Sonderfertigkeiten

Yes! Der Mann hat Ahnung! Matrixverständnis und Gildenmagie rockt sowas von!!!

Übrigens:
Hat jemand schon "Rückkehr der Finsternis" gelesen oder zumindest hineingesehen?
Das ist der erste Hardcoverband der auf DSA4 umgeschriebenen Borbaradkampagne. MANN, IST DIE FEIN!
Alle Vampire und so auf DSA4 umgemodelt und die Bücher, die man finden kann, sind ordentlich beschrieben. Zum Beispiel kann man im "Liber Zhammoricam per Satinav" zu 1/3 günstiger die kristallomantische Repräsentation erlernen und zudem noch Sachen wie den TRANSFORMATIO, CHRONOKLASSIS, CHRONONAUTOS und etliche weitere und auch SF ohne Ende. Jedoch besteht bei jedem Lernversuch die Möglichkeit, einen psychischen Nachteil im Wert von 2 GP zu erhalten, wenn einem eine MU-Probe misslingt. Dennoch krass! :eeek:
 
Holla! Das war mir noch nicht bewusst! :) Gut, dass ich bis jetzt mit meinem Gildenmagier mit Matrixverständnis (*Zuscaldorrüberwink*) ;) noch keine Zeit hatte ordentlich nachzuforschen... Aber lohnen könnte es sich trotzdem. Immerhin hab ich Mut 16...

Ich spiele immer gerne mit allen Regeln, die mir ein RPG bietet, solange sie auch für mich plausibel sind. Und das sind sie bei DSA zumindest fast immer gewesen.
 
Ich glaube das Liber zu studieren dauert mehrere Jahre.... genaueres muss ich nochmal im DSA4 forum *schamloswerbungmach* nachlesen.
 
Im Forum unter www.dsaprojekte.de.vu findet die DSA-4-Überarbeitung "DSA Easy" statt. Dabei geht es darum, die Regeln einmal umzudrehen, ob sie realistisch sind, zu überlegen, das das Spiel balanced ist und schließlich das System zu vereinfachen, so dass Kombinationen von SF z.B. leicht und eindeutig erklärt sind und man durch Verallgemeinerungen vieles leichter handhaben kann.
 
Zurück
Oben Unten