Spektakulärste Tode eurer Live-Charas

Fendi

Unabhängiger
Registriert
18. September 2005
Beiträge
4.137
So, nun ist es an der Zeit mal aus dem Nähkästchen zu plaudern. Hier ist nun ein thread für all diejenigen unter euch deren Live-Charas auf spektakuläre (oder witzige?) Weise ihr Unleben ließen.


Will ich auch mal mit einem meiner Charas anfangen:

Ich hatte mal nen Gargyl. Den hab ich auch ein ganzes Mal gespielt, denn er ist gleich am ersten Abend hopps gegangen. Nun die Story dazu:
Wir hatten (wiedermal) Stress mit Garou. Also sind wir auf den Tempelberg. Die anderen sind hochgefahren, ich natürlich geflogen. Kommen wir also da oben an. Soweit noch alles klar. Als wir dann jedoch näher zur Lichtung kamen auf der sich die Garou aufhielten bin ich abgestürzt, da keinerlei Diszis wirkten. So musste ich also weiterlaufen. Als wir dann bei den Garou waren kamen ein Lasombra (antitribu? wieß ich nicht mehr) und ich auf die geniale Idee man könne sich ja von hinten anschleichen um, falls es zum Kampf kommt, von zwie Seiten angreifen zu können. Sind wir also in nem großen Bogen um die Lichtung gelaufen und haben uns in nem Gebüsch auf die Lauer gelegt. Leider wurden wir bemerkt und "freundlich" darauf hingewiesen doch bitte wieder zu den anderen zu gehen bzw. zu verschwinden. Leider sind wir dann nicht wieder den Bogen gelaufen sondern geradewegs in Richtung der Lichtung marschiert, was den Garou natürlich nicht gefallen hat. Ende vom Lied waren zwei Aschehäufchen und drei miesgelaunte Garou...
 
AW: Spektakulärste Tode eurer Live-Charas

Ich sollte einen Tzimice-Diplomaten (Anarch) spielen (war mit der SL abgesprochen), der kam um mit dem Prinz einen Nichtangriffspakt aus zu handeln. Daraus wurde aber nichts, weil ein Spieler mit einem mal den Char wechselte, als Assamit wieder erschien, den Tzimice mit, nach eigener Aussage 27 Stufen Schwer heilbarem Schaden niederstach, und wieder ging. Begründung: "Mein Char sammelt halt tote Tzimice"

Damit hat der gute meine bereits bestehende Assamitenabneigung in einen Assamitenhass verwandelt...
 
AW: Spektakulärste Tode eurer Live-Charas

Hm. Leider (leider??? :D) sind meine Live-Charaktere bisher nie gestorben... Also kann ich hierzu nix Vernünftiges beisteuern...

Mein einer Char ist lediglich nach Amerika ausgewandert und der andere wurde nach ewigen Querelen schlussendlich mit noch ein paar anderen Charakteren von uns komplett aus dem Spiel rausdefiniert.

Aber mal 'ne Frage:
Fendi schrieb:
Ich hatte mal nen Gargyl.
Wieso spielstest Du einen Gargylen? Für mich haben die eigentlich auf Domänenversammlungen als normaler Char nichts verloren. Die gehören wenn überhaupt in ein Gildehaus. Das allerhöchste aller Gefühle wäre eine Tremere-Machtdemonstration...
Also, rechtfertige Dich! ;)
 
AW: Spektakulärste Tode eurer Live-Charas

Satinav schrieb:
Ich sollte einen Tzimice-Diplomaten (Anarch) spielen (war mit der SL abgesprochen), der kam um mit dem Prinz einen Nichtangriffspakt aus zu handeln. Daraus wurde aber nichts, weil ein Spieler mit einem mal den Char wechselte, als Assamit wieder erschien, den Tzimice mit, nach eigener Aussage 27 Stufen Schwer heilbarem Schaden niederstach, und wieder ging. Begründung: "Mein Char sammelt halt tote Tzimice"

Damit hat der gute meine bereits bestehende Assamitenabneigung in einen Assamitenhass verwandelt...

Welch SL lässt denn so einen s.... zu?
Playerkiller ingame?

was es alles gibt, da kann man ja nur wegrennen
 
AW: Spektakulärste Tode eurer Live-Charas

öhm also, mein Char ist auch noch nicht gestorben allerdings hab ich schon Mal einen gekillt mit absprachen des Spielers und der SL, und das kam so:

besagter Char war Sheriff der Domäne und hat sich im Kampf gegen Anarchen ergeben, ja ergeben, wir wurden in ein Hinterhalt gelockt und haben ziemlich auf die Fresse bekommen aber die meisten konnten sich zurück ziehen, ich wieder hole mich, und der Sheriff (Brujah) hat sich ergeben, und ist dann geflohen, bzw. hat sich den Anarchen angeschlossen.
Damaliger Prinz (Setit als Ventrue getarnt wurde später durch Intriegen und Oppositionskampf vernichtet) war ziemlich erbost und schickte die damalige Geißel, (mein Char) aus um den Verräter zu vernichten...

Witzigster und schnellester Char-Tod den ich miterlebt habe war ein Brujah, immer die Geleerten;) , der innerhalb des Elysiums auttrat sich als Pionier der Domäne hielt und sich wie die axt im Walde aufgeführt hat, sich ins Handgelenkt beißen und damit das Bier veredeln, ist noch das harmloseste gewesen, Ende vom Lied, Prinz (Brujah) hat ihn in Starre geprügelt im Elysium das Herz rausgerissen und sich dann verabschiedet.

Mir ist aufgefallen das Brujah ziemlich beliebt zu sein scheinen:rolleyes:
 
AW: Spektakulärste Tode eurer Live-Charas

Wir haben versucht, vampire in nem Fantesy-Setting zu spielen. Ein Ritter, der an ner Brücke Gold wollte, haben wir mit den Diszis verprügelt, und einer von uns hat ihn dann auszutrinken begonnen. Leider war der Typ ne Fee (und sollte uns helfen ^^), wurde also auf effekt des Feenblutes gewürfelt, und er bekam diesen: ich leuchte wie die SOnne effekt. Alle Vampire bekamen 6 Schwer Heilbar, als es mir wie Schuppen von den Augen fiel: Scheisse, ich bin Setit... naja, der war dann Asche aufgrund des doppelten Schadens durch Sonnenlicht... Wir haben später noch nen Troll bekämpft, aber dann haben wirs aufgegeben :/
 
AW: Spektakulärste Tode eurer Live-Charas

Gestorben ist auch noch keiner meiner Live-Chars, aber letzte Woche sollte mein Brujah wegen Sabbatkolaboration umgeknickt werden.
Folge: Etwa 15 Anarchen aus 2 Domänen kommen ans Elysium, um dem Prinzen "freundlich mitzuteilen", dass meine Hinrichtung möglicherweise nicht die beste Idee ist :D
Geflohen bin ich trotzdem :p
 
AW: Spektakulärste Tode eurer Live-Charas

Gestorben bin ich auch noch nicht, aber durfte schon das ein oder andere Urteil ausführen.

Ein Tremere-Char sollte wegen diversen Drogengeschäften im Elysium und Drogenvergabe (in Blut aufgelöst) an Kainiten bestraft werden.
Der Prinz und mein Char waren der Meinung, dies solle dazu genutzt werden, zu zeigen, dass die Camarilla auch Gnade zeigen kann (mein Char war der Tremere-Regent. Außerhalb des Gildenhauses kann er ja gerne Gnade zeigen ;)).
Also wurde er gepflöckt ins Elysium gebracht und mit Potence auf Knien festgehalten, als der Pflock gezogen wurde. Ich stand mit einem Schwert bereit, drohend ihn zu enthaupten, was jedoch nicht geplant war. Er bekam die Gelegenheit zu letzten Worten: "Haus Goratrix hat recht. Haus und Clan Tremere ist zu schwach und zu weich geworden, wenn ich für so etwas zum Tode verurteilt werden soll."
Bei offener Sabbat-Propaganda blieb meinem Char dann allerdings doch nichts anderes übrig, als ihn zu enthaupten.

Selber Spieler hatte auch einen anderen netten Tod.
Da hatte er einen Gangrel gespielt, der vor den Türen des Elysiums auf offener Straße einen Ghul gefüttert hat, gegenüber einem Restaurant mit Fenstern zur Straße. Als mein Char dazu kam, riss sich der Ghul los. Ich verfolgte ihn und fing ihn ein. Der Ghul wurde dann verhört und hat meinen Char an den Rand der Raserei gebracht durch Beleidigungen, weshalb ich ihn enthauptet habe. Der Gangrel war dort dabei, hat daraufhin meinen Char (einen Archonten, was bekannt war) mit Klauen angegriffen und floh dann in den Hauptraum. Mein Char hinterher. Der Gangrel bedroht mich mit einem Kerzenständer und will dann durch das geschlossene Fenster flüchten. Pech gehabt, Panzerglas in einer Qualität, ddie Exlosionen aushält. Nase plattgedrückt. Festgehalten und sofort vernichtet.

Der dritte Abgang mit dem selben Spieler, wieder ein Gangrel.
In der Versammlung der Primogene steht er auf und erklärt im Beisein des Prinzen einen Nachtclub eigenständig zu seiner Domäne. In der nächsten Nacht erwachte er dann in besagtem Nachtclub begraben unter einigen Metern Zement und da liegt er bis heute.

@Joker: Danimaus, vergiss nicht, dass es auch freie Gargylen gibt, auch wenn die Tremere das nicht mögen. Es gibt so trotzdem seit der Gargylenrevolte.
 
AW: Spektakulärste Tode eurer Live-Charas

Naja, meine Charaktere haben seit längerem eigentlich auch die Tendenz selten zu sterben, aber wenn man 7 jahre lang im geschäft ist und so manche "rüde" Chronik erlebt hat, kann man auch auf tote zurückblicken...

Natürlich kenne ich auch diese Sache, dass du mit einem Charakter von einem Übercharakter vernichtet wirst alla "Mein Charakter hasst halt [bitte beliebigen Clan einsezen]." Ist mir am Anfang einer Con passiert. Ein anderer Charakter wurde aus dem selben Grund nach einigen Spielabenden vernichtet (OK, er war zusätzlich noch ein unangenehmer zeitgenosse, also verständlich, dass er von jemand mit einem Hass auf den Clan irgendwann zerlegt wird. :D).

Mein erster langgespielter vernichteter Charakter war ein Gangrel, der in einem Duell, das um die Ehre des Gegners wieder herzustellen geführt wurde, vernichtet wurde.

Der erste Tote war ein Nosi, den ich gerade neu angefangen hatte. War kaum da als jemand mit angriff, da ich Verdunklugn benutzte. Hab mich natürlich dagegen gewehrt, wurde aber trotzdem festgesetzt und wegegn Elysiumsbruch vernichtet. Man sollte dazu erwähnen, dass es an dem Abend erst festgellegt wurde, dass dies ein bruch ist und mir oder meinen Charakter nicht mitgeteilt wurde... der nächste starb im Zuge eines Plot, in dem er sich ene Blutseuche zugezogen hatte. Da er nicht ganz helle war, wurde er zusätzlich mit der Blutseuche als maskeradegefährdend angesehen und vernichtet.

Meinen ersten Setiten haben sie auch schnell gelyncht, da er Setit war und keienr die mochte. Dazu kam noch ein Fehler eines Spielers, dessen Charakter Dinge verraten hatte, die er im Blutsband nicht hätte verraten dürften. Naja, immerhin ging ich in Flammen. ;)

Richtig toll war auch die Vernichtung eines Übergangscharakteres (Nosi), da ich meinen geplanten Charakter wegen bestimmten Ereignissen erst eine Woche später wieder spielen konnte. Da wohl ziemlich viele Spieler mist gebaut hatten, wurde eine Konklave einberufen und einer nach dem anderen vernichtet. Ebenso mein Charakter, der erst zum zweiten Mal dar war. Man sollte dazu sagen, dass mein Charakter der einzige war, der es schaffte aus dem Haus auszureißen als mal kurz nicht aufgepaßt wurde (und rennen kann ich ;)). SL meinte dann, dass man mich per Präsenz 4 bekommt, da ich im Brutbau war und dort bekannt war.

Tja, das waren meine erste Zeit - in wenig mehr als 1,5 Jahre. Und ehrlichgesagt war das für die damlige Zeit noch nicht einmal so wenig, was da draufgegangen ist (das ist mein Ernst!). Danach sind fast kaum noch Charaktere von mir draufgegangen... hmmm, mir fallen glaube ich nur 6 ein (darunter die beiden eingangs erwähnten Charaktere).

Ein weiterer war einer, der vom Konzept her einfach draufgehen musste. Er schaffte es nicht seiner Existenz selbst ein Ende zu setzen, also lies er sich bei passender Gelegenheit fast wderstandslos vernichten, obwohl er sich hätte retten können...

Ein weiterer war ein Tremere, der einem Brujah ein Flämmen reindrückte als dieser wild durch die gegen rannte und alles zu zerlegen drohte - leider war es der lezte Schaden, den er zur vernichtung brauchte, also wurde ich vernichtet.

Anderer Charaktern ging drauf, weil die SL eine überschusswaffe zugelassen hatte, die fast jeden ruck zuck auseinandernahm...

Mein 15.-Gen.-Caitiff hat sich selbst der Sonne ausgesetzt nachdem er von den Nosis gebnden wurde, die ihn dazu zwingen wollte andere zu vernichten. Er hatte vorher seine Familie gefährdet, die er über alles liebte, und besaß noch genug Menschlichkeit, um zu wissen, dass er seiner Existenz beser ein Ende setzt als so zu enden.

Mal hochrechnen. Wenn ich alle habe, waren es in der ersten Periode 8 Charaktere, von denen 5 draufgingen (62,5%), in der zweiten (1,5 Jahre) 7 - von denen 3 ins Grass bissen (43%)- und in den letzten 4 Jahren 14 Charaktere, von denen nur 3 draufgingen (21%). Macht insgesammt 29 Charaktere mit 11 Vernichtungen (38%). Da kann man mal die Veränderung in der Zeit sehen... mein letzter Vernichteter Charakter dürfte als 2-3 Jahre her sein...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
2K
Zurück
Oben Unten