Hintergrund allgemein Spielzitate für Ulricanhänger

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Habt ihr ein paar Ingame-Zitate eurer SC auf Lager, die charakterisierend für Ulric-Anhänger (Fanatiker, Priester etc.) sind?
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Ich werde dem Sumpf keine Axt mehr opfern bevor ich sie nicht in ihrem Blut geölt habe.

Lasst eure Äxte Blut trinken.

Meine Axt ist durstig

Halten, ? Rückzug??, DRAUF!!!
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

In Ashes of Middenheim verwandte die Spielerin die während der Gerichtsverhandlung den Ulric-Priester spielen sollte den schönen Ausdruck "Sigmar ist Chaos".
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Aus dem weg, welpe...


Zu einem Sigmariten

Mach den Weg frei, Hündchen.

In Ashes of Middenheim verwandte die Spielerin die während der Gerichtsverhandlung den Ulric-Priester spielen sollte den schönen Ausdruck "Sigmar ist Chaos".

Beim Eid zur Aufnahme bei den Pantherrittern

erhebt die Hand und schwört bei ... Sigmar

Dann sollten wir uns wohl besser bücken
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Hm, wärend der Nacht wenn man nen Wolf heulen hört könnte man z.B. einbringen:
" Hört zu.. Ulrics Kinder singen für uns. "

Was ich nich sooo passend finde ist Ulric all zu sehr mit Äxten und Blut in Verbindung zu bringen.. Er ist immerhin nich Khorne, auch wenn es gerade unter den Anhängern Ulrics auch einige gibt die im Stillen den Herrn der Schädel verehren. ;)
Trotzdem, die Ritter des Weißen Wolfes tragen nich zum Spaß ihre WolfsHÄMMER. :)
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Als Sigmarit möchte man die Ulricskinder aber unter Umständen recht gerne als Khornekult sehen und, noch wichtiger, diffamieren.
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Hm ich glaube nicht das die Sigmarpriester sowas gut heißen würden. Die Anhänger von Ulric und Sigmar sind zwar keine Freunde, aber man respektiert sich gegenseitig. Wobei die Anhänger Ulrics schon manchmal als etwas grobschlächtig hingestellt werden. Hat alles immer n bischen mit der politischen Lage zwischen Altdorf und Middenheim zu tun, aber im Grunde kann man sagen das die Tempel in Middenheim z.B. schon recht gut miteinander können.

Man sollte dabei immer im Hinterkopf behalten das Sigmar der vorherrschende Glaube ist, obwohl Ulric der ältere Gott ist.
Der Imperator würde wohl ziemlich schnell dazwischen gehen wenn man die Gläubigen Ulrics als Anhänger der Dunkelen Mächte bezeichnen würde. Das Imperium hat so schon genug Probleme mit Kulten und das letzte was man da noch brauchen könnte wäre ein Glaubenskrieg untereinander *g*

Alles was wohl oder übel zwischen den Priestern immer mal wieder passieren könnte ist das alte Spiel nach den Regeln von "Wer hat den Größeren?!" ;)
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Und was wäre mit Flugblättern die Ulric in die Nähe Khornes rücken würden? Oder Agitatoren die in den verwinkelten Gassen Altdorfs und auf den Schlachtfeldern des Imperiums Gerüchte streuen?
Vergiss nie: Das Chaos lauert überall. Auch unter Priesterroben.
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Was ich nich sooo passend finde ist Ulric all zu sehr mit Äxten und Blut in Verbindung zu bringen..
Ulrics Waffe ist die Axt Blitzschlag und ein gewisser Teil der Ulrickirche hält die Sigmariten bestenfalls für bessere Dämonenanhänger.

Magnus der Fromme musste sich der Flamme Ulrics stellen um zu beweisen, er war frei vom Makel des Chaos.

Magnus Bruder verlor den Thron weil die Sigmariten keinen Ulricanhänger auf dem Thron wollten.
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

"Es gibt zwei Arten zu Heulen! Meine, zu Ehren Ulrics und Deine, nach der schmutzigen Dirne, die deine Mutter ist!"
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Das Zitat ist wirklich mal gut! :D

Das Magnus sich der Flamme Ulrics stellen muss ist gut 250 Jahre her und das die Sigmariten das nich gern gesehen haben ist ja wohl klar, da sich in der Vergangenheit ein Herrscher Middenheims einfach mal ohne Wahl zum Imperator gekrönt hat.
Und was die Agitatoren angeht, mindestens die Hälfte sind Fanatiker oder selbst Anhänger von Kulten.
Aber in ich muss dir recht geben, es gibt einige Anhänger der Dunkelen Götter in den Reihen der Priester.
Ich muss einräumen das man den Konflikt zwischen den beiden Kirchen wirklich nicht herunterspielen sollte.

p.s.
Ulric hat ne Axt die Blitzschlag heisst?
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

So genau weiss ich nicht wie die wirkliche Faktenlage in Middenheim aussieht. War schon lange nicht mehr in der alten Welt.
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Ist alles n bischen kaputt, und die Ereignisse im Ulricstempel haben auch nich so wirklich zur Verbesserung der Lage beigetragen, aber ansonsten schlägt man sich durch. War ja nich die erste Belagerung die die Middenheimer mitgemacht haben *g*
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

zu meiner Schande muss ich gestehen das ich zu faul bin die Abenteuer und Regelwerke auf englisch zu lesen *g* ich warte/hoffe immernoch das F&S weiter übersetzt.
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Ach der Krempel wurde mWn vom Schwarzen Einhornverlag schon vor Jahren übersetzt, allerdings war ich da mit der TEW Campaign schon durch
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Btw, weiß irgendjemand was davon ob F&S zur Zeit an ner Übersetzung arbeitet?
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

Ich weiß ernsthaft nicht mal wo die Rechte für das alte Warhammer (also First Edition, Archive des Imperators etc.) zur Zeit liegen. Nachdem Schwarzens Einhorn dicht gemacht müssten die zu GW zurückgegangen sein und ich bin mir nicht sicher, dass F&S die mitgekauft hat.
Schreib die doch mal an.
Vielleicht kriegst du sogar ne Antwort. ;)
 
AW: Spielzitate für Ulricanhänger

keine schlechte Idee, ich glaub ich ruf da mal an *g

...

gesagt getan, habe gerad mal angerufen. Der Typ am andern Ende hat zwar etwas gestottert und ich glaube nicht das ich mich sonderlich furchteinflössend anhöre, aber ich hab auf jedenfall ein paar Infos bekommen.
Er sagte das die weiteren Übersetzungen im moment eingestellt sind, weil zur Zeit mit allen Kräften an irgendwas Neuem gearbeitet wird. Was das is, durfte er mir nich sagen. Er meinte zwar das die selbst nich so ganz glücklich damit wären, aber se könnten es sich leider nich aussuchen. Dieses Jahr werden wohl keine weiteren Übersetzungen kommen, aber ab nächstem Jahr soll es wohl langsam weiter gehn. Allerdings konnte er das auch nich mit Sicherheit sagen. Auf jedenfall wird da mehr kommen. Die Übersetzungen sind nicht eingestellt worden.
 
Zurück
Oben Unten