Space Gothic [Space Gothic] Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Angeblich ist hier F&S zum Zug gekommen. Berichtet dieser Block: “What’s the Deal Mr. Johnson?” sirdoom’s bad company Weblog

Wie seriös der ist, weiß ich jedoch nicht :)

^^meistens kenn ich mich schon ganz gut im Geschäft aus ;)

F&S hat WH40k zu ca 85% sicher im Sack, passieren kann natürlich immer was, glaub ich aber nicht. Verstärkt wird das eigentlich sogar noch durch die Aussage im Ulisses Forum, weil Ulisses kaum 2 sich DIREKT Konkurrenz - machende Systeme anbieten wird.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

^^meistens kenn ich mich schon ganz gut im Geschäft aus
Wollte auch keinesfalls unterstellen, dass das nicht stimmt, habe bloß noch keine anderen Stellen gefunden, wo das steht. Foren sind ja oft recht schnell und auch sonst kam nix reingeflattert. Liegt womöglich auch daran, dass ich mich fast nur im deutschsprachigen Raum aufhalte.

Vielleicht magst ja Deine Quelle verraten. :)

Verstärkt wird das eigentlich sogar noch durch die Aussage im Ulisses Forum, weil Ulisses kaum 2 sich DIREKT Konkurrenz - machende Systeme anbieten wird.
Ja, da stimm ich zu.

Eigentlich spricht die Tatsache, dass Ex-SR-Chefredakteur sich um Space Gothic kümmert, einiges dafür, dass Ulisses auch bei SR aus dem Rennen ist. Naja, mal die endgültigen Bestätigungen, was wo gelandet ist, abwarten! :D
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Ich kann dir bestätigen dass sirdoom hier in der BRD in den Fanpro-Zeiten bis zuletzt an SR mitgearbeitet hat. Schließlich kenne ich auch seinen Realnamen, und mit dem er ist er im SR4-GRW als Spieltester aufgeführt.

Insofern halte ich das was er sagt für glaubwürdig, auch wenn bislang weitere Quellen fehlen.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

@Quelle: Wenn ich jetzt theoretisch Insider sagen würde, wäre kaum jemandem geholfen, oder? ;)

Was allerdings offiziell ist: F&S hat sich offiziell um die WH40k Lizenz beworben, Ulisses nicht und hat sich Space Gothic geholt, von Pegasus wurde in diese Richtung gar nichts vermeldet. Bekannt ist auch, dass es eine dt. WH40k Lizenz geben wird, falls es finanziell realisierbar ist.

2008 wird auf jeden Fall ein interessantes RPG-Jahr*g*.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Wenn ich mich irre - umso besser. Es wird nur langsam Merkwürdig - zumal die Veröffentlichungsfrequenz der Lizenzen die sie schon haben auch nicht grade die schnellste ist - da fragt man sich wie die das Ernsthaft stemmen wollen sich noch drei oder vier ins Haus zu holen.

:eeek: Nicht die schnellste Veröffentlichungsfrequenz? Äh, Du weist aber, das diesen Monat gleich vier DSA-Publikationen auf dem Markt kamen? 2x Aventurien und 2x Myranor. Ansonsten gab es im Schnitt auch 2 Veröffentlichungen pro Monat. Desweiteren hat Ulisses vor ca. 20 Publikationen für Aventurien und ca. 3-4 Myranor Artikel herauszubringen.

Dann kam diesen Monat auch noch Iron Kingdoms - Charakterhandbuch; Urban Wars - Regelbuch raus. zwei Dungeon Crawl Classics sollen diesen Monat auch noch erscheine oder sind schon erschienen. Das zu Anima RPG noch nichts erschienen ist, liegt nicht an Ulisses, sondern an FFG. Die kommen mit der Übersetzung nicht voran.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Nicht die schnellste Veröffentlichungsfrequenz? Äh, Du weist aber, das diesen Monat gleich vier DSA-Publikationen auf dem Markt kamen? 2x Aventurien und 2x Myranor. Ansonsten gab es im Schnitt auch 2 Veröffentlichungen pro Monat. Desweiteren hat Ulisses vor ca. 20 Publikationen für Aventurien und ca. 3-4 Myranor Artikel herauszubringen.

Dann kam diesen Monat auch noch Iron Kingdoms - Charakterhandbuch; Urban Wars - Regelbuch raus. zwei Dungeon Crawl Classics sollen diesen Monat auch noch erscheine oder sind schon erschienen. Das zu Anima RPG noch nichts erschienen ist, liegt nicht an Ulisses, sondern an FFG. Die kommen mit der Übersetzung nicht voran.
Und nicht vergessen, ein DCC sowie zwei schon übersetzt. Und drei in Pipeline.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Also Neu ist SG ja nun wirklich nicht......

Besteht jetzt hoffnung, das endlich ein wölfe-quellenbuch und das Overkill III gedruckt werden???
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Space Gothic - Das DSA der SciFi Rollenspiele. Konnte ich nie ernstnehmen, vllt wird es in der Neuausgabe besser. Ein Blick werd ich riskieren.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Das würd mich jetzt aber auch mal interessieren...DSA halte ich für ein durchaus ernstzunehmendes Rollenspiel (gut, man sollte es nicht an jeder Ecke auf Logik prüfen, aber welches System würd das schon aushalten?)...

Und der erste, der kommentiert "Ernstzunehmend? :ROFLMAO:"...dem verpass ich eine Spam-PN, so siehts aus! :gun2:
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

DSA und Space Gothic direkt miteinander zu vergleichen erscheint mir auf den ersten Blick "ETWAS" unsinnig, aber ich lass es mir gerne erklären...
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Space Gothic - Das DSA der SciFi Rollenspiele. Konnte ich nie ernstnehmen, vllt wird es in der Neuausgabe besser. Ein Blick werd ich riskieren.
Ich glaub auch nicht, dass SG inhaltlich ernst genommen werden wollte...
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Es unterscheidet sich von DSA erheblich in Setting (jaja, auch im "farbton" des Settings), den standard-szenarien und der Regelmechanik... kanns sein, daß du da was verwechselst?
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Ich würde mal sagen, es ist deutsch und urig. Ergo das SciFi-DSA.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Also ich persönlich finde ja auch, dass das Ruhrgebiet irgendwie wie DSA ist.

(Und wer jetzt "schwarz" sagt, hat auch irgendwie Recht. Jedenfalls mal gehabt.)
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Ich freu mich auf Space Gothic, den Hintergrund fand ich schon immer großartig! Kreuzritter, Plasmagewehre und keine Aliens (das sagt zumindest die Regierung der TSU ;)).
Hoffentlich werden die Regeln entschlackt und debugged.
 
AW: Space Gothic kommt 2008 bei Ulisses

Unsere Proberunde hat damals damit geendet, dass unser Grenadier beim ersten Schuß mit dem Granatwerfer ne 99 gewürfelt hat -> Patzer -> Gruppe tot:alc:. Auch haben die Regeln für die Psyche, die mehr oder weniger aus Call of Cthulhu übernommen wurden, nicht so recht rein gepasst.

Um mich für die Neuauflage zu begeistern, müssten die da schon einiges umbauen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten