Soloabenteuer für Kleinkinder

AW: Soloabenteuer für Kleinkinder

Naja, eigentlich fangen Kinder mit dem Rollenspiel ja von ganz alleine an ... wenn der Pokemon auf dem Dino reitet und dabei gegen die Playmobil-Ritter kämpft, das ist Rollenspiel Pur. :)
Das denke ich auch, deshalb war ich ja so überrascht, warum Du meinst man soll erst lesen können, aber jetzt ist es klar wie Du's gemeint hast.
 
AW: Soloabenteuer für Kleinkinder

So erkläre ich übrigens auch Leuten, die von RPGs absolut keine Ahnung haben, was das ist: "Weißt du noch als du klein warst und Cowboy und Indianer, Ritter, Musketiere, Robin Hood oder Astronauten gespielt hast? Genau das machen wir auch, nur daß wir ein paar Regeln haben für Kämpfe usw. zum Beispiel." So verstehen das alle (und sind eigentlich recht positiv dazu eingestellt).

Und meine Eltern waren bei sowas auch immer super! Kein Wunder, daß sowohl mein Bruder als auch ich zocken ... :]
 
AW: Soloabenteuer für Kleinkinder

Wahnsinn, was ich hier so über den Umgang mit euren Lütten gelesen hab' - da fällt mir nichtmal nen zynischer Kommentar zu ein. Genial, wenn die Kleinen da direkt was geboten kriegen, um ihre Fantasie zusammen mit ihren Eltern auszuleben.
Wenn ihr Schwein habt, vergessen sie's in der Pubertät nichtmal.
 
AW: Soloabenteuer für Kleinkinder

Das ist dann wohl echt mein erster Eintrag hier!

Die Idee ist mal echt genial, werde das dann mal mit meinem Sohn auch ausprobieren und denke, dass der Kleine da sicher voll drauf einsteigt.

Wir hatten im Fundus Ludi auch schon diverse Themen "Kinder und RPG" und in einem habe ich folgendes verfasst.
Die Hauptfrage war seiner Zeit von einem User gestellt: "Die unter euch die Kinder haben, wie macht ihr das mit dem Rollenspiel?
Gerade wenn die Kinder noch klein sind."

Ich schrieb im verlauf des Themas: Mein Sohn Elias, ist da sehr umgänglich hat auch seinen Spaß mit dem W8,W10 oder W20 die Gewinner unserer Gewinnspiele hier aus zuwürfeln. Besitzt sogar schon zwei eigene Rollenspiel Würfel (danke Highlander Games Bochum) wo jeweils einer so groß wie seine Faust ist....verschlucken ausgeschlossen....mit denen er auch manchmal spielt, oder sie holt wenn von Ibag und mir Rollenspielmaterial sichtbar für ihn herumliegt.

Er weiß sogar was ein Necromant ist....ja ein stolzer Papi erzählt...., weiß wo Dunkelelfen leben und ist jetzt schon mit seinem eigenen Latexdolch ein Legodrachentöter....die kleinen....jeden Tag was neues.

Aber weiter zum eigentlichen Thema:

Ich werde das echt mal ausprobieren!

Warum nicht jetzt schon den Kleinen in eine Richtig schupsen und im zeigen welche Möglichkeiten es für die Fantasie gibt!;)
 
Zurück
Oben Unten