Sony Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Skar, 8. März 2010.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Eine News von Gamesmarkt.

    Quelle: GamesMarkt | News | Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum


     
  2. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum

    Aujaaaah... das heißt zum Raubkopieren braucht man nur noch das Demo runter laden und sich nen Crack ziehen :D

    Ich sehe schon das rumgeheule Bildlich vor mir...
     
  3. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum

    Sony ==> Konsolen.
    Da gibt's nix mit Crack ziehen.
     
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum

    Klingt gut, finde ich. Häufig kann man anhand der Demo nicht wirklich das ganze Spiel ermessen.
     
  5. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum

    Ahhja,... google mal Sony Online Entertainment ... und das ist nur das was mir einfällt wenn ich nicht drüber nachdenke.

    Und wenn man sich an solche Geschichten erinnert:

    News: PlayStation Division is Under Review - Strategy Informer

    Das ist nichtmal 1,5 Jahre her.

    Hmm.. also ich finde es auch nicht schlecht, ich denke nur nicht das sich das durchsetzen wird. Wobei SecuRom ja ziemlich erfolgreich war. Ich meine mit SecuRom haben sie schließlich auch durchaus einen Standard gesetzt. Bin mal gespannt wie es weiter läuft, finde es aber trotzdem viel zu riskant.
     
  6. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum

    SCE ist hauptsächlich die Playstation.
    Und das Dings da ist von vor 2009. 2009 war ein extrem starkes Jahr für die Plattform.
    SOE ist vergleichsweise ein kleiner Fisch.
    Cracks für Onlinespiele sind in der Regel eine beschissene Idee.
    Von daher...
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum

    Interessant an der Newsmeldung finde ich aber, dass hier gar nicht erstmal von einer Veröffentlichung gesprochen wird, sondern von einer Patentierung.

    Damit ist dieses Verfahren für Demos - es sei denn für Sony exklusiv - wohl für die anderen Marktteilnehmer gestorben.
     
  8. Tellurian

    Tellurian Ex-M0derat0r

    AW: Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum

    Codemasters hatten sowas doch mal mit Raubkopien gemacht.
    Ein Kopierschutz der dafür sorgte, dass ein kopiertes Spiel zwar spielbar blieb, aber mit der Zeit "verfiel".

    Weiß gar nicht was daraus geworden ist...
     
  9. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    AW: Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum

    Sony patentiert fast wöchentlich irgendwelche Dinge. Da muss man nicht allzuviel drauf geben.
     
  10. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum

    Hauptsache sie blockieren den Markt.
     
  11. AW: Sony patentiert Demos mit Verfallsdatum

    Software Patente , sind mittlerweile oft nur noch zu einem Zweck da: Als Kampfmittel um in dem Fall das ma selbst wegen Patentverletzung verklagt wird die auf der Gegenseite ebenfalls Verletzungen eigener Patente zu suchen und ebenfalls in Spiel zu bringen...je mehr Patente man in seinem Portfolio hat je wahrscheinlicher ist es das irgend eine andere Firma sie Verletzt, und desto lockerer kann man einer Klage wegen Patentverletzungen entgegen sehen.

    z.b. gerade relativ aktuell: AppNet und Oracle/Sun
    1.AppNet bekommt Post von den Oracle/Sun Anwälten, die Wollen 36 Mio wegen Patentverletzungen.
    2.Oracle/Sun bekommt post vom Gericht eine Vorladung wegen Patentverletzungen (z.b. das zfs)
    3.SUN Bloggt das es sich gegen die bösen Feinde von "Open Source", also gegen AppNet wehren wird.....zum wohle der "Open Source" Community....
    4. Ganz so wie sie damals SCO bezahlt haben um gegen LINUX zu klagen ja?
     
Moderatoren: RockyRaccoon

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden