[Spoiler] Fragen zum Quartett

T.Dorst

THE BIG RED GOD OF ANGER
Registriert
18. November 2004
Beiträge
3.330
Ich habe auch ein Frage, die Spoiler enthält:

Wie kann es sein, dass in Hiobs Botschaft beschrieben wird, dass aus dem mächtigen Quartett (Mensch, Adler, Stier und Löwe) ein Trio geworden ist, weil der Stier gestorben ist und er dann in Deus Vult und in Apokalytica wieder auftauchen? Dafür fehlt scheinbar der Mensch.

Hat jemand zufällig ne Liste welche Namen sich hinter den Masken verbergen?
Einer ist Gemmingen, einer Freyung.
Weiß zufällig einer spontan die anderen beiden und kann sie richtig zuordnen?
 
AW: Verschiedene Fragen (Spoilergefahr)

Puh, genau das hatte ich mich auch gefragt, aber mein Leseabstand zwischen Hiob und jetzt Deus Vult war... lang. Da war mir nur noch bewusst, dass einer nicht mehr da ist und es waren drei. Passte für mich^^ Wäre aber interessant zu wissen, falls das tatsächlich wer anderes war in Hiob.
 
AW: Verschiedene Fragen (Spoilergefahr)

Könnte es vielleicht auch sein, dass die Kardinäle, die sich hiner den Masken verbergen wechseln (mit Ausnahme von Gemmingen, da der ja schon uralt ist)?
Velja war der Löwe in Hiobs Botschaft, aber am Schluss hat er irgendwas erzählt, dass dies die letzte Nacht für Ihn als Löwen sein könnte.

Dann würde es wieder mehr Sinn machen, ansonsten leider garnicht.
 
AW: Verschiedene Fragen (Spoilergefahr)

@Mods/Betty: Könntet Ihr meinen Fragenteil in ein eigenes Thema verschieben?

Also, ich habe noch einmal recherchiert.
Da muss den Autoren wohl ein Fehler unterlaufen sein.

In Hiobs Botschaft setzen sich die Cherubim, wie sie sich nennen folgendermaßen zusammen:
Adler: Claas von Freyung
Löwe: Velja
Mensch:? (wahrscheinlich Gemmingen)
Stier: tot

In Deus Vult:
Adler: wahrscheinlich Freyung
Stier: Mann in einer weinroten Robe (Farbe der Samaeliten, deren Sprecher Velja war/ist)
Löwe: Gemmingen
Mensch: nicht erwähnt

Da in Deus Vult außerdem erwähnt wird, dass die 3 schon Jahrhunderte die Geschicke lenken, gehe ich mal davon aus, dass man hier der künstlerischen Freiheit ein
wenig freien Lauf gelassen hat.


Der Mensche scheint einfach unter den Tisch gefallen zu sein. Das wird auch in Apokalypica so fortgesetzt. Hier wird auch lediglich davon gesprochen, dass Adler, Mensch und Tier die Geschicke der Menschen lenken und gelenkt haben...

Jemand anderer Ansicht?
 
Zurück
Oben Unten