Sla 40k

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.701
On countless worlds...
The earth shakes...
As the forces of Progress strive to gain controll...
As they unleash their devestating weaponry upon their foes...
There is no time for peace...
Only eternal commerce...


Beim kurz-vor-dem-einschlafen-noch-mal-blättern im GRW fiel mir mal wieder auf, wie ähnlich die WoP dem (frühen) 40K-Universum eigentlich ist. Das, verbunden mit träume von Necrons führt mich zu der frage: "Was wäre wenn Mort eine Welt knapp innerhalb des Eye of Terrors ist? Wenn Mr. Slayer eine Maifestaton eines Chaosgottes ist? Wäre das eine interessante Truth (tm)?
 
AW: Sla 40k

Ich selbst ziehe bei solchen Verschmelzung eher vor den zweiten Hintergrund in die World of Progress einzubetten, statt umgekehrt.

Funktionieren kann diese Variante aber sicher, und vermutlich recht gut, wenn man die Nähe der beiden Spiele (einmal mehr bedingt durch die Herkunft?) bedenkt.
Andererseits ist der Stil, auch im Vergleich zum frühen (Rogue Trader) Warhammer 40000 doch an einigen Punkten abweichend (vor allem was die Gesellschaft angeht). Da würde es sich vielleicht anbieten zu glätten (auf die eine oder andere Weise).

Stay SLA
bug
 
AW: Sla 40k

Im ersten Moment hab ich an ein SLA Tabletop mit 40K Regeln gedacht...

Aber an ein Rollenspiel Crossover... Aber warum eigentlich nicht... Wäre Slayer dann Slaanesh?
 
AW: Sla 40k

Tzeentch, darüber muss man doch gar nicht diskutieren! TZEENTCH!
Nur weil er wie ne Mischung aus Thatcher und Jackson aussieht, heißt das noch lange nicht, dass er ne MannFrau oder auch gar nix von beidem is...
 
AW: Sla 40k

An Tzeentch hab ich auch denken müssen, mit dem kann ich auch sehr gut leben... ^^
 
AW: Sla 40k

Ich hab eigentlich auch jetzt an eine Conflict Era oder Warworld Kampagne gedacht.
In the grim dark future there is only SLA Industries?
 
AW: Sla 40k

Gerade für die Conflict Wars würde ich mich allerdings - darauf hat mich das Nachdenken über die Miniaturenfrage und Blendwerks erster Einwurf hier im Thread gebracht - zur Inspiration (oder gar zwecks Crossover) gar nicht an Warhammer 40.000 bedienen, sondern an einem seiner gescheiterten Konkurrenten.

VOR.

Die Welten und Rassen von VOR vertragen sich meiner Meinung nach sehr viel besser mit dem Known Universe als der Grossteil des Warhammer 40.000 Materials, und ließen sich in meinen Augen mit nur geringen Anpassungen direkt für die Conflict Wars übernehmen, ohne dieser Zeit ein ganz neues Gesicht zu geben.

Stay SLA
jjf
 
AW: Sla 40k

Ich persönlich fänd ein Dante Tabletop ziemlich toll bzw. interessanter als ein Conflict War Tabletop...
 
AW: Sla 40k

SLA, DN, die Haie und im Zweifelsfall Tek Trex...

Man kann SLA ziemlich breit anlegen, u.a. mit Operative Squads, die zum Aushelfen genötigt worden sind...

Oder man kann auch truthiges Zeugs mit Monitoren, die auf Dante rumlaufen, machen...

Aber es stimmt alles im allem hast du recht... Man hat weniger Fraktionen, was ich für ein Spiel, dass man von Grund auf neu designen würde oder zumindest vorhandene Regeln stark abändern müsste gar nicht mal so daneben ist...
Dann kriegt man nämlich halbwegs die Balance zwischen den einzelnen Fraktionen hin und man hat weniger Entwicklungsarbeit, so dass man das ganze tatsächlich auch mal spielen könnte, und nicht immer nur davon redet, wie cool so was wäre...

Schon allein das würde für mich für ein Dante Tabletop sprechen und weniger für ein Coflict War Tabletop, bei dem man sich zu allem Überfluß alle Fraktionen selbst erfinden müsste...
 
AW: Sla 40k

Da wir - über Warhammer 40.000 - aber quasi ohnehin aus der Crossoverrichtung kommen, würde ich in den Conflict Wars mehr Potential bei gleichzeitig geringerer Arbeit sehen - abhängig von der VORlage natürlich. :D

Stay SLA
jjf
 
AW: Sla 40k

Um die Regeln ging es mir auch weniger, als vielmehr darum, dass sich die einzelnen Fraktionen besser transferieren ließen. Golem und Shard kann ich mir besser als Conflict Societies vorstellen als Orks und Eldar. Und Pharon sind gegenüber Necrons auch die für SLA Industries geeigneteren Weltraumägypter.

Die Regeln? Da könnte man alles mögliche nutzen. Neue Werte müssten für die originär SLA Industries entstammenden Kreaturen sowieso her. Und ob ich mir jetzt Necromunda, VOR, VOID oder Flames of War (oder oder) Werte ausdenken muss, das halte ich für ziemlich nebensächlich. :nixwissen:

Stay SLA
jjf
 
Zurück
Oben Unten