Warhammer 40.000 Space Marines 6th Edition - Hilfe gesucht

ApokalypseTest

Watching YOU!
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9.853
Nach einer Woche Jagd auf Ebay bin ich knapp 100 € ärmer und habe

30 Tactical MArines
15 Terminatoren
4 devastors (3x Rocket Launcher, 1x Plasma )
1 Landspeeder Typhoon
1 Rhino
1 Psyker in Power Armour
2 Captains
1 Terminator Chaplain
5 Scouts.

Was fehlt da noch zum Glücklich sein? (Irgendwie hoffe ich noch auf 2 Dreadnoughts, einen Ironclad und einen normalen)
 
Hm... eventuell:

- Deinen Rhino modular ausrüsten so das er auch einen Razorbackturm haben kann ( kann man auch selber bauen )
- Einen Landspeeder Storm ( eine meiner Lieblingseinheiten ) wenn deine 5 Scouts NKW haben.
- von den normalen Marines ist eventuell noch ein vierter Rackwerfer übrig für die Devas?
- Erweiterung um 2 Landungskapseln für Taktische, Protektor oder Cybots. Gibts auch sehr gute Pläne zum selberbauen im Netz.
- mit bissel Greenstuff und Bitz aus ein paar Marines eine Protektorgarde bauen?

Das wären so die günstigsten Upgrades :) ansonsten einfach mal ne kleine 1000er Armee bauen und schauen ob es spielbar wird. Kann Dir den http://www.onlinecodex.de nur empfehlen.


So könnte eine kleine SM Gunline aussehen bestehend aus den Modellen die du hast. Spielbar ist sie auf jeden Fall.

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Scriptor
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schmetterschlag
- Psi-Schild
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone Raketenwerfer
- - - > 230 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 245 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
- Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- - - > 155 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1000

lg Tsu
 
Probleme:

Hab keinen Cyclone Termi, mein Librarian ist nur in Powerarmour und hat das Falsche Gear, weiß gar net was für Waffen die Scouts anhaben.
 
Naja, auch so nen Cyclone ist fix selbst gemacht ( sry, hab da nen Hang für :p ) : Es reicht im einfachsten Falle irgendeine Art klene Box mit 6-8 reingebohrten Löchern.

Die 1k Liste war ja auch nur ein grobes Beispiel für eine spielbare Armee, kannst ja selber einw enig im Onlinecodex Punkte / Modelle hin und her werfen bis es zu Deiner Auswahl passt :)
 
Also fahrzeuge und auch Cybots haben Stark nachgelassen weil man sie mit 2-3 Streifern kapuptt bekommt. Wo ein Cybot früher gelangweilt x-mal gestreift wurde und dabei maximal ne Waffe zustört bekommen hat (Lahmgelegt is ja das schlimmste was passieren kann,) Ballert dir jetzt Jede S6 Waffe den Cybot vom Tisch.

Wirklich gut sind jetzt nur noch die Landspeeder (Weil Antigraf jetzt 5er Decker bekommen kann) und Landraider weil der eben noch immer DER Panzer im spiel ist und recht viele Rumpfpunkte bekommen hat.

Dank den Rumpfpunkten die bei den Streifer verloren gehen, sind Machkas jetzt zumindest gegen leichte Fahrzeuge besser als Laserkanonen.

WhirleWind und Vindicator sind massig besser geworden weil Schablonen ja jetzt auch überall vollen schaden machen (IA Manticore waren schon vorher Imba, aber jetzt sind sie der Absolute Autowin, besonders da Decker extrem runtergestuft wurden)

Potenziel sind ja jetzt auch fast alle Imperialen Organisationen Deine Schlachtenbrüder oder zumindest enge verbündete, so das man sich ja nu frei bei allen andern Orden bedinen darf... der SM-Codex wurde ja abgeschaft... da für Verbündete 1 HQ und 1 Standart gebraucht werden.... da die bei den SM absolut austauschbar sind kannst dir'n Bloodangel HQ dabenen stellen und nen Baalpredator einpacken.... oder nen Spacewolf der nen Leman Russ mitschlept.... Den Allierter Pflicht Standart wird dann immer Servos oder Scouts sein (Darum finde ich das sie die SM dexe mit der Alli regel abgeschaft haben) und dann darf es ein belibiges Spielzeug aus einem andern Dex sein.... aber die meisten machen sich dise mühe nicht mehr und hollen sich GreyKnight Termis ... passt zwar meist vom Fluff vorne und Hinten nicht aber sie sind Standart und können bei Gleichen Kosten 10x mehr als Normale Termis.... .... klingt nach Cashcow melken.... ... und Imba.... ist aber so... Könnt ich sogar neben meine Orkse stellen.. wenn ich nen billig Inquisitor dazu packe....
 
Argument Fahrzeuge:

Also fahrzeuge und auch Cybots haben Stark nachgelassen weil man sie mit 2-3 Streifern kapuptt bekommt. Wo ein Cybot früher gelangweilt x-mal gestreift wurde und dabei maximal ne Waffe zustört bekommen hat (Lahmgelegt is ja das schlimmste was passieren kann,) Ballert dir jetzt Jede S6 Waffe den Cybot vom Tisch.

Uh... You would only get a 1 in 6 chance of destroying the thing through the damage table, unless the weapon is AP2 or AP1.
So, from three penetrating hits (assuming a 4 HP vehicle), lets do a little maths to see what chance a vehicle has to live before Hull Points make it go boom.
Chance to survive in fifth:
4/6 chance to live per shot
therefore chance to live from three shots is (4/6)^3
= 8/27
= a little under 30% (29.6 to 1 dp)
Chance to survive in sixth:
5/6 chance to live per shot
therefore chance to live from three shots is (5/6)^3
= 125/216
= a little under 58% (57.9 to 1 dp)

And for 3 HP vehicles
Chance to survive in 5th
= 4/9
= 44.4%
Chance to survive in 6th
= 25/36
= 69.4%

So you are all but doubling a vehicles survivability until the last HP is stripped for 4 HPs and increasing survivability by 25% for 3 HPs. Considering how dominant vehicle based armies were in 5th, I shudder to think how overpowered these would be under what you are suggesting
raisedbrow.png

I really wouldn't want to face a chimera wall where I would have to penetrate three times to have a better than 30% chance of killing them! Especially if glancing did precisely nothing
wtf.png


Seriously, the current HP mechanic isn't all that bad. It seems a little light for some vehicles, but it has made vehicles as a whole a lot more reliable and predictable (with less chance of a one shot blow up and >9000 penetrating hits not blowing the damn thing up).

Dazu erwähnen wir jetzt nochmal da sFahrzeuge jetzt ab 25 % Deckung bekommen können und nicht wie in 5th erst bei 50%.

Argument Allies:

Potenziel sind ja jetzt auch fast alle Imperialen Organisationen Deine Schlachtenbrüder oder zumindest enge verbündete, so das man sich ja nu frei bei allen andern Orden bedinen darf... der SM-Codex wurde ja abgeschaft... da für Verbündete 1 HQ und 1 Standart gebraucht werden.... da die bei den SM absolut austauschbar sind kannst dir'n Bloodangel HQ dabenen stellen und nen Baalpredator einpacken.... oder nen Spacewolf der nen Leman Russ mitschlept.... Den Allierter Pflicht Standart wird dann immer Servos oder Scouts sein (Darum finde ich das sie die SM dexe mit der Alli regel abgeschaft haben) und dann darf es ein belibiges Spielzeug aus einem andern Dex sein.... aber die meisten machen sich dise mühe nicht mehr und hollen sich GreyKnight Termis ... passt zwar meist vom Fluff vorne und Hinten nicht aber sie sind Standart und können bei Gleichen Kosten 10x mehr als Normale Termis.... .... klingt nach Cashcow melken.... ... und Imba.... ist aber so... Könnt ich sogar neben meine Orkse stellen.. wenn ich nen billig Inquisitor dazu packe....

Erstmal kostet Dich das nehmen von Verbündeten eine HQ auswahl die Du zusätzlich ausgeben musst. Also nix mehr mit Single HQ, da gehen Punkte drauf. Und natürlich kannst du sie neben Deine Orkze stellen, die sind auch best Buddies nach Verbündetenmatrix, ne? Es hat also schon Nachteile.

Und jemandem der erst so richtig anfängt mit dem System, dem bringt Tunier minmaxe nicht wirklich sooo viel. Es muss sich ja auch überhaupt noch rausstellen ob sich der Trend mit Allies auf Tunieren überhaupt durchsetzen wird.

Und wer in Freundschaftsspielen nur hardcore Listen spielt ist selber schuld.

Anstatt jemandem zu helfen der ein Spiel für sich entdecken will und die Minis schon hat ( vor den grossen Anfangsausgaben kannst du ihn also nicht mehr retten) versuchst du hier irgendwie Deinen Editionsfrust an jemandem auszulassen der grade anfängt sich in 40k hereinzufinden?

Not a cool story bro ... setzen 6.

lg

Tsu
 
Die großen US-Turniere haben glaube ich schon gesagt das sie Allies nicht zulassen werden. In wie weit .de dem folgen wird wird sich noch zeigen
 
Was fehlt da noch zum Glücklich sein? (Irgendwie hoffe ich noch auf 2 Dreadnoughts, einen Ironclad und einen normalen)

Grundsätzlich kannst du eigentlich nichts falsch machen, wenn du noch ein paar Marines mit Spezialwaffen besorgst. Bikes find ich auch ganz brauchbar. Ein Land Speeder und ein Rhino sind auf jedenfall zu wenig Fahrzeuge. Also entweder noch ein paar mehr, oder auf die beiden verzichten.

Die großen US-Turniere haben glaube ich schon gesagt das sie Allies nicht zulassen werden. In wie weit .de dem folgen wird wird sich noch zeigen

Also sowohl "Beacy Con" als auch "Feast of Blades" erlauben Alliierte, zumindest laut 40kings. Bei den großen Deutschen sieht es ähnlich aus.

Aber über den Nutzen von Fahrzeugen und Alliierten können wir uns doch besser in einem anderen Thread unterhalten. Hier ist irgendwie falsch dafür.
 
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