Spielorte

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Mich interesssiert es, wo andere Leute so spielen?

Damit meine ich, nicht die normalen in der Wohnung Spieleabende, sondern die "ausgefalleneren" Orte.


Also wo haben wir schon alle gespielt?

Das Beste zuerst:
Einer der Spieler unserer Runde hat ein Haus in Ungarn. Mitten im Nichts:

Es ist ein kleines Dorf von vielleicht 100 Häusern. Das einzige besonderes an diesem Dorf ist das dort eine Burgruine diese flache Landschaft überragt.. Im Haus haben wir als modernste Dinge:
einen Kühlschrank und eine Anlage, die wir selbst mitbringen um alles musikalisch untermalen zu können.
Das wars!

Wir machen uns einmal im Jahr eine Woche aus, ( was leider sehr schwierig ist umso älter man wird *g*) fahren runter und spielen eine Woche lang nur Rollenspiele. Da es auch nichts anderes gibt mit dem wir uns ablenken könnten, kommt eben eine sehr geniale Stimmung auf.

Die Drofbewohner schauen uns immer an wie Ausserirdische, weil sie nicht verstehen was eine Runde von 5 Männern (!!!!!) eine Woche lang in einem Bauernhaus des Nächtens treibt, wobei diese Truppe tagsüber schläft *G*

Ich möchte nicht wissen, was die über uns reden *kichert*


Ein Freund von mir hatte mal einige Zeit lang die Schlüssel zu einer Bar in der Wiener Altstadt. Dort haben wir dann in den Kellerräumen gespielt. Stimmungsmässig war das echt Top!


Das waren mal die "besonderen" Plätze von mir....
 
Der Onkel einer der Blutschwerter hat eine Hütte mitten im Wald ohne Strom und fliessend Wasser und nur ein Plumsklo. Dort wird einmal im Jahr ein langes WE verbracht. Meist mit Lagerfeuer und Grillen.
 
Man sollte erwähnen, dass die Hütte weit genug von größeren Straßen weg ist, oder von einer Ortschaft, dass man nachts wirklich null Licht hat, es ist einfach dunkel wie im Arsch von Lasombra.
Ausserdem gibts nur Waldgeräusche um einen herum, die Atmosphäre ist also schon recht geil...
 
Wir spielen ab und zu auch in einem kleinen Waldstück , etwas abgelegen von der Stadt . Da ist son kleiner Tümpel und ringsherum nur Wald , und ne kleene Hütte . Als Beleuchtung nur Gartenfackeln und als Hintergrundmusik die Geröusche der Natur ;) Ach ja , als Grill steht da eine Wäschetrommel herum , sehr stylisch , nur ein Gitter drauflegen und fertig :p Letztes mal haben wir dort "Pforte des Grauens" zuende gespielt , irre atmosphärisch dort :D Nagut , an eure Plätze kommts trotzdem net ran :respekt:
 
Hmm...sehr ausgefallenen Orte habe ich nicht gerade zu bieten...
das beste war bisher ein Keller der recht Mittelalterisch eingerichtet war oder als unser SL bei einer DSA Runde die in einem Moor spielte eine Nebelmaschine mitbrachte. Ansonsten könnte ich nur noch anbieten, dass wir unsere P&P Runde (nach ein paar Bier...)plötzlich ins Live ungewandel haben (und statt einem Ghul die Eltern eines Kollegen beobachtet hatten...das war ein Spaß... :) )
Ansonsten hab ich nur noch meinen Zivilehrgang in erinnerung als wir ein relativ spontanes Vampire Live aufgezogen haben und da über ein recht großes Gelände (samt kleiner Kathedrale) verfügen konnten.
 
hm... ausergewöhnmlcihe Orte....
naja wir spielen normalerweise in unserem JuZ, in dem wir uns auch nen stylischen Raum hergerichtet haben. Das sollte allerdings noch nix ausergewöhniches sein.
Ansonsten eben noch das übliche, einspielen, wenn man mit dem Zug aufm Weg zu nem Con ist, etc.
Was wir momentan in Planung haben ist, daß unsere ca. 30 Leuts an Rollenspielern, die wir in unserem Kaff sind uns nächstes Jahr ne Burg in unserer Umgebung fürn Wochenende anektieren und dort zocken (es hilft, wenn man den Burgverwalter als nachbarn hat :D )
 
Im großen wald mit ein paar dörfern drin.
Auf landkarten nennt man das glaube ich Pfalz (Der südliche Teil von Rheinland-Pfalz)
 
Mann! Du sprichst da ein großes Wort gelassen aus. Dir ist hoffentlich klar das dich jetzt Myriaden von Zockern belagern und tot trampeln werden!? :captureflag:
 
wie schon oben geschrieben, das ganze ist ne veranstalltung, die wir als gruppe auf die beine stellen und auch nur als gruppe nutzen. von daher kann mich da gar keins wirklich tottrampeln, weils halt kein con oder ähniches ist.
und selbst wenn, da ich mittlerweile meine elfte Con-Orga hinter mir hab bin ich da auch etwas gelassener geworden....
aber um mal von vornerein wind aus den segeln zu nehmen, wir VERSUCHEN das ganze zu machen, das heißt nicht, das es klappt. momentan siehts zwar gut aus aber man weiß ja nie.
 
War auch nicht ganz ernst gemeint! Wollte damit auch nur sagen das du mit der Burg ne verdammt geile Lokation aufgetan hast. Hoffentlich klappts und ihr habt ein paar spannende Tage.:fechten2:
 
@Ter: Ich hab viiiiiel Glück. Unser Kaff, offiziell sogar ne Stadt, hat mit mit den direkter anliegenden Dörfern ca. 12000 Einwohner....
Bei vielen der Spieler war ich selbst bei der "Rekrutierung" beteidigt. Unser großer Vorteil besteht darin, das wir uns in unserem JuZ treffen und damit auch langsam bekannt wurde, das es da sowas überhaupt gibt. Da kommen dann halt ab und an mal interesierte neulinge oder auch Veteranen, die ne Gruppe suchen. Das ganze waren aber auch ca. 5 Jahre arbeit bisher....
 
Es sit eine ganz spannende Sache sich die Locations nach dem Abenteur zu suchen.
Gute Stimmung hatten wir bisher Nachts an einem Fähranleger, die Wellen machen bedrohliche Geräusche, wenn sie gegen sie Mauer schlagen.
Oder im Wals an einem Wildschweingehege.
Wir wollten auch mal des Nachts Vampire auf einem Friedhof spielen.
Aber da war kein Licht und ab und an würfeln muss man ja schon.

Wenn man z.B. auf dem Rathausmarkt spielt sind die Blicke der Passanten auch immer sehr witzig, oder wenn sie hören, was man bei Vampire inGame so beredet...
 
Naja, der Ort war das Ufer eines Baggersees, aber das wichtigere daran war das Lagerfeuer und die Schatten, die es ringsumher geworfen hat! In einem Raum, in dem in magisch erzeugter Dunkelheit groteske Statuen stehen, die so aussehen, als könnten sie sich jeden Augenblick bewegen, erzeugt das einfach eine geniale Stimmung.
(Meine Spieler haben sich dauernd umgeschaut, ob nicht hinter dem nächsten Baum ein Dämon hervorkommt, kein Witz)
 
Tja, das witzigste, was ich mal produziert hatte, hatte zwar nichts mit Rollenspiel zu tun, aber es ging darum, daß ich mit einer Freundin eine FanFic zur guten alten SF-Reihe Battlestar Galactica schrieb.

Wir waren gerade in Düsseldorf in der Wartezone an der Information des Hauptbahnhofs, und da besprachen wir einiges zur Story. Das Schwarze Brett, das damals dorten irgendwo hing, wurde kurzerhand zur Schautafel umfunktioniert, und wir debattierten lautstark die Raumkampfstrategie Commanders Cains und seiner Geschwader bei der Schlacht um Molocay. Die Blicke der anderen Wartenden waren unbezahlbar :D

Clear Ether!
Stayka
 
Zurück
Oben Unten