Hintergrund allgemein Spielzitate für Ulricanhänger

Dieses Thema im Forum "Warhammer Fantasy" wurde erstellt von Skar, 28. Juli 2009.

  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Habt ihr ein paar Ingame-Zitate eurer SC auf Lager, die charakterisierend für Ulric-Anhänger (Fanatiker, Priester etc.) sind?
     
  2. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Ich werde dem Sumpf keine Axt mehr opfern bevor ich sie nicht in ihrem Blut geölt habe.

    Lasst eure Äxte Blut trinken.

    Meine Axt ist durstig

    Halten, ? Rückzug??, DRAUF!!!
     
    1 Person gefällt das.
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Aus dem weg, welpe...
     
    1 Person gefällt das.
  4. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    In Ashes of Middenheim verwandte die Spielerin die während der Gerichtsverhandlung den Ulric-Priester spielen sollte den schönen Ausdruck "Sigmar ist Chaos".
     
    1 Person gefällt das.
  5. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger


    Zu einem Sigmariten

    Mach den Weg frei, Hündchen.

    Beim Eid zur Aufnahme bei den Pantherrittern

    erhebt die Hand und schwört bei ... Sigmar

    Dann sollten wir uns wohl besser bücken
     
  6. Quintus

    Quintus Neuling

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Hm, wärend der Nacht wenn man nen Wolf heulen hört könnte man z.B. einbringen:
    " Hört zu.. Ulrics Kinder singen für uns. "

    Was ich nich sooo passend finde ist Ulric all zu sehr mit Äxten und Blut in Verbindung zu bringen.. Er ist immerhin nich Khorne, auch wenn es gerade unter den Anhängern Ulrics auch einige gibt die im Stillen den Herrn der Schädel verehren. ;)
    Trotzdem, die Ritter des Weißen Wolfes tragen nich zum Spaß ihre WolfsHÄMMER. :)
     
  7. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Als Sigmarit möchte man die Ulricskinder aber unter Umständen recht gerne als Khornekult sehen und, noch wichtiger, diffamieren.
     
  8. Quintus

    Quintus Neuling

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Hm ich glaube nicht das die Sigmarpriester sowas gut heißen würden. Die Anhänger von Ulric und Sigmar sind zwar keine Freunde, aber man respektiert sich gegenseitig. Wobei die Anhänger Ulrics schon manchmal als etwas grobschlächtig hingestellt werden. Hat alles immer n bischen mit der politischen Lage zwischen Altdorf und Middenheim zu tun, aber im Grunde kann man sagen das die Tempel in Middenheim z.B. schon recht gut miteinander können.

    Man sollte dabei immer im Hinterkopf behalten das Sigmar der vorherrschende Glaube ist, obwohl Ulric der ältere Gott ist.
    Der Imperator würde wohl ziemlich schnell dazwischen gehen wenn man die Gläubigen Ulrics als Anhänger der Dunkelen Mächte bezeichnen würde. Das Imperium hat so schon genug Probleme mit Kulten und das letzte was man da noch brauchen könnte wäre ein Glaubenskrieg untereinander *g*

    Alles was wohl oder übel zwischen den Priestern immer mal wieder passieren könnte ist das alte Spiel nach den Regeln von "Wer hat den Größeren?!" ;)
     
  9. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Und was wäre mit Flugblättern die Ulric in die Nähe Khornes rücken würden? Oder Agitatoren die in den verwinkelten Gassen Altdorfs und auf den Schlachtfeldern des Imperiums Gerüchte streuen?
    Vergiss nie: Das Chaos lauert überall. Auch unter Priesterroben.
     
  10. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Ulrics Waffe ist die Axt Blitzschlag und ein gewisser Teil der Ulrickirche hält die Sigmariten bestenfalls für bessere Dämonenanhänger.

    Magnus der Fromme musste sich der Flamme Ulrics stellen um zu beweisen, er war frei vom Makel des Chaos.

    Magnus Bruder verlor den Thron weil die Sigmariten keinen Ulricanhänger auf dem Thron wollten.
     
  11. Sylandryl Sternensinger

    Sylandryl Sternensinger Ducktator Mitarbeiter

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    "Es gibt zwei Arten zu Heulen! Meine, zu Ehren Ulrics und Deine, nach der schmutzigen Dirne, die deine Mutter ist!"
     
    1 Person gefällt das.
  12. Quintus

    Quintus Neuling

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Das Zitat ist wirklich mal gut! :D

    Das Magnus sich der Flamme Ulrics stellen muss ist gut 250 Jahre her und das die Sigmariten das nich gern gesehen haben ist ja wohl klar, da sich in der Vergangenheit ein Herrscher Middenheims einfach mal ohne Wahl zum Imperator gekrönt hat.
    Und was die Agitatoren angeht, mindestens die Hälfte sind Fanatiker oder selbst Anhänger von Kulten.
    Aber in ich muss dir recht geben, es gibt einige Anhänger der Dunkelen Götter in den Reihen der Priester.
    Ich muss einräumen das man den Konflikt zwischen den beiden Kirchen wirklich nicht herunterspielen sollte.

    p.s.
    Ulric hat ne Axt die Blitzschlag heisst?
     
  13. Dok Dicer II

    Dok Dicer II verbannt

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    So genau weiss ich nicht wie die wirkliche Faktenlage in Middenheim aussieht. War schon lange nicht mehr in der alten Welt.
     
  14. Quintus

    Quintus Neuling

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Ist alles n bischen kaputt, und die Ereignisse im Ulricstempel haben auch nich so wirklich zur Verbesserung der Lage beigetragen, aber ansonsten schlägt man sich durch. War ja nich die erste Belagerung die die Middenheimer mitgemacht haben *g*
     
  15. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Ja, siehe Middenheim City of Chaos


    • The Enemy Within Campaign 4 - The Power behind the Throne (Hardcover)
    • GW0025 - 1988 - Warhammer City - Middenheim (Hardcover)
     
  16. Quintus

    Quintus Neuling

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    zu meiner Schande muss ich gestehen das ich zu faul bin die Abenteuer und Regelwerke auf englisch zu lesen *g* ich warte/hoffe immernoch das F&S weiter übersetzt.
     
  17. Schwerttänzer

    Schwerttänzer Kainskind

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Ach der Krempel wurde mWn vom Schwarzen Einhornverlag schon vor Jahren übersetzt, allerdings war ich da mit der TEW Campaign schon durch
     
  18. Quintus

    Quintus Neuling

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Btw, weiß irgendjemand was davon ob F&S zur Zeit an ner Übersetzung arbeitet?
     
  19. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    Ich weiß ernsthaft nicht mal wo die Rechte für das alte Warhammer (also First Edition, Archive des Imperators etc.) zur Zeit liegen. Nachdem Schwarzens Einhorn dicht gemacht müssten die zu GW zurückgegangen sein und ich bin mir nicht sicher, dass F&S die mitgekauft hat.
    Schreib die doch mal an.
    Vielleicht kriegst du sogar ne Antwort. ;)
     
  20. Quintus

    Quintus Neuling

    AW: Spielzitate für Ulricanhänger

    keine schlechte Idee, ich glaub ich ruf da mal an *g

    ...

    gesagt getan, habe gerad mal angerufen. Der Typ am andern Ende hat zwar etwas gestottert und ich glaube nicht das ich mich sonderlich furchteinflössend anhöre, aber ich hab auf jedenfall ein paar Infos bekommen.
    Er sagte das die weiteren Übersetzungen im moment eingestellt sind, weil zur Zeit mit allen Kräften an irgendwas Neuem gearbeitet wird. Was das is, durfte er mir nich sagen. Er meinte zwar das die selbst nich so ganz glücklich damit wären, aber se könnten es sich leider nich aussuchen. Dieses Jahr werden wohl keine weiteren Übersetzungen kommen, aber ab nächstem Jahr soll es wohl langsam weiter gehn. Allerdings konnte er das auch nich mit Sicherheit sagen. Auf jedenfall wird da mehr kommen. Die Übersetzungen sind nicht eingestellt worden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden