• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Stärke 6: Meister der Esse

Smilley Revised

Caitiff auf Probe
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Was bedeutet schon Zeit im Hinblick auf die Unsterblichkeit... Außerdem kann man sich die paar Tage schon irgendwo aus den Rippen leiern.
 

Kruemael

Vorsintflutlicher
AW: Stärke 6: Meister der Esse

ja klar wenn du dir nen jahrzehnt auszeit nimmst kannst du danach vielleicht den markt "überschwemmen" :D zumindest wenn du auf herkömmliche weise schmiedest
 

reisor

Methusalem
AW: Stärke 6: Meister der Esse

mal meine meinung zum ersten post des themas:

1; eine waffe aus holz zu SCHMIEDEN geht nicht.

2; bezieht sich diese kraft auf das schmieden. der anwender kann derartig draufschlagen auf den eisenklumpen, dass er es damit schmieden kann. holz würde einfach zerspiringen.


3; ich sträube mich nicht ganz dagegen und bin der meinung, dass man durchaus andere werkstoffe (das blut eines drachens, den atem eines dämons, ... ;)) miteinfließen lassen könnte. in etwa so, wie der vampir auch alkohol zu sich nehmen kann ==> also indirekt, aber dennoch vorhanden.
 

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
AW: Stärke 6: Meister der Esse

3; ich sträube mich nicht ganz dagegen und bin der meinung, dass man durchaus andere werkstoffe (das blut eines drachens, den atem eines dämons, ... ;)) miteinfließen lassen könnte. in etwa so, wie der vampir auch alkohol zu sich nehmen kann ==> also indirekt, aber dennoch vorhanden.

Wozu eigentlich Drachenblut ein Blick ins Camarilla Handbuch und man hat schon genug Unsinn um eine richtige Überwaffe zu schaffen.

1.Silberlangschwert durch diese Diszi +1
+Stufe 2 Ritual "Flammende Klinge"(Schwer Heilbarer Schaden+Leucht Effekt)
+Stufe 3/4 Ritual Schutzzeichen gegen:
Wolflinge
Guhle
Kainiten
Feen
Dämonen
Geister
+Stufe 4 Ritual Talisman Verzaubern(Bonus für Thaumaturgie und gegen magische Angriffe)
+Stufe 4 Ritual Schutzzeichen gegen Vitae

Gibt noch ein paar andere böse Rituale die man auf Waffen besonders Schwerter wirken kann wie z.b. Klinge der verbotenen Blüte aber selbst ohne wäre das Teil schon fett.
 

Darius

Weltzerstörer
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Was das mit dem SHS bei Brujah mit Stärke 6 angeht, die haben doch diese Disziplinskombo "Brennender Zorn", der müsste imho auch SHS austeilen... und ist wahrscheinlich "eher" zu bekommen als Stärke 6
 

TuxedoMask

I am Iron Man
AW: Stärke 6: Meister der Esse

plus ein Blutverbrauch bei Brennender Zorn, der nicht mehr feierlich ist, denn ein Blutspunkt pro ANGRIFF...

wobei das Agument, das es ja Rituale der 6. Stufe für solche Waffen gibt, die wesendlich effektiver sind. Mal das die "Geheimnisse der Blutthaumaturgie" konsultieren.
 

Nirraven

Dünnblütiger
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Eben, seltsam. Warum also nicht auch seltsame Materialien? Einfache tolles Metallwerkzeug am Stück finde ich nicht düster genug. "Bringt mir die Klauen eines Drachen, das Herz einer Fee und den Atem eines Dämons und ich werde euch ein Schwert schmieden jenseits euer mickrigen Vorstellungskraft."
Aus dem Mund eines Tremeres düster, aus dem eines Brujah lächerlich.
 

Maximiliano

Methusalem
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Da Brujah auch Vampire sind, untote blutsaufende Monster, sehe ich da ausreichend "Düsterpotential" gegeben.
 

TuxedoMask

I am Iron Man
AW: Stärke 6: Meister der Esse

bei solchen "Rezepten" sehe ich lediglich D&D oder DSA-Düsternis...

vor allem, wenn ich dem entsprechenden Chara seine Wunschliste bringe, und er mir dann "nur" so ein Schwert gibt...

Zauberer: "Bringt mir das Blut eines Drachens und den Atem eines Dämons, und ich erschaffe euch ein Schwert jenseit eurer Vorstellungskraft!"
Brujah 1: "Jo, ich kann mir ne Menge vorstellen!"
Brujah 2: "So, Alter Mann, wir haben deine Zutaten... mir brennt immernoch der MAntel von dem sch*** Drachen... *grummel*!"
*Sachen übergebt*
*Schwert mach*
Zauberer: "Hier ist euer Schwert!"
Brujah 1: "Hey, geil... und was kann das alles? So Lichtschwert, oder He-Man-like?"
Zauberer: "Öh... nun... es macht +1 Schaden..."
Brujah 1: "Wie jetzt? Also schwer heilbar +1?"
Zauberer: "Nein! Nur +1"
Brujah 2: "Aber damit kann ich doch garaniert noch irgendwas machen... saugt es noch das Blut seiner Gegner?"
Zauberer: "...Leute, ich weiß nicht, was ihr erwartet... das Schwert macht +1... und gut..."
Brujah 1: Ey Junge... wir reißen uns den Anus auf für die scheiß Zutaten, und du alter Sack kommst mit "+1, huhuhu""
Brujah 2: "Ich hau ihm jetzt aufs Maul!"
Brujah 1: "Ich halte ihn solange fest!"

:D
 

Mr.Toxex

Gedanklich im Futur 2
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Da Brujah auch Vampire sind, untote blutsaufende Monster, sehe ich da ausreichend "Düsterpotential" gegeben.

Ich denke Nirraven meinte eher das jemand der das Tremere Clanssymbol als Avatar hat wissen sollte das nur weil etwas "seltsam Mystisch" ist man nicht jeden Scheiss damit machen kann.
DIe Kraft ist dazu da um Metalle zu härten nicht um Vulkanglasrüstungen alla Morrowind herzustellen mit einem Hammer....
 

Maximiliano

Methusalem
AW: Stärke 6: Meister der Esse

@Tuxedo: Und das Schwert ist stark genug um mit Stärke 5+ durch alles durchgeschlagen zu werden. Versuch das mal mit einem normalen Schwert. Vergleichbar mit normaler Schmiedekunst kann man sich dann auch fragen: Warum zahle ich so viel für eine Damaszenerklinge wenn es nur besserer Stahl ist? Außerdem geht es hier nicht um Schmiedekunst, es ist eine magische Kraft, also ist SHS nicht ausgeschlossen.
 

TuxedoMask

I am Iron Man
AW: Stärke 6: Meister der Esse

gegen das schwer heilbar verschließe ich mich gar nicht mehr, vor allem wenn man es Balance-technisch zu anderen Dingen sieht
ich weigere mich nur kategorisch, Spielern Megaplots aufzuzwengen, wenn die Waffe "nur" +1 macht und unzerstörbar wird
anstelle der 25 XP und dem Quest würde dann nämlich mMn 90% aller Spieler sich Geschwindigkeit 6 holen, was Schadenstechnisch wesendlich mehr beitragen würde.

Aber vielleicht müsste man einen Kristall in der Mitte des Schwerts plazieren, damit der besondere Effekt aktiviert wird und die Klinge dann blau, grün oder rot schimmert... oder wenn man gute "Beziehungen" zum Regisseur... äh... SL hat, dann purpur, und auf dem Schwertgriff dann BMF eingelassen ist :D

ich durchdenke das echt gerade mit den Kristallen - Diamant oder so... Onyx... Tigerauge - für unterschiedliche Boni des Schwertes (nicht austauschbar)
wie ist die Idee?
 

Maximiliano

Methusalem
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Auch nicht schlecht. (Übrigens wäre die Angelegenheit mit dem Rezept auf den zweiten Blick vielleicht weniger "Mega" als du denkst. Immerhin dürfte es in modernen Zeiten fast unmöglich seinen einen Drachen zu finden. Aber es gibt jede Menge Schwiegermütter ... Magie und Symbolik ...)
 

TuxedoMask

I am Iron Man
AW: Stärke 6: Meister der Esse

den Atem des Dämon setze ich ich dann mit manchen Ausbilder von mir beim Bund gleich ;) EK-Lehrgang ist echt was feines...:rolleyes:
 

Doc Kotoga

Gott
Blutschwert
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich bräuchte die regeltechnischen umsetzungen von folgenden Potence 6 Varianten:

* Demolitions: You astound others with your feats of strength.
* Force: You're so strong that others have an increased difficulty at resisting your might.
* The Fist of Caine: Making brawling attacks from a few yards away
* The Gentle Rebuke: Telekinetically knock someone away without harming them
 

Luscinia

*meow* I'm a Dragon :3
AW: Stärke 6: Meister der Esse

'The Gentleman Rebuke' steht im Brujahclanbuch und da steht, wenn du die Kraft einsetzt (dafür 1 BP ausgeben) musst du das 'Opfer' berühren (gegebenenfalls bei Schwierigkeiten ein Wurf auf Geschick+Handgemenge) und das Opfer fliegt ein Yard pro Stärkepunkt weg. Wieviel ein Yard ist keine Ahnung und ob ichs jetzt in der kürze alles richtig übersetzt habe, habe ich noch weniger ahnung :rolleyes:

Fist of Caine würde mich interessieren wo das steht, also in welchem Buch oO

Aber mal eine Frage am Rande: wenn man sich diese 6er Disziplinsausprägung holt, hat man dann noch immer 6 Punkte Stärke für den Kampf, oder nur noch 5 Punkte und dann eben diese Disziplinsausprägung?

Lg
Luscinia
 

Maximiliano

Methusalem
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Du kannst Stärke ganz normal weiter steigern oder eine besondere Fähigkeit lernen / selbst ausbilden. Da man von jeder Disziplinsstufe im Prinzip beliebig viele Variantern lernen kann, kannst du also beides besitzen. Stärke 6 und eine spezielle Stärke 6 Kraft (oder auch zwei, oder drei ...). Außerdem muss man Stärke nicht auf 6 steigern, bevor man die speziellen Kräfte lernt. Dann hat man allerdings "nur" 5 Krafterfolge, solange bis man die "normale" Kraft auf 6 steigert.
 

Memnoch

2-11-13-4
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Afaik ist es so, dass spezielle Ausprägungen nicht auch zusätzlich Autoerfolge geben.
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Aber mal eine Frage am Rande: wenn man sich diese 6er Disziplinsausprägung holt, hat man dann noch immer 6 Punkte Stärke für den Kampf, oder nur noch 5 Punkte und dann eben diese Disziplinsausprägung?

Man hat einen effektiven Stärkewert von 5 und die Ausprägung. Man kann aber nochmal die 6. Stufe lernen um den 6. "Stärkepunkt" zu bekommen.
 
Oben Unten