Social & Mental Combat - Interessant?

Wie interessant findet ihr das Social/Mental Combat System?

  • Ist sehr nett, ich habe es auch schon in einem Spiel benutzt.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Ich habe es probiert, mochte es aber nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich finde es interessant und würde es auch gern mal ausprobieren.

    Stimmen: 5 71,4%
  • Ich finde es sehr interessant, werde es persönlich aber nicht benutzen.

    Stimmen: 1 14,3%
  • Ich halte nicht allzu viel davon.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7

La Cipolla

Gott
Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
1.754
Da ich gerade auch wieder im Danse Macabre darüber gestolpert bin, würde mich wirklich mal interessieren, für wie ansprechend die Masse das alternative social und mental combat System hält, das es auch schon in Mirrors gab.

Kommentare sind gern gesehen.
 
AW: Social & Mental Combat - Interessant?

Ich nicht so richtig, nein (ich enthalte mich anfangs erstmal, zwecks nicht-beeinflussen-wollen).
 
AW: Social & Mental Combat - Interessant?

Ich finde die Idee primär ja ganz interessant. Nur leider schreien viele immer wieder auf "DAS IST DOCH MIESES RP!" oder "niemand entscheidet wie sich mein Charakter verhält!!". Vor allem die Hardcore Storytellinggruppierung schreit ja schon bei normalen sozialen Würfen gegen sie auf weil es ja die Freiheit ihres Charakters einschränkt :/.

Ich persönlich werde das System wohl nicht fürs erste benützen da ich atm keine WOD Tichrunde habe wo ich es ausprobieren könnte
 
AW: Social & Mental Combat - Interessant?

Naja... Wenn der Char sich nicht so verhalten soll... Dann braucht er eben hohe Werte auf Fassung und Entschlossenheit.
 
AW: Social & Mental Combat - Interessant?

Joa auch meine Meinung

aber ich erinnere mich an Dinge "ein Wurf hat noch nie bestimmt ob mein Charakter seine Ware zu Preis x und y verkauft und würde die SL von mir so etwas verlangen würde ich ...." von gewissen Leuten ^^
 
Zurück
Oben Unten