AW: Skillsystem kritisch betrachtet
Bin einmal Skyrocks Ruf gefolgt und habe mir die Skills von Cybergen angesehen und überarbeitet. Bislang habe ich gute Erfahrungen mit dieser Fertigkeistliste gemacht und den Spielern war es auch klar was sie aussagten.
Die Liste selbst ist sehr grob gehalten, das ich ein schnelles unkompliziertes Spiel haben möchte. Daher macht für mich ein Flugzeug fliegen und einen Helikopter fliegen keinen Unterschied. Außerdem habe ich einige WoD Namen entnommen, da sie mir passend schienen.
Allgemeinwissen
Ausflüchte [C] [WoD entliehen]
Bewaffneter Nahkampf [R]
Einschätzen [E]
Einschüchtern [C]
Erste Hilfe [T]
Fahren [R] [Bodenfahrzeuge]
Fernsteuern [R/T] [Mittelwert]
Handgemenge [R] [Die gesamten Kampfstile über den Haufen geworfen, geht schneller ^^]
Heimlichkeit [R/T] [Abschütteln/Tarnen]
Interface [Hausregel]
Linguistik [die Punkte sagen aus wie viele Sprachen man kann(von WoD entliehen ^^)]
Medizin
Pilot [R] [Flugzeuge]
Schusswaffen [R] [Pistole, MPs, Gewehre, alles in einem]
Schwere Waffen [R] [alles größeres als ein Gewehr, Scharfschützengewehre]
Sportlichkeit [R] (WoD entliehen)
Stehlen [R]
Style [A/C] [Mittelwert]
Szenekenntnis [C]
Überleben
Verführen [E]
Wahrnehmen
Widerstehen [C]
Aero Technik [T]
Cybertechnik [T]
Datentechnik [T]
Waffentechnik [T]
Mechatronik [T]
Sicherheitstechnik [T]
Sprengtchnik [T] [sollte jeder Punk haben xD ]
Legende: (A)ttraktivität, (I)ntelligenz, (C)harisma, (T)echnikwissen, (R)eflexe, (E)mpathie
und dann noch Platz für einige Skills die nicht zu den, meiner Meinung nach, Grundskills gehören.
PS: Ich spiele ohne Spezialfertigkeiten und ohne Klassen, dafür mit Vor- und Nachteilen, und ich bin so sozial, das ich jedem Arsch gleich viele Punkte gebe. Tjoar ^^