DC Shazam!

Echt?
Ist mir gar nicht aufgefallen.
Ich fand den schon fast harmlos (ok, die Szene im Office..., die war heftig aber blutlos, ist die gemeint?)
 
Die Szene wo ...
eine Person hochgehoben wird, eine Sünde der Person den Kopf abbeisst, und man dann unten so die Füße zappeln sowie dann still sieht.
Da fehlt nur noch ein großes Blotsch an Kopffontänenblut + Überreste und *zack* r-rated ^^;
 
Ok, ja, die meinte ich.
Wobei ich die so skurril fand das ich das nicht schlimm empfand.
Kann bei einem 12-Jährigen halt anders ankommen, ok.

Und wenn dann rote Farbe rumgesprüht wird und glitschige rote Sachen gezeigt würden... ok, das wäre dann ab 16-18.

Bis auf die bösen Kapitalisten im Büro kommt aber kaum jemand zu Schaden....., und die sind ja böse....
 
Für mich wirkte die Szene weniger skurril, als tonal vom Rest losgelöst.
Zumal in den Raum ja jetzt auch nur 2 "wirklich zertifiziert böse" waren ^^;

Nun, und gerade wie in der Szene die Kamera auf den Tisch hält,... da war ich eher bzgl. des Mangels an rot verwirrt ^^;
Vielleicht gibt es da eine Shazam Uncut Fassung XD
 
Das sind Erzkapitalisten und vielleicht dadurch schon böse?

Schaut man sich die Farben an dann sind die sehr auffällig Grau-in-Grau gewesen. So wie der Bösewicht auch.
Durchaus wie die Grauen Männer bei Momo.

Und ganz anders als seine in warmen erdigen Farbtönen abgebildete neue Pflegefamilie.

Ja, die Uncut Fassung, da freu ick mir auch drauf!
 
Also ich brauch keine Uncutfassung um zu sagen, es ist ein Kinderfilm. Der Humor - der sich leider häufig mit dem Thema Macht und Gewalt auseinandersetzt - wirkt leider unterdrückt und "familienfreundlich" anstatt gänzlich auf kindlichen Witz zu setzen - was bei vielen Animationsfilmen hervorragend funktioniert und ein breites Publikum anspricht. So ist er ein wenig "jungsnerdig" und kitsch-kapitalistisch - und das mit voller Absicht. Hier werden teilweise sehr billige Tropen verkauft.

Ich würde ihn insgesamt im mittleren Bereich ansiedeln - nicht böse, aber auch nicht genial oder zum Nachdenken anregend.

Bei den Kritikern schneidet er anscheinend besser ab. Selbst bei RT mit 90/87 (!). Vielleicht bin ich auch einfach nur Superheldenmüde.


 
Wir haben den gestern geguckt und herzhaft gelacht.

"Excuse me sir, I would like to purchase your finest beer."

"HaDoKen!"

"Fatality!"

Und jetzt sagt mir: Wenn ihr Blitze schießen könntet, wer würde nicht aus Prinzip HaDoKen sagen? Eben! :-D

Ja, der Shazam Darsteller war drüber, aber angemessen, wie ich finde. Und die Nummer mit der Mutter war genauso vorhersehbar wie emotional - Kackbratze!

Definitiv einer der besseren Filme und hat mich wesentlich mehr abgeholt als Black Panther oder Captain Marvel.
 
Zurück
Oben Unten