SR3 SR 3: Fragen zu Heilzaubern

legend

lebendes fossil
Registriert
6. Mai 2006
Beiträge
968
ich bin wahrscheinlich nicht der erste dem diese Frage gekommen ist:

Was bringen eigentlich höhere Stufen bei Heilzaubern?

Der Effekt wird ja mit Hexerei gewürfelt. Sind höhere Stufen "Nur" nützlich, damit man mehr Zauberpoolwürfel benutzen kann und erhöhen nsonsten die Entzugsschwierigkeit?
 
AW: SR 3: Fragen zu Heilzaubern

Was bringen eigentlich höhere Stufen bei Heilzaubern?
Bei Heilen/Behandeln gibt die Kraftstufe die Maximalerfolge an, die verwendet werden dürfen.

Bei Heilzaubern, die einen Widerstandswurf zulassen, gibt die Kraft den Mindestwurf des Opfers an.

Bei "Boost"-Zaubern wird immer wieder erwähnt, daß eine hohe Stufe nützlich in Hinsicht des Bannens ist, was auch stimmt. Ob man sich dennoch Sorgen macht, bleibt jedem überlassen.
 
AW: SR 3: Fragen zu Heilzaubern

es gibt einige Zauber bei SR3, die man ruhigen Gewissens auf Stufe 1 herumdümpeln lassen kann
 
AW: SR 3: Fragen zu Heilzaubern

Bei "Boost"-Zaubern wird immer wieder erwähnt, daß eine hohe Stufe nützlich in Hinsicht des Bannens ist, was auch stimmt. Ob man sich dennoch Sorgen macht, bleibt jedem überlassen.

wie kann ein anderer Magier fesstellen, welcher Zauber aktiv ist?

oder muß er das garnicht wissen, um den Zauber zu bannen?
 
AW: SR 3: Fragen zu Heilzaubern

es gibt einige Zauber bei SR3, die man ruhigen Gewissens auf Stufe 1 herumdümpeln lassen kann

Ja, aber Heilen gehört nicht dazu. Mit Kraftstufe 1 bekommt man maximal 1 Erfolg aus der Hexereiprobe um ein Kästchen Schaden zu heilen oder darf die heilungszeit durch 1 teilen.
 
Zurück
Oben Unten