Rinso
vorbildlich
- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 393
Hi,
ich stehe als Spielleiter vor der nächsten Session am Freitag vor einem ziemlichen Problem - ein Spielercharakter will, aus volkommen berechtigten Gründen, die anderen Spielercharaktere umnieten.
Folgendes hat sich am Ende der letzten Session ereignet:
Die Spieler haben durch einen blöd geglückten Beherrschungswurf viel zu früh herausgefunden, dass die örtlichen Carthianer, ihre schlimmsten Feinde, mit der IRA von London kooperieren, und die IRA einen großen Anschlag plant, der sich auch gegen die Vampire im Stadtzentrum richten wird.
Henry, einer der Spielerchars, war vor seiner Vampirwerdung selbst IRA-Terrorist und führte die anderen in einen Pub, der der IRA als Treffpunkt diente. Er gab ihnen auch die Adresse eines Kontaktes, der für die IRA Bomben zusammenbastelt.
Er selbst begab sich zu seiner Freundin, die weiß dass er Vampir ist und zu ihm hält, da ihn die Sache emotional zu sehr aufwühlte (und der Spieler früher gehen musste ^^)
Nun verliefen die Dinge für den Rest der Spielergruppe nicht nach ihren Wünschen. Weder von den Leuten im Pub noch von dem Bombenbastler konnten sie, trotz Anwedung von Gewalt und Beherrschung, Informationen bekommen. Schließlich geriet einer der Charaktere in Rage, und kam zu dem Schluss, es sei besser, die IRA-Leute zu töten bevor sie bei ihrem Anschlag möglicherweise das Elysium sprengen würden.
In ziemlich packendem und aufwühlendem Rollenspiel kamen die Charaktere schließlich zu dem Schluss, eine Zeitbombe aus dem Haus des Bombenbastlers mitgehen zu lassen und den Pub, in dem die IRA-Leute verkehrten, in die Luft zu sprengen - es gab eine große Explosion und viele Menschen starben.
Henry, der sich nur zwei Straßen weiter aufhielt, bekam die ganze Sache natürlich mit. Auch wenn er die anderen Charaktere nicht dabei gesehen hat, ist es doch relativ eindeutig, wer dahinter steckt - er gab ihnen die Adresse des Pubs und des Bombenbastlers, kurz darauf fliegt der Pub in die Luft.
Henry sinnt nun auf Rache und will die anderen Spielercharaktere jetzt am liebsten umgehend vernichten. Bei der Tugend Gerechtigkeit und dem Laster Zorn äußerst nachvollziehbar.
Fällt euch irgendeine Lösung ein, den Klüngel noch wenigstens für eine Session zusammenzuhalten? Die Ereignisse, die jetzt eigentlich anstehen, sind für den Verlauf der Haupthandlung verdammt wichtig und sollten eigentlich von allen Spielercharakteren direkt und gemeinsam erlebt werden. Oder glaubt ihr, der Klüngel ist gar nicht mehr zu retten?
Edit: Rechtschreibung
ich stehe als Spielleiter vor der nächsten Session am Freitag vor einem ziemlichen Problem - ein Spielercharakter will, aus volkommen berechtigten Gründen, die anderen Spielercharaktere umnieten.
Folgendes hat sich am Ende der letzten Session ereignet:
Die Spieler haben durch einen blöd geglückten Beherrschungswurf viel zu früh herausgefunden, dass die örtlichen Carthianer, ihre schlimmsten Feinde, mit der IRA von London kooperieren, und die IRA einen großen Anschlag plant, der sich auch gegen die Vampire im Stadtzentrum richten wird.
Henry, einer der Spielerchars, war vor seiner Vampirwerdung selbst IRA-Terrorist und führte die anderen in einen Pub, der der IRA als Treffpunkt diente. Er gab ihnen auch die Adresse eines Kontaktes, der für die IRA Bomben zusammenbastelt.
Er selbst begab sich zu seiner Freundin, die weiß dass er Vampir ist und zu ihm hält, da ihn die Sache emotional zu sehr aufwühlte (und der Spieler früher gehen musste ^^)
Nun verliefen die Dinge für den Rest der Spielergruppe nicht nach ihren Wünschen. Weder von den Leuten im Pub noch von dem Bombenbastler konnten sie, trotz Anwedung von Gewalt und Beherrschung, Informationen bekommen. Schließlich geriet einer der Charaktere in Rage, und kam zu dem Schluss, es sei besser, die IRA-Leute zu töten bevor sie bei ihrem Anschlag möglicherweise das Elysium sprengen würden.
In ziemlich packendem und aufwühlendem Rollenspiel kamen die Charaktere schließlich zu dem Schluss, eine Zeitbombe aus dem Haus des Bombenbastlers mitgehen zu lassen und den Pub, in dem die IRA-Leute verkehrten, in die Luft zu sprengen - es gab eine große Explosion und viele Menschen starben.
Henry, der sich nur zwei Straßen weiter aufhielt, bekam die ganze Sache natürlich mit. Auch wenn er die anderen Charaktere nicht dabei gesehen hat, ist es doch relativ eindeutig, wer dahinter steckt - er gab ihnen die Adresse des Pubs und des Bombenbastlers, kurz darauf fliegt der Pub in die Luft.
Henry sinnt nun auf Rache und will die anderen Spielercharaktere jetzt am liebsten umgehend vernichten. Bei der Tugend Gerechtigkeit und dem Laster Zorn äußerst nachvollziehbar.
Fällt euch irgendeine Lösung ein, den Klüngel noch wenigstens für eine Session zusammenzuhalten? Die Ereignisse, die jetzt eigentlich anstehen, sind für den Verlauf der Haupthandlung verdammt wichtig und sollten eigentlich von allen Spielercharakteren direkt und gemeinsam erlebt werden. Oder glaubt ihr, der Klüngel ist gar nicht mehr zu retten?
Edit: Rechtschreibung