Sprachen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Welche Sprachen werden in der SR-Welt gesprochen? Hat sich das mehr und mehr globalisiert, oder machen viele Länder noch ihr eigenes Ding?
 
A

Alutius

Guest
Es werden die selben Sprachen wie in der realen Welt gesprochen, bei gleicher Verteilung. Selbst die ganzen "Lingos" (heute würde man sagen "Slang") sind vertreten, als Sub-Sprachen.

So gibt es Englisch, Deutsch, Französisch etc., und zu jeder dieser Sprache nochmals Netspeak, Militärjargon, Con-Sprache, Street-Speak etc.


Also alles so, wie es heute auch ist.




Alutius
 

baldur182

Neuling
Es gibt noch ein paar neue Sprachen, Tunnelsprech zum Beispiel, wird im Orkuntergrund von Seattle gesprochen, oder Sperenthiel, auch Elfisch genannt, wird vor allem in den gehobenen Kreisen des Tir`s gesprochen. Diese Sprache sit schon mehrere Tausend Jahre alt und stammt noch aus der 4. Welt.
Für Magier sehr Interesanr ist die arakne Sprache Henochisch, sie wurde im 16. Jahrh. in England entwickelt und ihr wird große magische Kraft zugesprochen (für Zentrierungen und so):kinnlade:
 

blake

Runner
Auch hat Latein eine Renaissence erhalten da Sie jetzt nicht nur von Mediziner sondern auch von der Magieschaft stark genutzt wird.
 
S

Silence

Guest
Es haben sich auch sehr viele neue Sprachen gebildet, aus alten und ganz neue. Interessant und witzig sind die Beschreibungen Afrikas in Cyberpiraten. Besonders Madagaskar ist einfach höllisch:grmbl:
 
Oben