• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Sebim

Held
Kommt näher Abenteurer und setzt euch zu mir an das Lagerfeuer, ich will euch eine Geschichte erzählen, eine Geschichte von großem Leid, Verzweiflung und Not doch auch von Mut, von Tapferkeit und Heldentaten. Wie wir zusammen standen und allen Widrigkeiten, Monstern und Dämonen trotzten. Aber ich nehme das Ende vorweg, lasst mich am Anfang beginnen…

Seid ihr bereit eure eigene Legende zu schreiben? Wir suchen aktuell nach weiteren SpielerInnen für unsere Earthdawn Abenteurergruppe. Earthdawn ist ein Dark-Fantasy Setting bei dem die Spieler in die Rolle von mächtigen Adepten schlüpfen um der Welt durch Ihre Taten und Geschichten die Hoffnung zurückzubringen.

Zum Organisatorischen:
Gespielt wird Earthdawn 4. Edition, unsere angestrebte Gruppengröße ist 4 Spieler und 1 Meister. Wir spielen mindestens einmal die Woche 19:00 – 23:00, Ziel ist eine längerfristige Kampagne (1 Jahr).
Als Tools nutzen wir:
• Roll20 um zu Würfeln und für Karten
• TS für Musik
• Skype mit Webcam für Kommunikation. Webcam ist Pflicht.
• Googledocs für die Verwaltung der Charakterblätter

Was wir suchen:
Da wir ein Rollenspiel anstreben liegt unser Fokus auf gutem Ausspielen des Charakters und dem Hineinversetzen in die Rolle. Wir betreiben weder Powergaming noch spielen wir ein Tabletop. Zuverlässigkeit ist uns wichtig; wir richten uns nach den vereinbarten Terminen also erwarten wir von dir das gleiche.
Das Spielsystem zu kennen / Rollenspielerfahrung mitzubringen ist gut, aber beides ist keine Voraussetzung. Sollte dein Interesse geweckt sein melde dich bei mir und wir besprechen das Ganze bei einem gegenseitigen Kennenlernen.
 

KoppelTrageSystem

Scriptor oder so etwas ...
Inzwischen hab ich genug neue Leute. :)
Earthdawn ist nun auch etwas womit ich leider nie so warm geworden bin. ;)

Vielen Dank trotzdem. :)
 

Berbercane

Held in Ausbildung
An welchen Tagen plant ihr zu spielen? Gibt es irgendwelche Disziplin- oder Klasseneinschränkungen? Anfangscharaktere ab Kreis 1 oder plant ihr mit schon etwas fortgeschrittenen Charakteren zu starten?
 

Sebim

Held
Wir planen Donnerstag oder Freitag/Sonntag zu spielen. Es gibt keine wirklichen Einschränkungen aber wir achten natürlich auf die Gruppendynamik.
 

Tealk

Gott
Hallo,
Earthdawn würd mich mal interessieren da es, soweit ich das richtig im Kopf habe, die Zeit vor Shadowrun zeigt.
Nur kann ich mich mit zwei Punkten nicht anfreunden, sehr schade.
• Skype mit Webcam für Kommunikation. Webcam ist Pflicht.
• Googledocs für die Verwaltung der Charakterblätter
 

Tealk

Gott
Ich weiß es jetzt nicht wie das bei XF1 war, aber bei XF2 bekommt man die Benachrichtigung auch wenn man zitiert wird.

und die zeit, bis der Ersteller hier rein schaut, habe ich auch noch ;)
 

Sebim

Held
Leider kann lasse ich mich bei den beiden Punkten nicht umstimmen da Google-Docs die einzige Möglichkeit ist die Character angemessen zu Verwalten und für Rollenspiel ist es meiner Meinung nach nötig seinen gegenüber zu sehen.
 

Tealk

Gott
Ja aber dafür gibt es auch Dienste die Datenschutz freundlich sind und nicht Google und Microsoft.
Aber gut ist deine Entscheidung, dann muss ich das irgendwo anders mal probieren.
 
Oben Unten