Spielfilm Sherlock Holmes - A Game of Shadow

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Holmes im Original so ein Verkaufsschlager war, weil er ein uncooler, humorloser Typ für die Zeit ohne jegliche Hipness war.

Man kann sich sicherlich dran stören, dass Ritchie-Holmes nicht so auf hölzern-viktorianisch tut und seinen Pulp-wurzeln vielleicht ein klein wenig treuer ist, als es so ziemlich alle BBC-Verfilmungen vor Moffat es waren. Aber Ritchies Holmes halte ich für eine völlig legitime Interpretation des Charakters. Sie unterstreicht halt die "Cojones"-Seite von Holmes (und wer die Originale gelesen hat, der wird auf jeden Fall diesen Aspekt der Figur gesehen haben), statt sie völlig auszublenden.

QFT.
Doyle-Holmes =/= BBC- Holmes.
Kriegt das in eure Schädel, verdammt.

Ansonsten: Freu mich drauf.
 
Wirklich jammerschade einen so verdammt feinen Kerl derart kläglich vor die Hunde gehen zu sehen.

Oh, und fast hätte ich es vergessen: Das Beste war tatsächlich das Zitat aus "Two Mules for Sister Sara".
 
Also mir hat er wieder gut gefallen, allerdings mochte ich den ersten einen Tick mehr. Aber gute Unterhaltung war es auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten