Spielfilm Sharknado

Also das was im Trailer zu sehen ist sind doch eindeutig CGI und Gummi Haie?
Für den Film wurde doch eher kein Hai getötet?

Zumindest bei Sharknado,.. der Shartopus ist natürlich total echt immerhin hat den 'n Wissenschaftler so gemacht!
 
Und Leute wie du lassen sich davon nicht beeindrucken, sondern für ein kurzes Vergnügen wird eine ganze, wunderbare Spezies weiter getötet. Für einen Lacher und ein Internetmeme. Und trotzdem schläfst du nachts noch gut.

Haie werden nicht getötet, weil man sich Haifilme anschaut. Haie werden getötet, weil Leute wie du den Unterschied zwischen Realität und Fiction nicht wahrnehmen können.

Denk mal bei 'ner leckeren Dose Thunfisch darüber nach, du Psychopath.
 
Das sagst du auch nur um zu kaschieren das du nachdem Genuß solcher Filme hurtig auf Fischernbooten anheuerst um Haie zu fangen damit sie deine Freundin beim nächsten Strandurlaub nicht fressen,..

..genau wie die Leute bei so Filmen echte Haie nehmen und, aus reiner Boshaftigkeit, das dann in Gummipuppen und schlechten Effekten kaschieren.
 
Also das was im Trailer zu sehen ist sind doch eindeutig CGI und Gummi Haie?
Für den Film wurde doch eher kein Hai getötet?


(Ich weiß ;-) Aber da Captain LOL sämtliche anderen Threads mit seinem Unsinn vollspammt kann man das ruhig anders herum machen... Und - ernsthaft jetzt - der weiße Hai ist WIRKLICH gefährdet und die Filme sind ein echtes Problem, weil sie dafür sorgen das man wenig Support dafür bekommt. Robben sind erheblich süßer als Haie - und daran ist "Jaws" ein gutes Stück mit schuld. Sharknado wohl eher nicht. Der vernichtet einfach nur die Zeit aller daran beteiligten.)
 
Haie werden auch ohne Filme nicht süßer.
Wenn die Leute aber jetzt Filme, blödel Horrorstreifen, mit Haien mögen entsteht zumindest ein Bewusstsein dafür das es die Tiere gibt. Womit dann die Chance größer ist das den Leuten was dran gelegen ist das es weiterhin Haie gibt beziehungsweise geben sollte.
 
Das kapiert der aber nicht. Der ist verbittert und verachtet Freude. (Und Kritik an seinen Posts, wenn er mal Stuss erzählt, anscheinend auch. Scheint ja noch tief zu stecken, der Stachel.)
 
Haie werden auch ohne Filme nicht süßer.

DAS kann ich SO nicht stehen lassen...

59271_lachende_haie.jpg


|D
 
Ich denke da ist "Der weiße Hai" aber echt der Film, den man eher als problematisch bezeichnen kann.
Der hat in der Tat zu vermehrter Ablehnung, Angst und Hass in Richtung Haie geführt, hat ein breites Publikum erreicht, und gewiss einigen Schaden angerichtet.

Dass Haie eine leider sehr kleine Lobby haben, das stimmt.
Aber bei teils eher trashig-komischen Produktionen wird da in meinen Augen zumindest kein Schaden angerichtet.

Und solche Diskussionen (und auch Filme) können manchmal dazu führen, dass Leute sich mehr mit etwas auseinandersetzen. Sei es nur, dass sich jemand mal bei Wikipedia was zum Thema Haie durchliest.

[Und diese Bilder haben gerade meinen Spielleiter, der mit meinem Freund einen Char baut, ernsthaft Stabi gekostet. Ich fand es witzig! :D ]
 
Ich persönliche finde Haie geil, spätestens seit ich Deep Blue Sea zum ersten mal gesehen habe. Keine Ahnung, ob meine Begeisterung für die Tiere durch diesen Film jetzt ausschlaggebend dafür gewesen ist, für die Viecher zu spenden - habe ich auch für den Tiger getan, und der hat kein eigenes Filmgenre -, aber ich nehme mal an, dass ich nicht zu bestimmten Anlässen jedem, der es hören will (oder eben nicht) erzählen würde, wie cool ich die Tiere finde oder warum, wenn dieses Genre meine nerdige Faszination für das Zeug nicht doch irgendwo beeinflusst hätte und anders herum. Und ich würde eventuell auch weniger Leute dazu zwingen, Hai-Dokus mit mir anzuschauen.

Letztlich sehe ich die Produktion solche Filme (und auch mein Mitteilungsbedürfnis diesbezüglich) keinesfalls als etwas Negatives an, eher noch im Gegenteil. Es ist, wie hier bereits geschrieben wurde, neben dem eigentlichen Spaß schlicht und ergreifend auch virales Marketing, dass die Freude an diesen Tieren und den Wunsch, ihnen zu helfen, durchaus ebenso beflügeln kann, wie es Idioten gibt, die deswegen aus Furcht Haie abschlachten. Es kommt einfach auf die generelle Vernagelung des Empfängers solcher Streifen an. Und die viel größere Bedrohung für den weißen Hai, den Beifang, wird das Rumtrollen gegen das Haifilm Genre oder der hirnrissige Protest gegen diese Filme sicherlich genauso wenig stoppen, wie eine Empörung über Marios Waschbärenkostüm seitens PETA oder Laufstallrevolution gegen Kriegsfilme die Pelzmantelindustrie oder Kriege allgemein beenden werden.

So there. Können wir jetzt wieder zum Spaß zurückfinden und über 'nen albernen Haifilm reden?
 
Großer Hai dumdum, dumdum-dumdum, Großer Hai dumdum, dumdum-dumdum..
Große viele Haie dumdum, dumdum-dumdum, große viele Haie dumdum, dumdum-dumdum..
Große viele Haie mit Tornadoantrieb dumdum, dumdum-dumdum..


ps. Wers noch nicht kennt:

 
Mich beeindruckt in diesem Film insbesondere das gut recherchierte und sehr stringente Drehbuch. Endlich ist auch die ökologische Achtsamkeit in US-Filmen angekommen - und wir bekommen sie direkt zu spüren, statt nur den erhobenen moralischen Zeigefinger gezeigt zu bekommen (der würde in diesem Film eh abgebissen werden).

Die Schauspieler spielen extrem KRAFTVOLL, manche wirklich bis zur Selbstaufgabe an der Grenze ihrer Möglichkeiten. Das ist ein Ensemble, das die Unterhaltung der Zuschauer wirklich ERNST nimmt.

Für mich sehr positiv: Bei den Dreharbeiten sind KEINE - ich wiederhole: KEINE - Haie zu Schaden gekommen. Die nahezu perfekte Illusion glaubwürdigster Verhaltensweisen dieser wundervollen Geschöpfe des Meeres wurde noch von der wirklich keine Wünsche offen lassenden Bewegungssimulation via Computergraphik vom Feinsten übertroffen.

Mir ist bekannt, daß weniger Informierte die Wahrscheinlichkeit eines solchen Zusammentreffens von Ereignissen und Situationen, die einen "Sharknado" ergeben könnten, als extrem gering erachten. Nun, sie ist aber etwa 200 mal so hoch wie das Ausbrechen des unter Nordamerika lauernden Supervulkans! - Somit nicht ganz so gering, wie es manchem scheinen mag!

Im Rahmen der globalen Erwärmung und der Belastung der Gewässer könnte sich ein solches Schreckenszenario auch HIERZULANDE ereignen! - Wir haben in Deutschland schon einige Tornados erlebt. Und dieses Jahr extreme Überschwemmungen. - Man stelle sich mal vor, wie schlimm das alles würde, wenn neben massivsten Überschwemmungen ein Tornado voller Haie aus der Nordsee über die Überschwemmungsgebiete fegte und die Leute in ihren Straßen von allesverschlingenden Hai-Rudeln zerrissen würden, die Sandsack-Helfer von den Deichen gerissen werden, um in einer Wolke aus Blut und Eingeweiden in der Luft zu zerspritzen.

Das mag manchen vielleicht "lächerlich" erscheinen, aber das RISIKO ist da!
 
Aus cineastischer Sicht interessant sind in Sharknado übrigens die liebevollen Zitate anderer erfolgreicher Filme wie "Der weiße Hai", "Pandora", usw. - Nicht plakativ, sondern sich natürlich aus dem schlüssigen Handlungsverlauf ergebend, macht diese Art der Hommage einfach Spaß!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Szene mit dem Hund im Sharknado und dem Opfer, das George erbringt, absichtsvoll von dem aktuellen Superman - Man of Steel übernommen wurde. Als Supermans "Vater" in Man of Steel sich für die Rettung des Hundes vom Tornado (ohne Shark-) hat verschlingen lassen, da wirkte das völlig UNGLAUBWÜRDIG und hat mich emotional kalt gelassen. Aber die SEHR anrührende Szene von George, der mit seinem "Barhocker der Macht" erst seinen Glanzmoment als Held erlebt, und sich dann der Urgewalt des Sharknado ausgesetzt sieht - da war mehr als nur eine Träne in meinem Augenwinkel.
 
Zurück
Oben Unten