Society of Leopold

Ghulian

Alpträumelein
Registriert
6. August 2004
Beiträge
493
Seid gegrüßt.

Was ich Euch fragen wollte: Wo finde ich Informationen über die Society of Leopold?
Ich kenne sie aus Redemtion und wollte sie nun gerne in eine Chronik einbrinken.
Aber wie ist ihr Stil. Ihre Vorgehensweise.
Was haben sie gegen Vampire in der Hand? Was für waffen benutzen die?

Für Antworten wäre ich Euch dankbar.

Ghulian
 
Die Leopoldsgesellschaft wird im Vampiregrundregelwerk bei den Antagonisten beschrieben. Dort sollte man eigentlich alles notwendige finden.
 
Naja, das stimmt schon.
Aber es sind mir zu wenige Informationen.
Wenn wir von dem gleichen Regelwerk sprechen, handelt es sich doch bloß um 2 Seiten.
Ich finde das ist ein bischen wenig für solch eine bedeutende Gesellschaft.
 
Genaueres zur Leopoldsgesellschaft gibt es in dem Buch The Inquisition , wo man ihr System und den Aufbau beschreibt.

Ich muss gestehen, das ich mir das Buch nicht genauer durchgelesen habe, aberteilweise erinnern die Leutchen an eine Mischung aus Dr. Van Helsing und Kreuzrittern.

Ihre Mittel sind zB Wahrer Glauben (wobei nun wirklich nicht jeder darüber verfügt), Christlich geprägte Magie namens Theurgie (Besondere Pfade der Scharlatanerie/Hedge Magic/statische Magie), die zB Heiliges Feuer verursachen (Ja, brennende Schwerter beispielsweise!!!!!) sowie den Fanatismus, welchen solchen Leute an den Tag legen können.

Inklusivejedem nutzbaren Mittel, um die unheiligen Wesen der Nacht zu vernichten (von Schußwaffen über Pflöcke und Silberkugeln bis zu Schwertern)!

Diese Angaben sind ohne Gewähr, da ich mich jetzt nur grob erinnere und keine Zeit habe, genauer nachzusehen! ;)


H
 
Zurück
Oben Unten