Spieler gesucht für etwas andere Engelkampagne!

Arki

nothing in particular...
Registriert
17. Februar 2004
Beiträge
965
Moin!

Wir im Feder-Galerie Forum suchen Spieler für eine etwas andere Engelkampagner. Unser Spielleiter wird WizKid aus unserem Board sein, den ich hiermit zitiere:

Was ist Dein Begehr ? Reichtum ? Der Drang die Wahrheit herauszufinden ?
Vielleicht geht eines Deiner Wünsche in der nächsten Zeit in Erfüllung.
Du bist ein Sterblicher. Vielleicht hast Du in Armut gelebt. Vielleicht hast Du es satt die Gesetze der Kirche beachten zu müssen. Vielleicht strebst Du auch nach Veränderung.
Dies ist die Geschichte einer Gruppe, die mutig genug war, neue Wege zu gehen. Gehörtest Du zu ihnen ?


In diesem Abenteuer werdet ihr, wie bereits oben erwähnt, niemanden aus der Kirche spielen. Theoretisch könnt ihr auch jemanden aus der Kirche spielen, der Gründe hat, diese zu verlassen.
Die Geschichte beginnt in Nürnberg und wohin es gehen wird, wird sich noch zeigen. Ich hab im Hinterkopf einige Rahmenhandlung, werde diese aber nicht krampfhaft verfolgen. Ich denke schon, daß ich dennoch zu meinem Metaplot kommen werde.
Zuerst wird jeder von euch, der Lust hat, mitzumachen, seinen Charakter NUR mit Namen und Geschlecht vorstellen. Die restlichen Dinge wollen wir über Erzählung selber erfahren. Schließlich ist es spannender nach und nach etwas über die Personen zu erfahren. Wenn man jemanden kennenlernt, weiß man ja auch nur die Dinge von der Person, die man selber erlebt und halt die Dinge die man über die Person erfährt bzw. was die Person selber von sich gibt. Dabei kann man folglich halt auch angelogen werden etc.

Das Spiel versuche ich als Intime-Light zu gestalten. Sprich jeder gestaltet mit seinem Post einen Teil der Welt und der Handlung ein. Ich hab keine Kontrolle, was ihr aus euren erdachten oder dem Arkana System gezogenen Schicksal bastelt. Allerdings sollte sich jeder darauf achten, daß er das Abenteuer nicht verbaut und beim Zweifel, eher was ins OOC Forum postet.
Nun gut, ich gebe euch also die Macht die Geschichte mit Ereignissen mitzugestalten, wie kann das Aussehen ?
Hier ein Beispiel: Ich fange das Abenteuer z.B aus der Sicht meiner Person an, die ich als Spieler spiele.
Bernard
Die Straßen waren voll. Bernard war schon viele Stunden unterwegs..bla bla..

In diesem Abschnitt könnt ihr schon einiges passieren lassen. Ihr habt allerdings aber auch die Wahl, für einen der bisher anderen aufgetauchten Personen ein Storybeitrag zu schreiben, was bei diesem weiterpassiert.
Bsp.:Sophie
Als Du den Wald länger betrachtest, fällt Dir plötzlich ein großer Schatten auf und Du fragst Dich, warum noch niemand anders das aufgefallen ist etc.

Es gibt dabei folgende Regeln: Bei jedem Post muß auf jeden Fall ein Eintrag über die eigene Person vorkommen und es darf niemand gezielt getötet werden. Allerdings könnt ihr halt Gefahren andeuten und dann muß das Ziel der Gefahr zusehen, wie er den Part weiterschreibt, ob sein Protagonist dabei stirbt, verletzt wird etc. oder der Spielleiter tut es nach dem Arkana System/eigenem Ermessen.

Wenn die Spieler mit einem Post unzufrieden sind, wird im OOC abgestimmt und die Mehrheit bestimmt, was geändert werden sollte. Notfalls tut es halt der Spielleiter->Ich
icon_twisted.gif


Also wer von euch ist mutig genug für dieses experimentelle Spiel
icon_question.gif


Zum Organisatorischen:
Ich denke, daß es maximal 8 Leute sein sollten. Theoretisch kann sich aber jeder anschließen. Hauptsache der Plot wird logisch weitergeführt und der neue Mitspieler taucht nicht zu weit von der Gruppe auf.
Also wenn die Handlung z.B gerade in Nürnberg ist, sollte jemand nicht plötzlich ins Abenteuer mit reinspringen und in RomaAeterna sein, weil dann irgendwann niemand mehr eine Übersicht hat..
Alternativ müßten mehrere Threats geöffnet werden, um den Überblick zu bewahren..->OOC,Charaktere, NSCs, momentane Handlungsorte..

Ich hab bei P&P ein Spiel namens Pantheon von Robbin D Laws gespielt, wo jeder Spieler ein Spielleiter ist und seltsamerweise hatte es geklappt und es kam eine interessante und witzige Story bei raus..
Hoffe nur, daß das bei uns nicht zu albern wird, weil jeder versucht, megalomanisch den Post des Vorgängers zu toppen..
Also, fühlt sich jemand angesprochen? Wenn ja meldet euch bei uns im Forum in diesem Thread!

Kim
 
Zurück
Oben Unten