Regelfragen Siege Engine

Tod

-6 auf Weglaufen
Registriert
12. Januar 2006
Beiträge
364
Wie genau funktioniert die Belagerungsmaschine? Muss ich einen Mietling haben, um sie benutzen zu können? Oder 2 Hände und keinen großen Gegenstand? Gar beides? Oder jeweils eins und ich kann damit hin und her wechseln?
 
AW: Siege Engine

Ja du benötigst einen Mietling. Mietlinge können einen großen Gegstand tragen, von daher ist das kein Problem, wenn du selber einen weiteren großen Gegenstand trägst. Funktionieren tut das dann wie jeder andere Gegenstand auch, du bekommst die 4 Stufen auf deine Gesamtstufe dazu.
 
AW: Siege Engine

Ich habe die Karten gerade nicht da. Ist ein Mietling wirklich eine notwendige Voraussetzung? Kann ich die Belagerungsmaschine nicht selbst als großen Gegenstand einsetzen? ?(
 
AW: Siege Engine

Soweit ich das verstanden habe, kann man das Teil auch alleine benutzen. Wenn man einen Hireling hat, kann dieser das Teil bedienen und man hat die Hände wieder frei.
 
AW: Siege Engine

Harlekin schrieb:
Soweit ich das verstanden habe, kann man das Teil auch alleine benutzen. Wenn man einen Hireling hat, kann dieser das Teil bedienen und man hat die Hände wieder frei.
So habe ich das eben auch in Erinnerung, als einzige Ausnahme der Regel, daß Mietlinge nicht kämpfen können.

@Rilyntar: bist Du Dir sicher?
 
AW: Siege Engine

OK ich hab mir die Karte mal durchgelesen und korrigiere meine Aussage. Man kann die Maschine tatsächlich auch ohne Mietling benutzen. Ich hatte das falsch in Erinnerung. Ihr habt recht.
 
Zurück
Oben Unten