SpyCraft - Berlin Edition

Hasran

1 Alrik
Registriert
10. Dezember 2003
Beiträge
3.972
Berlin war lange Zeit das Mekka der SpyCraft-Welt.
Zu SpyCrafts Glanzzeiten wurden immer wieder eigene Kartenideen diskutiert und sogar irgendwann einmal entworfen. Leider sind diese mit dem Abschalten des Berliner SpyCraft-Forums verloren gegangen.
Da sich hier viele der Berliner SpyCraft-Spieler und Alumni tummeln, dachte ich, es sei sinnvoll hier etwas "storage space" zu schaffen.
Selbstverständlich würde es mich freuen, hier auch Kartenideen von weiteren, mir bislang unbekannten SpyCraft-Spielern zu lesen und zu diskutieren!

A world where cheerleaders are suicidal and bunny rabbits carry machine guns...

Grüße
Hasran
 
AW: SpyCraft - Berlin Edition

Eine Besonderheit von SpyCraft, um die sich in Berlin häufiger Diskussionen gedreht haben, war ist, dass es zwar vier Attribute (Charisma, Combat, Transport und Craft) aber nur drei (jeweils einem Attribut zugeordnete) Missionstypen gibt (Intrigue, Fight und Chase).
Craft hat zwar in anderen Bereichen seinen Nutzen, aber das Fehlen eines Missionstyps (mit entsprechender Standard Action) sorgt doch für eine deutliche Unwucht im Spielgefühl.

Ein nie in der Praxis getester Vorschlag war es, als vierten Missionstyp die Research Mission zu ergänzen, mit folgender Standard Action:

Investigate
Mission Craft X - Target an opposing agent. The agent's skills and gear do not contribute to the mission objective. The TN is the target's Craft.

mfG
sma
 
AW: SpyCraft - Berlin Edition

Oi, das is lang her... irgendwo fliegen bei mir auch noch ältere Kartenideen bei mit rum... wobei ich das irgendwo nicht deutlich genug betonen kann...

Macht nix, Sakura fällt mir noch spontan ein (Natomos kleine Schwester):

Sakura
Nine Tiger * Faceman

Leader: 1
Expense: 3
Charisma: 4
Combat: 2
Transport: 0
Craft: 1
React Charisma: Even if Sakara is not at your current Mission Team,
after an enemy agent is wounded: Wound the enemy agent.

Das wording is wahrscheinlich furchtbar, bin schon ne Weile raus... ^^
 
AW: SpyCraft - Berlin Edition

Nein. Bin grade frisch eingestiegen, hatte es nach ein paar Minuten drauf - zumindest die Regeln.
 
AW: SpyCraft - Berlin Edition

(besser spät als nie)

Ein wenig genauer bitte? ;) ist es ein geniales Stein/ Schere/ Papier Prinzip?
 
Zurück
Oben Unten