Spielleiter...

ArcticDragon

Halbgott
Registriert
20. Mai 2005
Beiträge
57
in Munchkin (1, 2 und 3) gibts ja karten die sich auf den Spielleiter beziehen ( z.B.: Den Spielleiter mit Essen bestechen; Dem SL das Auto waschen; An den Geburtstag des Spielleiters denken ). Meine frage ist: Wer ist der Spielleiter? Und: Wenn es einer der Spieler ist (Der Besitzer des Spiels oder des Hauses / der Wohnung in dem/der gespielt wird), darf er die karten selber verwenden um eine Stufe aufzusteigen?
 
na der spielleiter ist meistens der besitzer des spiels.
und ja. er darf sich theoretisch auch selber die pizza spendieren oder sein eigenes auto waschen :)
 
Öhm, Munckin ist doch ein simuliertes Rollenspiel, da her bestichst du den simulierten Spielleiter. ;)
 
seit wann gibts bei munchkin ernsthaft ein interesse daran was über "STEIGE EINE STUFE AUF! steht!? ;)
 
So what would happen if there was a "Frank" in your Munckin group? prolly pretty bad coincedence hu?
 
Munchkin ist nunmal Rollenspiel ohne das lästige Rollenspiel. :) Daher auch Rassen, Klassen, Kräfte, Spielleiter...
 
FunGun schrieb:
So what would happen if there was a "Frank" in your Munckin group? prolly pretty bad coincedence hu?
Frank is still waiting for someoone to Wash Frank's Car to Go Up A Level.
I've rulled that anyone actually washing *his* car gains starts at level 2 in the next Dutch Open.


*his* here refers to Frank Tibosch.
PS Games sells a Dutch Munchkin 2 shirt which gains benefits if you have the signatures of Steve Jackson, John Kovalic and/or Frank Tibosch.
Make sure to ask Frank to sign it for you. He loves it. Really :D
 
Wer doch auch witzig wen ein Spieler nicht mit spielt sondern spielleiter ist. Durch eine kleine Essensspende könnte man eine Stufe aufsteigen!!!:]
 
Macht ihr das was auf den Karten steht etwa wirklich oder was? Das wird bei "Ameisenhügel aufkochen" schwierig werden ^^
 
Angelcurse schrieb:
Macht ihr das was auf den Karten steht etwa wirklich oder was? Das wird bei "Ameisenhügel aufkochen" schwierig werden ^^
Och...naja...simmulieren vielleicht? Wäre doch auch Munchkinmäßig genug.

"Dem SL etwas zu essen spendieren" -> instant Nudelsuppe
"Das Auto des SLs waschen" -> andere machen lassen und dann als eigenes Werk hinstellen
etc.etc.
 
NATÜRLICH MUSS MAN DAS TUN, WAS AUF DEN KARTEN STEHT!!!!

Das ist auf jeden Fall sehr Munchkinmäßig finden wir, deshalb tun wir das auch. :D

Der Spielleiter ist bei uns immer irgendeiner, das kann man sich dann immer dementsprechend aussuchen. Man darf nur nicht sich selber nehmen.

Pizza haben wir allerdings leider noch nie bestellt beim spielen. :(
 
Das erinnert mich an die Rollenspielfrage:
"Ab welcher Stufe darf man Spielleiter sein?" :D :ROFLMAO:
 
...was einfach noch fehlt, ist Metamunchkin. Mit Klassen wie "Spielleiter" (nur ab Stufe 5 spielbar) oder "NSC" (kann nicht weglaufen) ;)
 
LOOOL! NSC kann nicht weglaufen! Hahaha... was eine feine Idee!! :ROFLMAO:

Hast gehört, Birger? METAMUNCHKIN! DAS brauchen wir noch! :D ;)

Da bräuchte man dann noch ein paar weitere Klassen. Obwohl Sachen wie "Spielleiter mit Essen bestechen" etc. natürlich schon ziemlich Meta sind.
 
Zurück
Oben Unten