Stärke 6: Meister der Esse

Maximiliano

Methusalem
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
4.875
Moin

Da im Text nur von Metall die Rede ist kann man also mit dieser Kraft auch Silberschwerter schmieden.

Was aber ist mit anderen Materialien? Würdet ihr Stein oder Kristall erlauben? Ein unglaublich hartes und scharfes Holzschwert hätte doch auch viel Potenzial?

Und so.
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Weder Stein noch Holz noch Kristall kann man schmieden. Haust du da mit kraft drauf zersplittert es.
Für solche Waffen brauchst du eher Feingefühl als rohe Stärke die zum Schmieden und Härten von Metall nötig ist.

Anders: Mit Meister der Esse kannst du mit den Fingern druck auf das Metall ausüben und es dadurch härter machen. Die anderen Materialien oben würden einfach zerbröseln.
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Es ist immerhin Magie, nicht nur rohe Kraft. Ansonsten bräuchte man keine Extrakraft sondern würde einfach sagen: ab Stärke 6 ist das möglich.
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Die "Magie" sehe ich eher darin, dass der Anwender sich nicht die Pfoten verbrennt :D

Ist eh eine seltsame Kraft. Ich hätte daraus eine Kombinationsdisziplin gemacht aus Auspex, Stärke und Seelenstärke.
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Eben, seltsam. Warum also nicht auch seltsame Materialien? Einfache tolles Metallwerkzeug am Stück finde ich nicht düster genug. "Bringt mir die Klauen eines Drachen, das Herz einer Fee und den Atem eines Dämons und ich werde euch ein Schwert schmieden jenseits euer mickrigen Vorstellungskraft."
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

@absimilliard
welche Diszi-Anforderungen hast du denn für die Kombo gestellt? Ich hatte nämlich auch den Gedanken, wollte aber irgendwie Präsenz mit reinnehmen...

generell: ich mag diese 6. Stufe von Stärke, was genau bringt denn eine solche Waffe? +1 im Schaden, war das richtig?

Metall würde ich auch sagen, das es lediglich damit geht. Aber kann ich auch ne Rüstung daraus machen? Armschienen oder so müsste man ja mit sowas hinbekommen
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Die Waffe macht schwer heilbaren Schaden. Ich denke mal der Vampir hämmert was von seiner übernatürlichen Essenz in den Stahl, weshalb das diesen Effekt hat.

Und wieso Präsenz? Die Waffe soll mehr Schaden machen und nicht den Gegner in die Waffe verliebt machen :D

Über die Kombidiszi hab ich nicht groß nachgedacht. Vielleicht Auspex 1 (um die Feinheiten des Stahls zusehen und zu erfühlen), Seelenstärke 2 oder 3 (um die Hitze auszuhalten) und Stärke 3 oder 4 (um dem Stahl die nötige Form zu geben).
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

schwer heilbar?
ist das nicht ein bisschen heftig?
gut, ich meine, klar, es ist eine Stufe 6 (oder Vergleichbar) disziplin
aber rein logisch gesprochen: sobald ich die Fähigkeit habe, statte ich jeden meiner Kumpels damit aus...
oder, wenigstens (damit ich nicht meine eigene Klinge im Rücken habe) meine Blutsgebundenen Leute aus, und meine Ghoule usw.
worauf ich hinaus will ist denke ich ersichtlich: Den Markt überfluten.

hat einer den Regeltext von der Auslegung?
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Nach der aktuellen (Ha!) Version aus dem "Hohen Clans" sind die Auswirkungen verschieden: Schwerter und Äxte richten eine +1 Stufe Schaden an und man kann Waffen (Metallwerkzeug) unzerbrechlich (bzw. belastbar für die Verwendung mit Stärke 6+) machen. Schwer heilbarer Schaden wird nicht mehr angerichtet.
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

gab es nicht auch eine Version in der man einen Abdruck in beliebigen Gegenständen hinterlassen konnte (camarillabuch wenn ich nicht irre)
vom Einschüchterungdefekt (ein Brujah der einen Stahlträger wie origami falten hat schon was Böhses) doch ziemlich schwach für ne 6 Disziplin
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Man kann sich natürlich jede eigene Kraft basteln. Aber bevor man Zuhause etwas braut sollte man erst schauen wie sich das Vorhandene benutzen lässt.

(Und Gestaltwandel macht doch schon mit den Klauen SHS, Thaumaturgie uU schon auf Stufe 1 - ich versteh die Leute nicht die ständig über SHS auf hochstufigen Kräften jammern)
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

gab es nicht auch eine Version in der man einen Abdruck in beliebigen Gegenständen hinterlassen konnte (camarillabuch wenn ich nicht irre)
vom Einschüchterungdefekt (ein Brujah der einen Stahlträger wie origami falten hat schon was Böhses) doch ziemlich schwach für ne 6 Disziplin
Die Ausprägung "Abdruck" aus dem Camarilla Handbuch ist eine Stärke 5 Ausprägung. Btw. falte damit nicht nur Stahlträger... sondern auch die Waffen und evtl. Rüstungen deines Gegenüber. ;)
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

@maximillano

ich jammere nicht, ich stell nur fest, das ein Brujah, der sein Brujah-Klüngel mit Schwertern ausstattet, die dann KK +2 oder gar +3 sh machen, bei sowieso vorhandenen Mehrfachangriffen und Autoerfolgen doch irgendwie den Rahmen sprengen würde, wenn man das ganze als Diszi-Kombo erwerben kann.
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Sehe ich nicht so. Ein Gangrelrudel ist ja auch mit Klauen ausgestattet. Und ein Tremereklüngel das Flammen wirft ...
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Gangrel Rudel Klauen +1 SH

Brujah Rudel mit Bastardschwertern +5 SH

ich find da die brujah doch schlimmer
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

Dem handelsüblichen Opfer wird der Unterschied wohl nicht auffallen. (Ganz abgesehen davon halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein Vampir so dämlich ist solche Waffen am Fließband zu produzieren)
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

zur Dämlichkeit von Spielern brauch ich hier nix mehr zu sagen, oder... ;)
das war das mit dem "ich hab schon Pferde kotzen sehn..."
 
AW: Stärke 6: Meister der Esse

... wenn man zudem noch bedenkt wie lange man "eigfentlich" fürs schmieden eines Schwertes gebraucht hat ...
 
Zurück
Oben Unten