Also streng nach Regeln kann ein reiner Adept nur Waffenfoki an sich binden. Alles andere geht nicht.
Wer das in seiner Gruppe anders ahndhaben will, soll das mit seiner Gruppe klären.
Was den Zauberspeicher angeht: Soweit ich mich erinnere muss der Zauber bereits beim Zaubern in den Speicher gelegt werden. Nachträglich ist das nicht machbar. Es gibt die möglichkeit einen Zauber von einem gebundenen Geist oder einem Adepten mit der richtigen Kraft Lebender Fokus aufrecht erhalten zu lassen. Das ist aber ein anderes Prinzip. Bei Geist besteht eine verbindung zum Magier und bei der Adeptenkraft hat sich der Adept diese Fähigkeit angeeignet. Einen Zauber durch den Fokus einer anderen Person zu sprechen ist nicht möglich, da die nötige Verbindung zum Fokus fehlt.
Man könnte natürlich einem Adepten erlauben einen Zauberspeicher an sich zu binden, sofern er die Kraft Lebender Fokus beherrscht, die in dem Fall als voraussetzung für das Betanken des Speichers dient (sie erschafft die notwendige Verbindung zum Magier).
Der einzige Fokus, den ich eventuell erlauben würde (bin ja selber SL) wäre der Kraftfokus. Der hilft bei Adrenalinkick (Magie+Adrenalinkickstufe+Fokusbonus Probe) und vielleicht auch bei Berserker, Bewegungsgespür, Dreidimensionales Gedächtnis usw. sofern man den Bonus des Fokus einfach auf den Magiewert aufaddiert zur Ermittlung von Wirkungsdauer oder Reichweite.
Für alle anderen Foki braucht man Fertigkeiten, die der Adept garnicht erlernen kann, also machts keinen Sinn.