Ich vermute mal, ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, dass es sich überwiegend um "ältere" (bitte keine Schläge!) Spieler handelt, was eben durch Job und Familie wie genügend erwähnt, einige Begrenzungen aufweist.
Da helfen eure Lösungen durchaus weiter, auch wenn es eben keine Garantie darstellt...
In unserer recht jungen Runde (sowohl vom Altersdurchschnitt 21, als auch von dem halbjährigen Bestehen) haben wir den Vorteil, dass 3 SL 3 Systeme vorbereiten und sich immer der "harte Kern" an einem Wochenende im Monat trifft.
Und dann immer schön rotieren, so dass jeder Zeit hat vorzubereiten.
Aber auch da haben wir oder viel mehr hatten wir das Problem, dass die Leute, die weiter Weg studieren (100+ km), nicht oft da waren und wir haben kurzerhand die Gruppen geteilt.
Wer vor Ort geblieben ist, der kommt häufiger zum Spielen.
Und unsere "Problemkinder" sind in einer Gruppe verfrachtet. Hat da auch nicht die Terminfindung vereinfacht, aber eben auch nicht weiter erschwert. Denn das sind die Spieler, die man so oder so unter einen Hut kriegen muss.
In meiner zweiten Deadlands-Runde ist es auch schwierig, den zweiten Spieltermin überhaupt mal zu finden -_- man hat 2 Leute vor Ort und muss 2 weitere Leute koordinieren, die auswärts studieren und deshalb mal nicht eben grad zur Hand sind.
Und die kommen selten zurück in die Heimat... und natürlich nie am gleichen Wochenende...
Hat da jemand eine gute Idee? Mangelndes Interesse kann ich da schon definitiv vorwerfen, ist nur schade für die 2 die hier vor Ort sind und nicht spielen können, weil mir 2 wiederrum zu wenige sind und ich direkte Konfrontationen, wo ein Spieler gegen den anderen antritt vermeiden will, indem es immer die Möglichkeit gäbe, 2 entscheiden, 1 folgt..