SR3 [SR3] Fahrzeugdesign

Niedertracht

Lebensretter
Moin.

Bin ich der Einzige, der nicht rafft, warum bei dem Design neuer Fahrzeuge in der "Antriebstabelle" Grunddesignpunkte und ein Preismultiplikator angegeben sind, obwohl man diesen eigentlich der "Chassistabelle" entnehmen soll? Da bestehen nämlich teilweise erhebliche Unterschiede, die sich bemerkbar machen dürften.

Also welche Bewandnis haben diese beiden Werte in der "Antriebstabelle"?
 

Stonewall

Kraftspieler
AW: [SR3] Fahrzeugdesign

Moin.

Bin ich der Einzige, der nicht rafft, warum bei dem Design neuer Fahrzeuge in der "Antriebstabelle" Grunddesignpunkte und ein Preismultiplikator angegeben sind, obwohl man diesen eigentlich der "Chassistabelle" entnehmen soll? Da bestehen nämlich teilweise erhebliche Unterschiede, die sich bemerkbar machen dürften.

Also welche Bewandnis haben diese beiden Werte in der "Antriebstabelle"?
In meiner Ausgabe des Rigger 3.01D steht der Preisfaktor in der Chassistabelle S.215. In der Antriebstabelle ist nichts von ihm zu sehen. Hast Du die deutsche oder englische Ausgabe? Zumindest bei letzterer glaube ich, daß es mehrere Druckauflagen gab.

Um was für eine Chassis/Antriebskombination soll es denn konkret gehen?
 

Niedertracht

Lebensretter
AW: [SR3] Fahrzeugdesign

In meiner Ausgabe des Rigger 3.01D steht der Preisfaktor in der Chassistabelle S.215. In der Antriebstabelle ist nichts von ihm zu sehen.
Absolut richtig. Hatte mich vertan, bzw. nicht noch einmal nachgeschaut.

Okay. Damit wäre also die Ungereimtheit geklärt, aber die verschiedenen Designkosten bleiben.

Um was für eine Chassis/Antriebskombination soll es denn konkret gehen?
Ich will einen Terminator erstellen, damit ich bei der nächsten Sitzung zur Überraschung das entsprechende Theme spielen kann. "Ihr öffnet die Tür und [ame="http://www.youtube.com/watch?v=6GVlwT5PvEA"]*liedspiel*[/ame]". Da kann man sich jedwede Beschreibung ersparen und das Grinsen der Spieler genießen, weil sie wissen, daß jetzt ihr Ärsche auf dem Spiel stehen - wobei mit einem geringen Rumpf ist das eh ein "entweder-die-Panzerung-hält-oder-ist-kaputt"-Gegner.
 

Medizinmann

ewiger Tänzer
AW: [SR3] Fahrzeugdesign

Nimm die Daten einer Medusa ( Deus' Hunterbots) aus dem Renraku Arcology Shutdown !

Hough!
Medizinmann
 

Niedertracht

Lebensretter
AW: [SR3] Fahrzeugdesign

Danke für den Hinweis. Das Problem ist, daß kein Preis vorhanden ist, was durchaus verständlich ist, aber für mich entscheidend. Ich möchte gerne die entsprechenden Drohnen einsetzen, aber nicht um jeden Preis - billiges Wortspiel, ich weiß. Und wenn ich grob die Werte überfliege (Pilot: 4 kostet regulär alleine um die 500k¥), dann ist die Drohne eher nicht geeignet.

Aber das muß ich mir ausmachen. ;)
 

Niedertracht

Lebensretter
AW: [SR3] Fahrzeugdesign

Dann würde eine anthropoforme Drohne (groß) auf Batteriebasis alleine 45.600¥ [(240 + 900) x 40] (die 40 ergeben sich durch Preismultiplikator 0,4 x 100 fester Wert) kosten? Das ist ganz schön anständig für eine Drohne, die noch gehörig aufgerüstet werden muß. Aber: Okay.
 
Oben