist.
ich spiele auch einen allerdings Unabhängig und mit Menschlichkeit. Wie schon gesagt habe Stadgangrel können zu Killermaschinen werden, aber das liegt wie so oft in der Motivation und dem Hintergrund des Chars, und ist nicht von den Clansdisziplinen anhängig. Stadtgangrel die sich von einem kampf in den nächsten stürzen und dabei in Raserei verfallen werden mMn vom Sabbat auch nur kurzzeitig ausgehalten, und dann heißt es live fast, die young.
 
AW: Stadtgangrel

. Wie schon gesagt habe Stadgangrel können zu Killermaschinen werden, aber das liegt wie so oft in der Motivation und dem Hintergrund des Chars, und ist nicht von den Clansdisziplinen anhängig.
Naja, bei City-Gangrel helfen sie aber ungeheuerlich. Ich hab's mal durchgerechnet: ein CG mit allen Clandiszis und Stärke auf 2 kann einen Vampir ohne Auspex und Seelenstärke aus dem Hinterhalt in einer Runde töten, ohne dass das Opfer etwas dagegen machen kann (Mit Seelenstärke haben sie genau die Absorptionswürfel dagegen). Das Einzige, was er machen muss, ist jeden der drei Attacken zu treffen und je einen Zusatzschaden zu machen.
Damit wäre Dein voriger Kommentar bezüglich PG-Clan auch erledigt.
und dann heißt es live fast, die young.
Da hätten Anführungszeichen ziemlich geholfen. Wer diesen Ausspruch so beim ersten Lesen kapiert...

@Gangrel=Landeier: Ihr Clanbuch hilft auch nicht allzu sehr, gegen dieses Klischee vorzugehen. Da hatte ich auch oft das Südstaaten-Hillbilly-Feeling.
 
AW: Stadtgangrel

Ich weiß nicht ich hab bei City-Gangrel immer das Bild von dem Typen aus The Crow im Kopf... kA wieso aber ich finde der repräsentiert für mich einfach ein "urbanes Raubtier"
 
AW: Stadtgangrel

Ich weiß nicht ich hab bei City-Gangrel immer das Bild von dem Typen aus The Crow im Kopf... kA wieso aber ich finde der repräsentiert für mich einfach ein "urbanes Raubtier"
so sieht es aus, genau das Bild hatte ich im Kopf als ich vor gut 5 Jahren den Char erstellt habe:prost:

Naja, bei City-Gangrel helfen sie aber ungeheuerlich. Ich hab's mal durchgerechnet:

hör auf zu rechnen und fang an zu spielen.

ein CG mit allen Clandiszis und Stärke auf 2 kann einen Vampir ohne Auspex und Seelenstärke aus dem Hinterhalt in einer Runde töten, ohne dass das Opfer etwas dagegen machen kann (Mit Seelenstärke haben sie genau die Absorptionswürfel dagegen).

und hör auf mit Hypothesen. Wenn, dann, sonst... und wenn nicht, dann nicht,sonst auch nicht.

Wenn ein Citygangrel keine Stärke 2 hat sondern Auspex 2 weil dieser zu nem "Geist" werden will, alles sehen nicht gesehen werden?

Da hätten Anführungszeichen ziemlich geholfen. Wer diesen Ausspruch so beim ersten Lesen kapiert...

"jeder, der der englischen Sprache mächtig ist."
 
AW: Stadtgangrel

Also wenn ich das richtig verstanden habe, seht er kein Problem darin einen Stadtgangrel einzubeziehen, sondern eher darin was er ist und dass diese Gangrelart unterschiedlich wahrgenommen wird?
 
AW: Stadtgangrel

So ich geb mal dazu wie die Entwicklung in unserer Domäne dazu aussieht. WIr haben eigentlich keinen einzigen zugelassenen CG aber aus vielen der oben genannten Gründen, eignen sich alle Gangrels nach und nach Verdunkelung an, weil es einfach nicht möglich als älterer Gangrel in der Stadt zu leben, ein oder zwei tierische Züge kannst du noch verbergen und auch nur dann wenn du Glück hattest aber mehr gehen nicht.
Ich kenne das Problem recht gut, da ich ne Gangrel in ner live-Chronik spiele und es ist eht nicht schön sich im Sommer dick einpacken zu müssen oder ähnliches nur weil man sich nicht verdunkeln kann und federn oder fell am Körper nunmal extrem auffallen. Deshalb denke ich wird ein Gangrel er in der Stadt überleben will über kurz oder lang verdunkelung lernen.

Geschwindigkeit ist da ne andere Sache, das hängt denke ich vom Gangrel ab und was er vorhat, bzw was für ein Konzept man spielt.
 
AW: Stadtgangrel

Also wenn ich das richtig verstanden habe, seht er kein Problem darin einen Stadtgangrel einzubeziehen, sondern eher darin was er ist und dass diese Gangrelart unterschiedlich wahrgenommen wird?

es gibt kein Problem einen Stadtgangrel einzubeziehen, wenn dieser nicht das Konzept 'Killer aus dem Hinterhalt' hat. Gangrel, egal welcher Blutlinie sind keine Klauen wetzenden Killer, klar kann man derartige Konzepte machen, aber das kann man mit jedem anderen Clan auch.

Geschwindigkeit ist da ne andere Sache, das hängt denke ich vom Gangrel ab und was er vorhat, bzw was für ein Konzept man spielt.

auf die Clansdisziplinen hat man doch keinen Einfluss, die Diszis sind so beschaffen, dass man ein hat die die Flucht sichert, einen die das Jagen sichert und eine Clanstypische Disziplin
 
AW: Stadtgangrel

Ich kenne das Problem recht gut, da ich ne Gangrel in ner live-Chronik spiele und es ist eht nicht schön sich im Sommer dick einpacken zu müssen oder ähnliches nur weil man sich nicht verdunkeln kann und federn oder fell am Körper nunmal extrem auffallen. Deshalb denke ich wird ein Gangrel er in der Stadt überleben will über kurz oder lang verdunkelung lernen.

Geschwindigkeit ist da ne andere Sache, das hängt denke ich vom Gangrel ab und was er vorhat, bzw was für ein Konzept man spielt.
Für die WoD realität keine frage. für live: warum spielst du dann gangrel? wenn dir die tiermerkmale zu lästig sind mach nen brujah mit animalism.
 
Zurück
Oben Unten