Spielt Ihr es noch?

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Genau das ist die Frage.

Habt Ihr Runden? Reale? Online? Sucht Ihr welche und findet nichts?

"Lebt" Exalted in Deutschland noch?


Ich mach mal den Anfang: außer einer sehr kurzen Rinde Anfang des Jahres läuft bei mir leider nureine hiesige Solarrunde. Was ein Grund dafür ist dass ich gerade versuche eine etwas ... Andere Onlinerunde anzustoßen (siehe Thread im Intimeorganisationsthread).
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
>implizierend, dass Exalted sich jemals während seines Lebenszyklus an Leute gerichtet hat, die tatsächlich aktiv Rollenspiele spielen
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Wir hatten vor Jahren mal 'ne Runde, aber das ist schon 'ne ganze Weile weg. Wir vielleicht mit 'ner neuen Edition kurz wieder aufleben.
 

Arlecchino

Very S.P.E.C.I.A.L.
Wir waren in der Anfangszeit damit ziemlich beschäftigt, ist aber mit der Zeit abgeflaut. Nachdem der Kickstarter für die third damals durch die Decke gegangen war hatten wir auch nochmal unsere alten Runden reaktiviert und waren ne ganze Zeit recht aktiv. Eine davon gibts heute noch.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
>implizierend, dass Exalted sich jemals während seines Lebenszyklus an Leute gerichtet hat, die tatsächlich aktiv Rollenspiele spielen

Selvstverständlich impliziere ich dass ein Rollenspiel an Leute gerichtet ist die Rollenspiele spielen. So du also nicht die "andere Art" von Rollenspielen meinst ist der Post nicht nur Trollerei sondern vollkommen inhaltslos.

Warum man solche Posts verfasst statt einfach nichts zu tun wenn man offensichtlich nichts beizutragen hat wird sich mir wohl nie erschließen....

@Arlecchino: so ähnlich war das mit unserer Runde, wenn auch später, auch.
 

Marduk

Blutgott
Hab' es ein paar Jahre gespielt (als SL), als ich noch bei Hamburg gelebt habe, aber seit ich in der Region Heilbronn lebe, aus Mangel an Zeit und Interessenten, eigentlich nicht mehr
 

Marduk

Blutgott
Sorry, aber ich will Exalted erstmal nicht mehr als SL erleben... dafür würde ich es zu gerne einmal selber spielen.
 

Chrisael

Gott
Darf ich ein bissi trollen?
Ich glaub nicht viele wollen ein Spiel spielen dessen Setting (das nicht uninteressant ist) und dessen Powers auf Action ausgelegt ist das System aber Action zäh wie Brei macht.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Das ist eine, nicht von der Hand zu weisende, Ansicht.
Und damit kein Trolling, auch wenn es am Thema vorbeigeht.

Aber mit Leuten die Exalted kennen ists nur etwas zäh (SR 3 oder so, nicht DSA 4.x ^^)....
 

Arlecchino

Very S.P.E.C.I.A.L.
Und stundenlange Encounters in denen sie Figürchen über Hexfelder schubsen. Weil das ja nie zäh wird.

I know a lil somethin bout that. Because I do.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Selvstverständlich impliziere ich dass ein Rollenspiel an Leute gerichtet ist die Rollenspiele spielen. So du also nicht die "andere Art" von Rollenspielen meinst ist der Post nicht nur Trollerei sondern vollkommen inhaltslos.
Exalted ist das Pet-Rollenspiel von RPG.net, der Hochburg der bitteren Ex-Rollenspieler die lieber über Rollenspiele reden als sie zu spielen.

In englischsprachigen Forae, die sich hauptsächlich an tatsächlich Spieltätige wenden (z.B. /tg/, theRPGsite) spielt Exalted dagegen keine Rolle.

Ein Schelm, wer da eine Korrelation wittert.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Und was hat das mit dem Thema zu tun/wo ist das in IRGENDEINER Weise hilfreich?

Amerikanische Foren, seltsame Bewertungen und sich daraus ergebende Theorien ... ?

Ich meine ich kann auch schreiben:
Skyrock ist ein aufmerksamkeitssüchtiger Troll der gehaltsleere und threadunkorrellierte Posts in absolutistischer Form verfasst um sich selbst schreiben zu lesen.
Obwohl sie niemanden interessieren.

Der Wahrheitsgehalt/die Threadrelevanz ist ähnlich, die Nützlichkeit auch.

Vielleicht verstehst du mit dieser Analogie warum Deine Posts höchstens nutzlos und schlimmstenfalls aggressiv trollend empfunden werden.
Denk mal drüber nach, HM? :)


Was die Gegenbeispiele auch angessem ausführen, nicht?
 

Chrisael

Gott
Und dennoch spielen leute Shadowrun...
Spielen noch eventuell, eher ungern, aber spielleiten nie wieder. Das selbe gilt auch für Exalted und alle anderen Spiele von WW und natürlich für DSA.

Als Spieler komm ich mit diesen Systemen grad noch irgendwie klar aber für den SL sind die ziemlich abtörnend. Wobei bei DSA komm ich auch als Spieler kaum noch zurecht.
 

Chrisael

Gott
Ich als Spielleiter liebe es den Spieler Massen an Extras entgegenzuwerfen. Den Spieler macht das meistens auch ziemlichen Spaß. Die Spieler spüren dann wie stark ihre SCs (sofern sie sich nicht total dumm anstellen) sind.
Jedes System wo ein Kampf mit 20 Extras oder mehr in ein stundenlanges gewürfel ausartet ist für mich langsam.
Splittermond gehört auch dazu, ein Kampf mit insgesamt 10 Beteiligten dauerte 2 Stunden. *ächz*

Ich mag sowohl Action und Kampf als auch viel Charakterspiel und Plotspiel. Systeme bei denen ein einziger Kampf gleich mal den alben Spielabend frisst disqualifizieren sich für mich.
 

Marduk

Blutgott
Ich als Spielleiter liebe es den Spieler Massen an Extras entgegenzuwerfen. Den Spieler macht das meistens auch ziemlichen Spaß. Die Spieler spüren dann wie stark ihre SCs (sofern sie sich nicht total dumm anstellen) sind.
Jedes System wo ein Kampf mit 20 Extras oder mehr in ein stundenlanges gewürfel ausartet ist für mich langsam.
Splittermond gehört auch dazu, ein Kampf mit insgesamt 10 Beteiligten dauerte 2 Stunden. *ächz*

Ich mag sowohl Action und Kampf als auch viel Charakterspiel und Plotspiel. Systeme bei denen ein einziger Kampf gleich mal den alben Spielabend frisst disqualifizieren sich für mich.

dann habe ich was falsch gemacht... bei uns waren die meisten Kämpfe eigentlich eher kurz und knackig. Aber die Gruppen die ich hatte waren auch nicht so wirklich durchoptimiert und auf Effektivität getrimmt... Eine solche Truppe überlebt Exalted nämlich wirklich nicht.
 
Oben Unten