Star Wars Skeleton Crew

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
43.387
Endlich hat Star Wars getraut, ein Kinderabenteuer zu produzieren – wenn auch nach wie vor ambivalent also hinterfragenswürdig. Erinnert so ein wenig an die Ewok-Filme.

 
Das ist doch jetzt aber schon ein alter Hut. Die Serie wurde bereits ausgelutscht, durchgekaut und ausgespuckt. Ist jetzt sicher nicht das Schlechteste, das die Maus star wars technisch geliefert hat, doch ich muß mir das jetzt nicht nochmal mit schlechten Synchronstimmen antun. ;)

LG Sam
 
Die Konsequenz erschließt sich mir nicht. Glaubst du, Ambivalenz sei schlecht für Kinder?
Wenn die Erzähler es nicht zu erklären schaffen, was gut und was schlecht ist, dann ja.

Ich bin jedenfalls begeistert. Der Stil kam mir bekannt vor und nachdem ich Jim Henson in dem Zusammenhang gegoogelt hatte, wurde klar, dass sich die Serie an einer Hommage zu seinem Erzählstil versucht.

Die unzufriedenen "Männer-Kritiken" kann man sich getrost schenken. Es ist eine solide Geschichte, das Pacing stimmt, tolle Bilder und auch ein ordentlicher Soundtrack.

Es gibt durchaus auch positive Kritiken.
 
Wenn die Erzähler es nicht zu erklären schaffen, was gut und was schlecht ist, dann ja.
Wir werden uns sicher nicht einig, was gut und was schlecht ist (schließlich hast du dich schon mehrfach als amoralischer Pazifist geoutet). Aber abesehen davon finde ich es richtig, wenn Kinder lernen, mit Ambivalenzen umzugehen.

Für mich ist die Serie wohl nichts, ich bin fest im Lager der "Andor ist das beste Star Wars seit 1980" Fraktion ...
 
@harekrishnaharerama
Ruhig bleiben, Brauner. Ich schrieb doch, das es nicht das Schlechteste ist, das Disney verbrochen hat. UND, wie Durro, bin ich kaum die Zielgruppe. Die Serie hatte auch ihre Momente, meist mit olle Jude Law.
Am Ende wars dann aber auch bloß eine Variante der Schatzinsel und nur weil Skeleton crew mit mittelmäßig aus dem im allgemeinen untergrottigen Disneyanbebot positiv heraussticht, muß mans nicht über die Maßen loben. Ist letztlich eben bloß so lala. Da hilft es auch nicht, das die ersten beiden Folgen so laaangatmig sind.
Und die Zuschauerzahlen sollen das wohl auch belegen. Zumindest waren nicht genügend Leute deiner Meinung, hare, um die Serie weiter zu produzieren. Oder ?
Tut mir ja leid, das man dir damit was genommen hat, das du mochtest, aber sei deswegen nicht sauer auch mich, ja. ;)

LG Sam
 
Zurück
Oben Unten