SR4 SR-4.01d!?

Lewis

a.D.
Registriert
16. September 2003
Beiträge
10.987
Was für Regel- und/oder Quellenbücher würdet ihr in der neuen version haben wollen?

Welches eher nicht?
 
AW: SR-4.01d!?

Ein neues, gewaltiges Ereignis wäre mal wieder fällig, so wie SuperTuesday oder BugCity! Der Komet war ja nicht schlecht, aber das ist irgendwie nicht greifbar gewesen - schon eher Lofwyr gegen Nachtmeister und die folgenden Nachbeben.
Ausserdem fehlt auch so etwas wie die Target:SmugglerHavens. Da gibt es auf deutsch nur die Cyberpiraten! Man will ja ein wenig freier werden und nicht immer Seattle oder Berlin...
Als Cyberware-Buch würde ich mir so etwas wie die Chromebooks wünschen. Darin sollten eventuell auch ein paar Grundregeln zum Schaffen eigener Cyberware sein, danit die Spieler einen mit schlechten Ideen bombardieren können. :missile:
Im Moment halte ich nicht viel von WirelessMatrix :bluescree , aber wirklich oft spielen wir auch keine Decker, da es meistens den Run ausbremst, und man kann nicht immer vom Decker nebenbei die Türen öffnen lassen.
Was ich mir vor allem wünsche: die Regeln bitte nur in Regelwerken! Im Niemandsland z.B. sind ein paar nicht unwichtige Sachen, obwohl es eigentlich eher ein Quellenbuch ist.(Aber bei Fasa war das nie so schlimm wie bei WhiteWolf, wo in Abenteuern und sonstigen Büchern - also fast überall noch Regeln drin sind!!).
 
AW: SR-4.01d!?

Zunächst einmal natürlich die Kernregelwerke, als da wären:
  • Magie
  • Cyberware/ Bioware/ Nanoware/ Sonstige Implantate
  • Kampf/ Waffen/ Sonstige Ausrüstung
  • Matrix
  • Fahrzeuge (eventuell zu Matrix packen da Decker und Rigger zusammengelegt wurden)

Mehr Ausrüstungsbücher im Katalogstil, wie Shadowtech, Straßensamurai-Katalog oder die Chromebooks.

Ein Quellenbuch zu Konzernen! Es ist eine Schande dass Corporate Download nicht übersetzt worden ist und das Material aus Handbuch Konzernsicherheit erst kurz vor Torschluß von SR3 recyclet worden ist.

Mehr Regionenbücher wie SoNA oder SoE.
 
AW: SR-4.01d!?

Mehr Shadowtalk in den "Kernreglwerken" wäre auch nicht schlecht. Bei SR3 war IMO vieles zu trocken.
Vor allem Matrix war grausam zu lesen. Glücklicherweise kam danach Brennpunkt Matrix heraus.
 
AW: SR-4.01d!?

Mehr Shadowtalk in den "Kernreglwerken" wäre auch nicht schlecht.

Solange man es nicht übertreibt, wie in diversen anderen Source-Books, wo man fast Brechdurchfall bekommt, weil man sich manchen wirklich unlustigen Mist antun muss...

Und BITTE KEIN weiteres SOTA... da bekomme ich als NICHT-PGler immer das Würgen!

Der Eisbär
 
AW: SR-4.01d!?

Also so schrecklich erschienen mir die Lifestyle-Ecken und auch diverse andere SOTA Artikel eigentlich nie... ;)

mfG
bvh
 
AW: SR-4.01d!?

@Eisbär: Jepp, zum Beispiel Schnauze, sonst Beule, woraufhin Beule sich meldet. Senkt meiner Meinung nach ganz schön das Niveau. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand, der immerhin den Shadowland-Knoten gefunden und betreten hat, so dermaßen doof ist. Also vote ich auch gegen pseudolustigen Shadowtalk.
Ausserdem sollte man vielleicht entweder die Initiation deutlich teurer machen, und/oder die metamagischen Techniken extra Karmapunkte kosten lassen, und/oder einige mächtige Metamag-Techniken auf jeden Fall wieder streichen. Der Zauber, mit dem man durch Wände gucken konnte(und dadurch Zauber zielen!!!), ist ja im Dreier-System auch nicht wieder aufgetaucht.
...so langsam wird's Off-Topic, sorry!!
 
AW: SR-4.01d!?

Ich hatte ja einmal für die Abschaffung der Initiation plädiert - es steht aber ziemlich sicher fest, dass uns dieser Mechanismus erhalten bleiben wird. Bloss in welcher Form ist fraglich.

mfG
bvh
 
Zurück
Oben Unten