D&D 4e Skills und Zauber - Stört das sonst niemanden?

AW: Skills und Zauber - Stört das sonst niemanden?

Danke an Kazuja für die Richtigstellung.

@yennico: Entschuldigung, eine Aussage verstehe ich noch nicht.

Wieso muss man das? Wo steht das?
PHB Seite 158 Abschnitt Daily and Utility spells.

Ich dachte, ich habe x Daily Power und jede dieser Power kann ich einmal am Tag einsetzen. Wieso muss ich da nun irgendwas wählen? :)
Ich gehe mal von einem Standard Wizard aus. In jedem Level in dem sich andere Klassen nur eine Daily oder eine Utility Power aussuchen dürfen, darfst Du dir 2 Dailies oder Utilites aussuchen, von denen Du aber nur eine pro Tag einsetzen darfst. Ja du hast wie alle anderen Klassen auch nur X Einsätze von Daily Powers (jede Daily Power genau ein Mal), aber in deinem Zauberbuch stehen aber für jedes Level zwei Dailies. Daher musst du dir eine von beiden Dailies des Levels jeweils aussuchen.

Beispiel:
In Level 1 bekommst Du den Einsatz einer Daily 1x pro Tag. Diese Daily entweder die von dir gewählte Power Sleep oder die von dir gewählte Power Flaming Sphere sein, denn du darfst als Wizard ja zwei Dailies in dein Zauberbuch schreiben. Welche du an diesem Tag dann später einsetzen willst muss Du festlegen (wie beim Memorisieren) und dann kannst Du nur diese Daily in diesem Daily Slot einsetzen. Wenn Du sagst ich will Sleep einsetzen, kannst Du nur Sleep einsetzen und nicht Flaming Sphere. Flaming Sphere bleibt aber in deinem Zauberbuch. Am nächsten Tag kannst Du dann sagen, dass Du Flaming Sphere für den Tag einsetzen willst. An dem Tag musst du dann auf Sleep verzichten. Du kannst also immer nur eine deiner zwei Dailies vom jeweiligen Level einsetzen. Was für Dailies gilt, gilt auch für Utilities.
 
Zurück
Oben Unten