seuchenrabe
Gott
- Registriert
- 15. September 2012
- Beiträge
- 458
Spiele bei dennen Schwerter und Knarren ebenbürtig sind... ... oder Nahkampfwaffen sogar durch die Bank weck mächtiger sind.
Hi,
Wir kennen sicher alle das Japano/Anieme-RPG Kliche vom Schwertkämpfer der sich fröhlich durch Horden von mit Maschienpistolen bewafneten Gegnern Moscht (Cloude von FF7 ganz weit vorne)
Spontan fällt mir da die alte World of Darknes ein wo eigendlich jeder Übernatürliche einen riesenvorteil gegen Fernkämpfer raus hollen konnte (Vampire bekommen kaum Schaden von Knarren, Werwölfe sind ohne besondere Waffen so gut wie nicht dran zu bekommen und selbst wenn man Silberkugeln verballern hat man eigendlich nie mehr als eine Runde bevor das Mistfieg im Nahkampf steckt weil die einfach riesen distanzen überbrücken... Vampire zuweillen auch... Bei Magus hälts sich die Wage weil man da nichts veralgemeinern kann)
In der Neuen World of Darknes sind Schusswaffen wesentlich gefährlicher geworden. Und die meisten übernatürlichen Abewehfähigkeiten wirken gegen Nah und Fernkampf gleich gut weil das System einfach Würfel Abzüge oder höhere Verteidigung (Was auch wieder Würfelabzüge gibt) vorsieht.
Bin bis jetzt in der NWoD immer gut damit gefahren Schusswaffen Spezilisungen zu haben... Die ganzen Nahkampf Merits sind zar alle irgende ganz knuffig... aber wenn man keinen Werwolf spielt ist man mit "Combat Marksmanship" der King im Ring...
Hi,
Wir kennen sicher alle das Japano/Anieme-RPG Kliche vom Schwertkämpfer der sich fröhlich durch Horden von mit Maschienpistolen bewafneten Gegnern Moscht (Cloude von FF7 ganz weit vorne)
Spontan fällt mir da die alte World of Darknes ein wo eigendlich jeder Übernatürliche einen riesenvorteil gegen Fernkämpfer raus hollen konnte (Vampire bekommen kaum Schaden von Knarren, Werwölfe sind ohne besondere Waffen so gut wie nicht dran zu bekommen und selbst wenn man Silberkugeln verballern hat man eigendlich nie mehr als eine Runde bevor das Mistfieg im Nahkampf steckt weil die einfach riesen distanzen überbrücken... Vampire zuweillen auch... Bei Magus hälts sich die Wage weil man da nichts veralgemeinern kann)
In der Neuen World of Darknes sind Schusswaffen wesentlich gefährlicher geworden. Und die meisten übernatürlichen Abewehfähigkeiten wirken gegen Nah und Fernkampf gleich gut weil das System einfach Würfel Abzüge oder höhere Verteidigung (Was auch wieder Würfelabzüge gibt) vorsieht.
Bin bis jetzt in der NWoD immer gut damit gefahren Schusswaffen Spezilisungen zu haben... Die ganzen Nahkampf Merits sind zar alle irgende ganz knuffig... aber wenn man keinen Werwolf spielt ist man mit "Combat Marksmanship" der King im Ring...