Aventurien Sollte DSA archaischer werden?

Sollte DSA archaischer werden?

  • Ja, der Ritter sollte den Höhepunkt der Technologie darstellen

    Stimmen: 8 22,2%
  • Ja, ein bißchen abgedämpft werden könnte es schon

    Stimmen: 8 22,2%
  • Die Mischung ist im Moment richtig

    Stimmen: 11 30,6%
  • Nein, es sollte noch ein wenig fortschrittlicher sein

    Stimmen: 2 5,6%
  • Nein, es sollte mal so richtig fortschreiten!

    Stimmen: 2 5,6%
  • Wayne interessiert's

    Stimmen: 5 13,9%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Und ich finde die ganze vorgeschobene Panik über Gattling-Guns daneben. Kanonen (so die schön großen, die in 5% der Fälle hochgehen und Knallen, Rauchen und Panik verbreiten) gehören einfach in jede Seeschlacht - und auf jedes Schlachtfeld. Wenn man sich die Optik (Horasreich, Südmeer, bornische Seefahrt) von DSA anschaut sind die sowieso schon lange überfällig! Und Arquebusen oder Handkanonen wären auch kein großes Problem: Ein Schuss und dann 50 Aktionen nachladen, oder so; derartige Waffen würden sogar zum Auftritt des MR passen (Irdisch ca. frühes 16. Jhd.). Musketen oder Pistolen wären mir allerdings zu modern.
 
morgen,
@odin aventurien solllte wircklich düsterer werden, aber blos keine weiteren schwarzen lande bitte. ich hoffe, dass sie in jdf niedergemacht werden, die nordmärker ein neues mittelreich aufmachen und endlich den verfluchten reichsfrieden beenden. omlad(?) ist auch weg. keine ernsthaften konflikte mehr, bei denen mal keine dämonen und absolut bösen vorkommen.
das horasreich nervt wircklich, aber sind immernoch besser als die mittlerweile zivilisierten thorwaler und die pseudo barbaren von trollzackern.
gruß, Ed!
 
Ich glaube bei den "neuen" Thorwalern steckt noch ordentlich was an Konfliktpotential drin. Die haben sich sehr zu ihrem Vorteil (und nach meinem Geschmack :D) verändert!
Hab die neue Regionalbeschreibung zwar gerade erst angefangen, aber bin schon begeistert!
 
Ich weiß nicht, wie man bei den Thorwalern von "zu zivilisiert" sprechen kann.
Erst kürzlich (siehe letzten AB) haben sie ein Küstenkloster Borons angegriffen und alles abgemurkst, was sich bewegte.
Zusätzlich stand in dem AB der Hinweis drin, dass sich solche Überfäle in nächster Zeit an der Westküste häufen werden und dementsprechend der Meister in dieser Hinsicht ruhig mal ein paar Küstenüberfälle einbauen darf.
Wo sie zu zivilisiert sind, erkenne ich nicht wirklich.

(Aber dass die Thorwaler Orks in Thorwal dulden und dort ein eigenes Viertel für jene haben, juckt mich gewaltig! Platt machen, sollen se se! *g*)
 
Genau, die Orks sollen die Thorwaler platt machen! Oder irgendwer sonst - nur weg mit dem grölenden Geraffel!
 
Shub-Schumann schrieb:
Genau, die Orks sollen die Thorwaler platt machen! Oder irgendwer sonst - nur weg mit dem grölenden Geraffel!

...mpf!
Wir sollten Dich zur Miss Interpretation 2004 künden. :D ;)
 
@ scully: der ist gut!
"aber dat hier ist ERNST!"..."hallo ernst." muhaha

Scaldor schrieb:
Aber dass die Thorwaler Orks in Thorwal dulden und dort ein eigenes Viertel für jene haben, juckt mich gewaltig! Platt machen, sollen se se! *g*
was war nochmal das thorwalsche motto überhaupt? genau, ex und hopp ist auch richtig, aber ich meine freiheit!!! auch für orks. und goblins. und elfen :D. und zwerge :D :D. mittelreicher von mir aus auch...
 
Ich wäre für eine Welt ähnlich des Hochmittelalters. Also Ritter als bestgerüstete Kämpfer und nichts was weiter entwickelt ist als eine Armbrust. Gesellschaftlich kann man dsa nicht einordenen durch die Rassen.
 
:Sgenau:

Das Horasreich könnten se ein wenig schröpfen! Die und ihre Uhren und so! Nenene...
 
mir würde das horasreich eher als eine den späten griechen oder römern ähnliche kultur gefallen. immernoch snobistischer als die mittelreicher, die jünglinge treiben es mit ihren retoriklehrern, und es gibt keine spitzbärte, und statt einem rapier ein ordentliches bronze-kurzschwert.
gruß, Ed!
 
Für sowas könnte man aber meines Erachtens nach besser das Alanfanische Imperium nehmen!
 
Ameretat schrieb:
Ja, genau! Leonardo?!?! Wahrscheinlich hat der havener Erfinder auch gemalt...

Bei der Namensgebung haben sie sich ja wirklich angestrengt...:motz: Was man zur
Tja, diese tollen Ähnlichkeiten stammen halt nunmal aus der Erstauflage. Da war das noch offensichtlich, und ich fand in meiner pubertären Phase diese Ähnlichkeiten net schlecht. Hat mir persönlich Aventurien nähergebracht. Und damals war Leonardo aber auch noch cool: ich möcht nur die Städeabenteuer für die Havena-Box ins Feld führen, das mit dem Heißluftballon war a coole Aktion damals.
 
@shub-schumann
ey, nix gegen thorwaler........irgendwann werden die thorwaler zusammen mit den zwergen ganz aventurien einnehmen.:D
aber jetzt mal ehrlich, so ein unzivilisierter "barbar" mit ner fetten axt ist doch viel geiler als so ne schwuchtel mit nem degen......

um zum thema zurück zu kommen: :rolleyes: meiner meinung nach sollte das modernste in aventurien ne armbrust oder so sein
 
Zurück
Oben Unten