WFRSP 2 Sichtschirm?

fiddelschnarf

Malkavianer
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
106
Hi,
hat vielleicht jemand ne Ahnung ob es einen deutschen Sichtschirm gibt oder in absehbarer Zeit geben wird :nixwissen:?

Für den Fall das ich auf nen englischen Sichtschirm zurückgreifen müsste, kann jemand zu den beiden erhältlichen Versionen etwas sagen bzw. welcher die bessere Wahl ist oder ob ich mir besser selber einen basteln sollte.

Hab im Interne diese zwei Versionen gefunden:

- Game Master Pack

- Game Master Toolkit

Liegen beide Preislich gleich somit wäre interessant welcher die komfortablere Ausführung ist.
 
AW: Sichtschirm?

Wenn ich mich recht entsinne, gehört der Sichtschirm zu den Dingen, die Feder&Schwert nicht übersetzten wird. Für mich auch ein wenig unverständlich. :nixwissen:
 
AW: Sichtschirm?

Da meine ich mich auch dran zu erinnern. Wobei ich den Sichtschirm aber auch recht überladen fand.
 
AW: Sichtschirm?

Rezensionen gibt's bei der DORP.
Zum Toolkit kann ich sagen: Es ist sehr schön gemacht. Das beiliegende Heftchen ist als hübscher Werkzeugkasten ausgelegt.
Die Regelübersicht/ Tabellen sind mir zu knapp geraten. Die Namenslisten auf dem Schirm halte ich für überflüssig.
Insgesamt: Ein ganz brauchbarer Schirm.


PS.: Ich habe mir trotzdem einen eigenen SL-Schirm gebaut.
Kopien der Regelübersicht/Tabellen könnte ich auf Wunsch verschicken.
 
AW: Sichtschirm?

Erstmal ein kleines Danke an die schnellen Antworten :)

Nun, daß mit dem nicht ins deutsch übersetzen find ich auch eher schade und kann es auch nicht ganz nachvollziehen, aber sei's drumm.
Werd mir dann wohl mal zu gegebener Zeit das GM's Toolkit zulegen und schaun ob es brauchbar für mich ist,
zur Not kann ich es ja mit etwas Geduld und Spucke "umbauen" und mit eigenen Tabellen versehen.

Aber ich muss Skar zustimmen;
Dealgathair - wäre echt nett deinen Selfmade-Sichtschirm in den Download-Bereich zu stellen (wenn's keine Umstände macht).
 
AW: Sichtschirm?

Ich schau mal, was sich machen lässt.
Die Sachen sind alle handgeschieben und müssen erst durch den Scanner.
 
AW: Sichtschirm?

Ich habe meinen selbsterstellten SL-Schirm mal im Download-Bereich hochgeladen. Die Datei wartet allerdings noch auf Freischaltung, weswegen es noch ein kleines Weilchen dauern kann bis sie Interessierten zugänglich ist.
 
AW: Sichtschirm?

Ich hatte seinerzeit bei F&S angefragt, ob ich die Datei per eMail an interessierte Nutzer in deren (nunmehr seligen) Verlagsforum verschicken darf. Dagegen hatte Oliver Hoffmann nichts einzuwenden. Wie das bei einem Download aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Mittlerweile ist die Datei im Download-Bereich zwar als "genehmigt" gelistet, aber ich kann sie gerne auch wieder löschen, wenn es bei Euch Bedenken gibt.

P.S.: Skars Kommentar in Beitrag #5 hat micht dazu angestiftet.
 
AW: Sichtschirm?

Könnte ich zwar machen, aber eingedenk des Umstandes, daß ich beim ersten Mal mehrere Anläufe und einiges an Geduld brauchte, um eine Antwort zu bekommen, ist mir das zuviel Aufwand. Die Datei konnte zwei Tage heruntergeladen werden und jeder, der sie wollte, dürfte sie mittlerweile haben. Insofern habe ich die Datei wieder aus dem Download-Bereich herausgeslöscht. Das erspart allen Beteiligten eine Menge Zeit.
 
Zurück
Oben Unten