L
Ludovico
Guest
Moin Leute!
Ich haeng hier gerade im tiefen Sueden und hab natuerlich meine BP-Sachen nicht hier. Dennoch mache ich mir gerade Gedanken, wie man eine moegliche Konvertierung durchfuehren koennte.
Also das, was mir gerade einfaellt, wird einigen von euch mit Garantie nicht gefallen, weil viel rausgeschnitten wird.
Fangen wir mit den Rassen an:
Menschen erhalten die normalen Werte von den BP-Darwins.
Shaktar erhalten die Werte der Silva.
313 erhalten die Werte der Mongrels. Keine Regeneration fuer 313.
Xenos und Wraith Raider erhalten die Werte der Cats. Keine Ruestung fuer die Xenos.
Frother sind keine eigenstaendige Rasse mehr, sondern gelten als eine Art Kult oder Gruppe.
Ebons erhalten die Werte von Brain Childs unter Drogen.
Brain Waster erhalten die Werte von Brain Childs ohne Drogen.
Kein Flux und keine Deathsuits und der ganze Ebb-Kram (zumal das System eh keine Magie beruecksichtigt).
Weitere Rassen gibt es nicht.
Dann eine weitere Aenderung, die ich durchfuehren werde:
Power-Armour hat die Werte des Battlesuits und ist nur erhaeltlich fuer die Softcompany Tresher.
Besonders bei den Killern fand ich es albern, dass die Jungs Powerarmour tragen. Wo ist denn da der Fun?
Operatives koennen allen anderen Schutz erhalten.
Shiver erhalten Militaerruestungen.
Monarch erhaelt schusssichere Westen.
Ok, natuerlich kann man dann sagen, dass Operatives problemlos in Downtown wegen ihrer Waffen abgeknallt werden. Werden sie nicht, weil alle Waffen bei einem legalen Kauf auf den Kaeufer genetisch programmiert werden. Die Waffe funktioniert also nur in den Haenden des Operatives.
Cyberware gibt es nicht, aber dafuer das komplette Programm an genetischen Veraenderungen wie es auch bei BP moeglich ist (mit Ausnahme der Moeglichkeit ein Genie zu werden).
In punkto Waffen gehe ich simpel vor:
Messer und kleine Waffen wie zum Beispiel Klauen erhalten eine DR von 2.
Mittelgrosse Nahkampfwaffen erhalten eine DR von 3.
Grosse Waffen erhalten eine DR von 4.
Wenn sie gepowered oder mit Kettensaegen ausgestattet sind sind, steigt die DR um +2.
Schusswaffen: Shiver erhalten Maschinenpistolen und Pistolen (ausgestattet mit Betaeubungsmunition).
Die True Shot erhaelt die Werte der Autocannon (also DR und Reichweite.).
Diese 17mm-Pistole erhaelt die Werte der White Rifle (Reichweite der schweren Pistole und DR der WR).
Die Kleinkaliberwaffen fuer Zivilisten gibt es gar nicht mehr.
Warum sollten Zivilisten Schusswaffen haben? Stattdessen laufen einige Leute mit illegalen DarkNight-Waffen rum. Aber das war es.
Tja, ich muss mir nur noch Gedanken um ein Stress-System machen, sowie um die Packages bei der Charaktererschaffung.
Was habt ihr da so fuer Vorschlaege?
Ach ja, comments so far?
Ich haeng hier gerade im tiefen Sueden und hab natuerlich meine BP-Sachen nicht hier. Dennoch mache ich mir gerade Gedanken, wie man eine moegliche Konvertierung durchfuehren koennte.
Also das, was mir gerade einfaellt, wird einigen von euch mit Garantie nicht gefallen, weil viel rausgeschnitten wird.
Fangen wir mit den Rassen an:
Menschen erhalten die normalen Werte von den BP-Darwins.
Shaktar erhalten die Werte der Silva.
313 erhalten die Werte der Mongrels. Keine Regeneration fuer 313.
Xenos und Wraith Raider erhalten die Werte der Cats. Keine Ruestung fuer die Xenos.
Frother sind keine eigenstaendige Rasse mehr, sondern gelten als eine Art Kult oder Gruppe.
Ebons erhalten die Werte von Brain Childs unter Drogen.
Brain Waster erhalten die Werte von Brain Childs ohne Drogen.
Kein Flux und keine Deathsuits und der ganze Ebb-Kram (zumal das System eh keine Magie beruecksichtigt).
Weitere Rassen gibt es nicht.
Dann eine weitere Aenderung, die ich durchfuehren werde:
Power-Armour hat die Werte des Battlesuits und ist nur erhaeltlich fuer die Softcompany Tresher.
Besonders bei den Killern fand ich es albern, dass die Jungs Powerarmour tragen. Wo ist denn da der Fun?
Operatives koennen allen anderen Schutz erhalten.
Shiver erhalten Militaerruestungen.
Monarch erhaelt schusssichere Westen.
Ok, natuerlich kann man dann sagen, dass Operatives problemlos in Downtown wegen ihrer Waffen abgeknallt werden. Werden sie nicht, weil alle Waffen bei einem legalen Kauf auf den Kaeufer genetisch programmiert werden. Die Waffe funktioniert also nur in den Haenden des Operatives.
Cyberware gibt es nicht, aber dafuer das komplette Programm an genetischen Veraenderungen wie es auch bei BP moeglich ist (mit Ausnahme der Moeglichkeit ein Genie zu werden).
In punkto Waffen gehe ich simpel vor:
Messer und kleine Waffen wie zum Beispiel Klauen erhalten eine DR von 2.
Mittelgrosse Nahkampfwaffen erhalten eine DR von 3.
Grosse Waffen erhalten eine DR von 4.
Wenn sie gepowered oder mit Kettensaegen ausgestattet sind sind, steigt die DR um +2.
Schusswaffen: Shiver erhalten Maschinenpistolen und Pistolen (ausgestattet mit Betaeubungsmunition).
Die True Shot erhaelt die Werte der Autocannon (also DR und Reichweite.).
Diese 17mm-Pistole erhaelt die Werte der White Rifle (Reichweite der schweren Pistole und DR der WR).
Die Kleinkaliberwaffen fuer Zivilisten gibt es gar nicht mehr.
Warum sollten Zivilisten Schusswaffen haben? Stattdessen laufen einige Leute mit illegalen DarkNight-Waffen rum. Aber das war es.
Tja, ich muss mir nur noch Gedanken um ein Stress-System machen, sowie um die Packages bei der Charaktererschaffung.
Was habt ihr da so fuer Vorschlaege?
Ach ja, comments so far?