Städtebauprojekt

AW: Städtebauprojekt

Ich würde hier dann mal gerne wieder anknüpfen.

Werde dann mal in naher Zukunft ein paar NSCs erstellen.
Und los gehts mit der Fürstin.

Rani ("Fürstin") Chandra "Mother Mumbadevi incarnate" Shakti Waghmare
Clan: Nosferatu Blutlinie: Galloi
Virtue: Fortitude
Vice: Greed
Covenant: nominell Circle of the Crone, spielt jedoch alle Bünde gegeneinander aus.

Chandra und ihre fast antike Linie von Galloi beanspruchen das sie Mumbai schon immer rechtmäßig beherrscht haben. Es ist zu bezweifeln das diese Geschichte wahr ist, aber ausprechen sollte man das laut ganz sicher nicht. Zumindest in der Kolonialzeit, die immerhin von 1534 - 1947 andauerte gab es in Mumbai (Bom Bahia, Bombay) mindestens 30 verschiedene untote Rajas und Ranis.
Doch die Rani behauptet es, und wer würde ihr widersprechen wollen.

Die amtierende Fürstin war auch nicht Zeit ihres Unlebens in dieser Rolle. Sie hat erst 1984 die Macht an sich gerissen und den damaligen Ventrue - Raja aus der Stadt vertrieben. Seit dem herrscht sie abwechselnd mit eisernen Klauen und verführerischem Lächeln über die Metropole und hat ihren Aufbau voran getrieben.
Nur leise geflüsterten Gerüchter zur Folge kam sie davor aus relativ ärmlichen Verhältnissen und hat sich ihren Weg nach oben diableriert.

Sie residiert in einem weiten, teilweise antiken jedoch gut renovierten, palastähnlichem Badehaus und semi-illegales Bordell, irgendwo an der Küste (Colaba?) in dem sie, umgeben von ihren Galloi-Schwestern, berühmt-berüchtigte, wüste Feste feiert. Darunter auch jedes Jahr ein sehr Großes, das öffentlich für alle Vampire der Stadt zugänglich ist.

Sie gilt als psychotisch, gierig und launenhaft und hat den Anspruch an sich selber alles zu bekommen was sie möchte. Nichts ist tödlicher, als der Fürstin etwas zu verweigern das sie haben will.

Rani Chandra und ihre Linie beherrschen große Teile des lokalen Handels mit Sklaven und Blutpuppen. Momentan versucht sie auch in den ertragreichen lokalen Drogenmarkt, vor allem in den Heroinhandel einzusteigen. Sie ist jedoch auch eine Hexe, die sich mit seltsamen Wesen und Zauberern abgibt, alte Artefakte hortet und sammelt.

Sie veranstaltet ein regelmäßiges, zweimonatliches informelles Treffen in einer speziellen Halle im (unter dem?) Chhatrapati Shivaji Terminus. In diesem Rahmen werden auch offizielle Entscheidungen des Rates verkündet.

Die lokalen Galloi (nicht jedoch die anderen Nosferatu) stehen unter Chandras persönlichem Schutz und können sic hdaher recht viel herausnehmen. Das hat in der Vergangenheit schon zu Problemen geführt. Sie sind eine eingeschworene Gemeinschaft.
Unterstützt werden sie von einem Kult von Sterblichen und Ghoulen, die ihre Augen und Ohren in der Stadt bilden.

Hat jemand eine Idee welche Hindu-ottheit Kybele ersetzen könnte? Kali?
 
AW: Städtebauprojekt

Klingt nett, als Kleinigkeit am Rande:
Nur leise geflüsterten Gerüchter zur Folge kam sie davor aus relativ ärmlichen Verhältnissen und hat sich ihren Weg nach oben diableriert.
Würde ich etwas ausbauen und vor allem auf Gerüchte über eine einzige Diablerie begrenzen (Leute die sich durch mehrere Gegner nach oben diablerieren kommen da meist nur noch begrenzt regierungsfähig an.), die dafür saftig. Also entweder ein Förderer der ihr vertraut hat, ein wichtiger Verbündeter, der tot plötzlich mehr wert war als lebendig, oder als all-time-Favorite natürlich den eigenen Erzeuger. Sollte natürlich keine Beweise geben, der entsprechende war einfach irgendwann weg.
(Das nette daran, ist, dass man als Spieler auch irgendwann drauf kommen könnte, dass sie wirklich nix damit zu tun hatte, die Gute diese Gerüchte aber eigentlich zur Abschreckung als ganz praktisch empfindet.)

Als Ziel von Circle-Verehrung ist ein Thug-Artiger Kali-Kult sicherlich das richtige.

Warum genau brauchst du nen Ersatz für Kybele? (Also genau für Kybele, die Cronies beten doch auch so schon ein wildes Gemisch an.)
 
AW: Städtebauprojekt

Das mit der Diablerie ein einer mächtigen Einzelperson ist keine schlechte Idee.
Wobei der Erzeuger mir nicht so gut passt, aber jemand der kein erklärter Feind war sondern eher ein Verbündeter, ja das hat was. ^^

Kybele ist ja die "Muttergöttin" der Galloi. Die passt aber nicht wirklich nach Mumbai finde ich. Also braucht sie zumindest einen anderen Namen.
 
AW: Städtebauprojekt

Hier noch ne kleine Gang die ein Kumpel von mir geschrieben hat. kA in welcher Form ich die irgendwann mal einsetzen werde, aber ich pack sie mal dazu:

Gang:
College Boys: (Hindi) कॉलेज लड़का ह
Gebiet: Manipada Rd neben der University of Mumbai
Waffen: diverse Messer & Stöcke, 10 Pistolen, 2 alte Maschinenpistolen
Vermögen: 24800 Rupien

Keines der Mitglieder dieser kleinen Bande ist jemals aufs College gegangen, vielmehr haben Sie ihren Namen davon dass ihr Viertel an die University of Mumbai angrenzt.
http://www.mu.ac.in/

Derzeit besteht die Gruppe aus 17 Mitgliedern, mit dieser Größe können Sie nicht mit den Großen Gangs konkurrieren, was aber nicht bedeutet dass sie weniger brutal wären, im Gegenteil sie behaupten ihre Straße, nur indem Sie mit extremer Gewalt auf Versuche reagieren ihr Gebiet zu übernehmen.
Einnahmen erzielen Sie durch:
Taschendiebstahl an der Universität
das Bedrohen und Abziehen von Leuten die sich durch Ihre Straße wagen
Schutzgelderpressung des kleinen Lebensmittelladen (Kapoor's Fresh Food)
Drogenverkauf an der Universität
Außerdem nehmen sie Aufträge zum Zusammenschlagen von Lehrern und Kommilitonen an


Mitglieder:
Vipin Goya: Mit 35 deutlich älter ist er der uneingeschränkte Anführer der Gang, trägt stets einen Turban um die riesige Narbe zu versecken die quer über seinen Kopf verläuft
Prem Jaiswla: 17, ausgewaschene Jeans, weißes Hemd, gut im Taschendiebstahl
Amit Sabrawal: 20 gutaussehend, weiße Zähne, besitzt ein eigenes Moped mit dem er ständig angibt
Swapan Mukherjee: 22, Brille, Boxernase, Arme wie junge Bäume
Rahul Sangvi: 16, läuft ständig mit Kopfhörern ran, steht auf Bolywoodfilme, klein und schmächtig
Rajiv Kumar: 20, steht auf schrille Klamotten, Frauenschwarm, schwarze lockige Haare
Khausik Baduri: 19, hält sich für extrem cool, trägt immer eine schwarze Sonnenbrille, steht auf Basketball
Dipayan Sen: 21, der beste Schütze der Bande, stets bewaffnet, Oberlippenbärtchen, hat immer einen schwarzen Handschuh an
Anupan Sorabhan: 24, fährt den geklauten Minibus der Gang, „F U C K“ Tatäwierung auf den Fingerknöcheln
Rushir Shab: 20, Glatzköpfig, muskelbepackt, hat stehts einen Schlagring dabei
Rudradeb Chaudhuri, 26, hat einen Arm im Bandenkrieg verloren, niedergeschlagen, wird von der Gang nur geduldet.
6 weitere Mitglieder zur freien Gestaltung

Edit:
Weil ich mich gerade für den aktuellen Umwechsulngskurs von Rupien in Euro interessiert habe ... hier gibts so was http://www.umrechnung24.de/waehrungen/waehrung_1224243756.htm
Das Vermögen der Gang beläuft sich also auf gerade mal 24'800 Indische Rupie = 354.581 Euro ... muss mich mal umhören ob man das nicht noch geringfügig anpassen sollte, und wie stark. ;)
 
AW: Städtebauprojekt

Passt halb zum Thema, deswegen post ich es frecherweise hier:
Generate a Random Name - Fake Name Generator
Das Ding finde ich ziemlich praktisch, um auf die Schnelle zufällige IDs für diverse Nationen aus dem Ärmel zu klopfen. Sozialversicherungsnummer, Anschrift, Kreditkartennummer, Geburtsdatum, Name, Beruf und eine öffentlich abrufbare E-Mail Adresse inklusive.
 
AW: Städtebauprojekt

Schicker Link. Leider nicht für indische Staatsbürgerschaften bisher, aber evtl kommt das ja noch. ^^
Apropos, kennt irgendwer ne Seite mit ner netten Übersicht über Nachnamen? Vornamensseiten (Babynamen usw) gibt es ja zu Hauf, aber Nachnamen? No sé...
 
AW: Städtebauprojekt

Vom US Census Bureau gibt's eine Liste aller männlichen sowie weiblichen Vornamen, und alle Nachnamen, inklusive deren relativen Häufigkeit: Genealogy
 
AW: Städtebauprojekt

Mmm, wenn man in den USA spielt ist das natürlich praktisch. Ich glaube am liebsten hätte ich ja was nach Ländern sortiertes mit Bedeutungen. Quasi behindthename für Nachnamen.
 
AW: Städtebauprojekt

Schicker Link. Leider nicht für indische Staatsbürgerschaften bisher, aber evtl kommt das ja noch. ^^
Apropos, kennt irgendwer ne Seite mit ner netten Übersicht über Nachnamen? Vornamensseiten (Babynamen usw) gibt es ja zu Hauf, aber Nachnamen? No sé...
Ich kenne das nur für Tamilen
da ist kein Unterschied zwischen Nachnamen und Vornamen. Die haben eine Namensfolge.
Wobei der erste name der name des Vaters ist (Fathersname) und der zweite Name der Rufname ist.
 
AW: Städtebauprojekt

So, dann mal Fraktionen:

Bünde:
Zirkel der Mutter:
Anführer: "Der Guru" (Gangrel)
Der Zirkel ist der mächtigste Bund Mumbais. Mindestens zwei Ahnen (die Fürstin und der Kultführer, ein alter Gangrel - Bhodisatva) gehören ihm an, er hat innerhalb Indiens den meisten Zulauf. Der Zirkel beruft sich auf hinduistische Tradition und pflegt ein strenges Kastensystem das auch über Ämtervergabe innerhalb des Zirkels entscheidet.
Diablerie an niederen Kasten wird oft nicht weiter verfolgt, an Brahmanen (Brahmanahatya) bewirkt es jedesmal eine Blutjagd.
Mitglieder des Zirkels kontrollieren die Shiv Sena und die Mafia ( Indian mafia - Wikipedia, the free encyclopedia ) aber auch diverse Blutkulte und Menschenhandels- Ringe. Sie haben auch nicht geringen Einfluss in Bollywood.

Unterfraktion:
Die Galloi
Anführerin: "Die Fürstin, Rani Chandra" (was wohl)
Die Galloi sind die Herrscherkaste Mumbais. Die Blutlinie ist die Leibwache und die Familie der Fürstin, eine Galloi kann sich in Mumbai sehr viel herausnehmen. Aber auch für sie gibt es Grenzen, die von der Fürstin selbst gesetzt werden. Immerhin ist sie darauf angewiesen das ihre Feinde sich eher untereinander an die Gurgel gehen als ihr. Und daher versuchen die meisten Galloi eher sich ihrer Fürstin nützlich zu machen und persönliche Macht bzw. Gefallen anzusammeln anstatt ihren privaten Blankoscheck zu benutzen um allen anderen Vampiren der Stadt auf der Nase herumzutanzen.

Invictus (anderer Name?)
Anführerin: "Die Managerin" (Ventrue)
Der Invictus ist stark in Mumbai. Er beherrscht die Konzernzentralen und Banken. Die Fabriken und die Stadtverwaltung, manche Gewerkschaften, den öffentlichen Nahverkehr.
Die Anführerin des Invictus gilt als enge Freundin der Fürstin und ihr auch sonst irgendwie auf geheimnisvolle Art und Weise verpflichtet. Der Invictus steht daher vor einer ziemlichen Belastungsprobe, da viele Anhänger gerne mehr Macht in der Stadt hätten.
Im Gegensatz zu vielen anderen Fraktionen Mumbais selektiert der Invictus nicht nach Herkunft oder Religion und bildet eher ein loses Bündnis vieler, kleiner Unterfraktionen.

Eine dieser Gruppen dient dem Invictus mittlerweile auch als Unterstützer auf Straßenlevel:
Unterfraktion:
Die islamische Mafia
Anführer:"Der Khan" (Ventrue)
Die islamische Mafia besteht aus zugewanderten Arabern, Afghanen und Pakistanis. Sie hat nach den Anschlägen einen herben Schlag einstecken müssen, ist aber derzeit wieder im Aufwind. Im Gegensatz zu anderen Mobs arbeitet sie nach einem strengen Ehrenkodex und ihr Führer, "der Khan" ist gleichzeitig auch eine Art religiöse Autorität.

Eine andere Unterfraktion des Invictus ist dem diametral entgegengesetzt.
Die Technokraten
Anführer:"Der Architekt" (Mekhet)
Die Technokraten sind rücksichtslose Modernisierer die am Liebsten die ganze Stadt in einen Spielplatz aus Chrom und Glas verwandeln würden. Sie bewegen sich am liebsten in der High Society und der Finanzwelt.

Carthian Movement
Anführer: "Die Kommunistin (Maoistin, Naxalitin) " (Daeva)
Die Carthianische Bewegung ist mittlerweile eine ernstzunehmende Kraft in Mumbai geworden. Sie rekrutiert sich aus der politischen Linken sowie den Vampiren niederer Kastenangehörigkeit welche Chandras Herrschaft und den Zirkel der Mutter gerne gestürzt sähen. Sie weiten ihre Kontakte zu militanten Untergrundzellen aus und warten darauf das ihre Zeit kommt. Bis dahin begnügen sie sich damit soziale Unruhen in der Stadt weiter anzufachen und die Machtbasen ihrer Gegner zu attackieren.

Ordo Dracul (Farsi Name dafür?)
Anführer: "Der Priester" (Mekhet)
Dieser Bund hat nur wenige bekannte Mitglieder, gibt sich enigmatisch und geheimnisvoll. Er beherrscht die Türme des Schweigens ( Mumbai ? Wikipedia ) und die zoroastrische Minderheit. Die Führung besteht aus persischen Vampiren. Allesamt Okkultisten.
Was die Pläne des Ordo sind weiß niemand, doch sein lockerer Umgang mit Feuer (Disziplin?) macht ihn zu einem ernstzunehmenden Gegner.

Lancea Sanctum
Anführer: "Der Lord" (Ventrue oder Daeva?)
Die Lancea ist ein nostalgischer Verein europäischer Vampire (hauptsächlich britisch-stämmig) die auch nach der Unabhängigkeit in Mumbai verblieben sind. Ihnen hat sich mittlerweile eine nicht unbeträchtliche Schar aus einehimischen, neugeborenen Konvertiten angeschlossen, aber zwischen der Führungsschicht und der Basis kommt es so häufig zu Konflikten das die Lancea sich von innen heraus verkrüppelt und damit der schwächste Bund der Stadt ist. Die Machthaber der Lancea findet man oft in Etablissements die nach alten, britischen Gentleman-Clubs gestaltet sind.

Andere Fraktionen:
Die Lepranosferatu
Anführer:"Der Doktor"
Die Lepranosferatu leben in den Slums und sind das beste Beispiel dafür das der Fürstin ihr eigenenr Clan nicht sonderlich viel bedeutet. Sie organisieren illegale Medikamente und haben Kontakte in diverse Krankenhäuser sowie zu Blutbanken. Gerade das sie dadurch aber auch am Bluthandel beteiligt sind macht sie zu einer Konkurrenz für Rani Chandra.
 
AW: Städtebauprojekt

Nur so nebenbei, haben die Zoroastren nicht auch sowas wie eine Ewige Flamme ähnlich den Katholiken?
 
AW: Städtebauprojekt

Joa. Deswegen wollte ich den Ordos ja unter anderem auch irgendwas Feuermanipulations-technisches an die Hand geben. Obwohl sie das an sich schon ganz schön mächtig machen würde. Mmmh... andererseits hab ich gerade in der Wiki gelesen das sie ihre Leichen nicht verbrennen um das Feuer als "reiens Element" nicht zu beschmutzen. Andere zu verbrennen wäre dann nicht gerade sehr konsequent.
 
AW: Städtebauprojekt

Schon mal in "Ancient Mysteries" und "Ancient Bloodlines" geschaut? Da ist was über Indien drin.
 
AW: Städtebauprojekt

Idee:
Der Zirkel (bzw. der Lancea) hat ein Bündniss mit einem Teil der Carthianer.
Um dieses Bündniss aufrecht zu erhalten entwerfen sie ein neues Experiment nach den (z.B.) buddhistischen Lehren. Jeder Vampir ist dabei "ein Sandkorn Budhas". Nur zusammen ergeben sie den Gott. Jeder hat eine Bestimmung, die er erfüllen muss. (welche das ist, sagt natürlich der anführer, guru, prophet, bote budhas o.ä. :vamp::weihrauch::vamp:)

Das Bündniss funktioniert deshalb so gut, da die Karthianer sehr wandlungsfähig sind und es auch akzeptieren, wenn ihre Mitglieder auch in anderen Bünden tätig sind. So könnten die Mitglieder sowhl im Zirkel (oder lancea) sein, als auch bei den karthianern
 
AW: Städtebauprojekt

Das Bündniss funktioniert deshalb so gut, da die Karthianer sehr wandlungsfähig sind und es auch akzeptieren, wenn ihre Mitglieder auch in anderen Bünden tätig sind. So könnten die Mitglieder sowhl im Zirkel (oder lancea) sein, als auch bei den karthianern

Das dürfte aber auch von Carthianerseite nur solange klappen, wie sie der Meinung sind das die Leute eigentlich zu ihnen gehören und bei den anderen nur schnüffeln. Die andere Seite würde sie allerdings wohl kaum in den wirklich aktiven Teil des Bundes einlassen. Solange sie noch Zugehörigkeiten zu einem anderen Bund haben dürfte es über ein; der Messe lauschen (Lanze) oder an Anbetungsritual XY teilnehmen (Zirkel) wohl kaum hinausgehen und beim Zirkel halte ich selbst das für fraglich.

Der Zirkel (bzw. der Lancea) hat ein Bündniss mit einem Teil der Carthianer.
Um dieses Bündniss aufrecht zu erhalten entwerfen sie ein neues Experiment nach den (z.B.) buddhistischen Lehren. Jeder Vampir ist dabei "ein Sandkorn Budhas". Nur zusammen ergeben sie den Gott. Jeder hat eine Bestimmung, die er erfüllen muss. (welche das ist, sagt natürlich der anführer, guru, prophet, bote budhas o.ä.
Klappt zumindest bei der Lanze garantiert nicht, die ist als solche mit dem monotheistischen Glauben (und dabei primär/typisch mal dem christlichen) derart verbunden, dass es nicht mehr die Lanze ist wenn sie sich von diesen traditionellen Wurzeln abwendet.
Beim Zirkel mag das gehen, der ist was die Glaubensgrundsätze angeht offener gestrickt, dürfte aber was Teilnahme an seinen Ritualen bei gleichzeitiger Fremdbundmitgliedschaft angeht kitzeliger sein als die Lanze.

Ab davon wiederspricht das doch ziemlich dem von mindblasted bereits geposteten Carthianermodell, dass ich mit seinem Ansatzpunkt in den unteren Kasten für Indien eigentlich auch ganz stimmig finde.
 
Zurück
Oben Unten