• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Silbernes Hakarr

Lynx

Tinte im Blut
In dem Basted- Buch gibt es zwar eine knappe Beshreibung dazu, nur so richtig vorstellen bzw. bei google was finden kann ich nicht. Habt ihr da konkretere Infos, wie das Hakarr aussieht?
 

Nightwind

Erzketzer
Nachdem ich mich mal ein bißchen umgesehen habe, hab ich rausgefunden dass Hakarr ein anderer Name für das Hunga-Munga ist, eine afrikanisches Wurfaxt-Wurfmesser das ziemlich bizarr aussehen kann und in vielerlei Variationen daherkommt. Ich häng mal ein paar Bilder an, die ich im Netz gefunden hab. ;)
 

Anhänge

  • hungamunga.jpg
    hungamunga.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 21
  • Hakarr2.jpg
    Hakarr2.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 24
das kann es nicht wirklich sein wenn ich mich recht erinnere ist das teil genauso groß laut beschreibung wie nee grand klaive ..aber so ähnlich sieht es bestimmt aus denke ich mal
 
Eigentlich kann man da gar keine Beschreibung zu abgeben, weil jedes Hakkar anders ist. Genauso ist es auch mit den Klaives. In den Zeichnungen von Ron und Co. sehen die ja immer ähnlich aus, aber tatsächlich gleicht keine Klaive einer Zweiten. Mit nem Hakkar ist das ganz genauso.
 

Lynx

Tinte im Blut
Jo, das stimmt schon, nur die Entwürfe die ich nach dem lesen der Buchbeschreibung hatte, gingen absolut nicht in die Richtung des oben gezeigten Hunga-Munga. Da waren echt skurile Dinge bei (hab leider keinen Scanner)
 

Nightwind

Erzketzer
Wie schon gesagt.. es gibt eigentlich keine feste Form für das Hunga-Munga, die können dermaßen verschieden aussehen...

Und da das Hunga-Munga eh eigentlich ein Wurfinstrument ist, denke ich auch, dass das Hakarr eine größere Zweihandversion davon ist.
 
Oben Unten