7te See

Allgemein Spiele rund um das Beschwören/Zähmen von Monstern

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von sleepnt, 1. Januar 2019.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. sleepnt

    sleepnt Gott

    Hallo liebe B!-Community!

    Ich habe Summoner (PS2/PC) geliebt, Pokemon Blau gespielt und finde Dragon Quest Monsters super.

    Gibt es weitere Spiele, die so etwas als Kernelement oder Feature haben? Z.B. Lufia vom SNES hat dier erlaubt zusätzlich Monster zu finden und hochzuleveln.

    Persona 5 wird zwar überall gefeirt, aber mir gefällt diese Prämisse rund um Schule und Dialoge nicht in diesem Zusammenhang.
     
  2. Scathach

    Scathach BOOM!

    Bei Zanzarah geht es ums Fangen von Feen, die danach gegeneinander kämpfen.
    War damals schon ein sehr hübsches Spiel, ist aber nun etwas betagt
     
    BoyScout und sleepnt gefällt das.
  3. sleepnt

    sleepnt Gott

    Ja, tatsächlich betagt... Spiele ohne den Nostalgie-Bonus halten sich da einfach nicht.

    Habe noch nie davon gehört...
     
  4. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Hast du es schon gezockt? Das ist wirklich wirklich großartig. Der Grafikstil ist top, der Soundtrack 1A und die Story sehr finster/erwachsen. Ich bin kein Anime oder Manga Fan - aber das hat mich wirklich abgeholt.
    Ansonsten gabs für den Nintendo DS Shin Megami Tensei Spiele. Das sind Dungeon Crawler mit der Persona typischen Monster Riege (selbe Serie im Grunde, aber anders im Ansatz).

    Final Fantasy XIII - 2 hat auch den Fokus auf Monster statt Partymitgliedern.

    Irgendeines der Dragon Quest Spiele mein ich auch.
     
    sleepnt gefällt das.
  5. sleepnt

    sleepnt Gott

    Das wäre auch mein erster Eindruck... sehr stilsicher.

    Kannst du mir etwas zum Spieleablauf von Persona 5 erzählen, bitte! Ich stell mir das so vor: Kitschige und erzwungene Dialoge, Videosequenz, Dungeon. Dann wieder alles von vorne.
    Ich mag gute Stories, hab aber Angst, dass sie dem Gameplay im weg stehen könnte. Wenn mal mal ein bisschen Monster jagen will und dann eigentlich voll die ernste Story einen davon abhält, hät ich Angst, die gering zuschätzen.

    Oder kann man jeder Zeit in alte Bereiche zurückkehren und die Story nach Bedarf fortsetzen?

    Final Fantasy XIII 2 gibts nur für die PS 3 - hab aber nur ne PS 2 (noch nie angeschlossen) und ne PS 4.

    Dragon Quest hat die Dragon Quest Monster Reihe. Die verfolge ich aktiv. Letzter Teil kam nur auf japanisch raus. Hab letztens zum zweiten Mal Dragon Quest Monster Joker 2 angefangen - letzter hier erhältliche Teil. Sehr altbacken...

    Edit: Vielleicht kennt noch jeman Spiele wo es als valide Spielvariante vertreten ist. Neverwinter Nights und Diablo 3 fallen mir da ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2019
  6. sleepnt

    sleepnt Gott

    Ich hab mich jetzt mal in Persona 5 reingelesen/-geschaut/-gehört. Das Kerngameplay rund um die Persona und das Szenario mit den Palästen und den menschlichen Abgründe klingt toll.

    Aber das aufgezwungene Socialsystem klingt schrecklich. Zweimal täglich zusätzlich zum Schulbesuch noch Social-Sim spielen kriegt schrecklich - zumal man es nicht überspringen kann. Zieht man ekn Dungeon/Palast am Stück durch (weil es Spaß macht) muss man Social-Sim für die übrigen Tage nachholen...

    Das wird nicht meins sein. Schöne Dialoge können schönes Beiwerk zu einem guten Gameplay sein, aber ich feier es nie/nicht als tragende Säule - bei Mass Effect konnte man etwa das Maß an Social-Gameplay ja stark selbst bestimmen und sich nach Lust und Laune drauf einlassen oder ignorieren.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Beschwörer Das Schwarze Auge 27. Oktober 2012
Erste Runde als Spieler Andere RPG-Systeme 29. März 2010
Ich will: Monster Beschwören Andere RPG-Systeme 19. März 2010
Mehr Monster braucht das Spiel Cthulhu 27. Januar 2009
Beschwörungen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 18. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden