Shaktar Kampfkunst

Dieses Thema im Forum "SLA Industries" wurde erstellt von blut_und_glas, 15. Juni 2005.

  1. Auf der Suche nach Inspiration.

    Stay SLA
    bvh
     
  2. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Klingonen.
    Vielleicht auch ein bisschen besoffener, aggressiver Samurai.
     
  3. Ich dachte bisher mehr an Muay Thai. - Aber ich habe in letzter Zeit auch oft Ong Bak gesehen... :D

    Stay SLA
    bvh
     
  4. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Das ist dann wohl die Stelle wo ich einfach so tue als wüsste ich wovon du redest. :D
     
  5. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Ich hab mir immer die Shaktar eher als 2,50m-Predator-Verschnitt vorgestellt. Und dafür passt für mich Martial Arts einfach nicht.
    Eher Brute Force.
     
  6. Ja, aber sie haben auch eine uralte (Krieger) Kultur.

    Wegen der "brute force" übrigens auch meine Idee Muay Thai als eine Inspiration zu nutzen - das ist brutal.

    Stay SLA
    bvh
     
  7. Ludovico

    Ludovico Guest

    Ich würde eher Escrima und dann noch Kickboxen aber im Vollkontakt und hier auch nur die gröbsten Techniken.

    Muay Thay ist einfach zu akrobitisch, als daß ich das einem Shaktar zutrauen würde.
     
  8. Shaktar haben Strength und Dexterity Maxima von 13, Climb als Rassenfertigkeit, und höhere Bewegungsraten als Menschen. Warum sollten sie nicht auch akrobatisch sein können?

    Aber es stimmt schon. Ich kann mir beispielsweise nur schlecht hohe Tritte und ähnliches bei einem Shaktar vorstellen.

    Stay SLA
    bvh
     
  9. Ludovico

    Ludovico Guest

    Mit hohen Tritten hätte ich nicht so sehr Probleme, sondern mit den sehr akrobatischen Einlagen des Muay Thai, die auch auf die geringe Größe der Asiaten zugeschnitten ist.
    Stell Dir mal einen Shaktar vor, der einem Menschen auf den Oberschenkel springt und ihm das Knie ins Gesicht rammt!

    So ein einfacher hoher Tritt zum Kopf, wäre für mich durchaus vorstellbar, wenn ich diese auch für ausgesprochen ineffektiv halte, weil sie zu lange in der Ausführung brauchen und wenn der Gegner während dieser Zeit den Abstand verändert, verlieren sie entweder ihre gesamte Wirkung (Gegner weicht aus oder duckt sich) oder aber er wirkt nur teilweise (der Gegner kommt dicht ran, so daß er noch den Oberschenkel abkriegt und haut dann selber zu).
     
  10. Andererseits: Stell dir einen Shaktar vor, der hoch springt und einem Menschen den Ellbogen auf den Kopf schlägt. Das kann ich mir schon deutlich eher vorstellen. ;)

    Insgesamt kann ich aber mein Shaktar Bild nicht gut mit Tritten vereinbaren - irgendetwas passt da - im moment zumindest - einfach nicht.

    Stay SLA
    bvh
     
  11. Ludovico

    Ludovico Guest

    Ein Shaktar muß nicht hochspringen, um einen Menschen den Ellenbogen auf den Kopf zu schlagen. Außerdem besitzen Shaktars Klauen. Wenn sie eine Kampfkunst ausüben, ist es wahrscheinlich, daß sie ihre natürlichen Waffen stark einsetzen.
    Muay Thai legt sehr viel wert auf den Einsatz von Knien und Ellenbogen, weil das natürliche Waffen und sehr effektive Waffen des Menschen sind. Würden wir aber Klauen haben, so würden es sicher in eine Kampfkunst geben, die diese einsetzt.
     
  12. Auch das deckt sich mit meinen Gedanken bisher. Klauen (daher meiner Meinung nach auch keinerlei Faustschläge oder dergleichen), Schwanz, Ellbogen und Knie. Ausserdem haben Shaktar scheinbar sehr massive Schädel.

    Was das Springen angeht - ja um einen Menschen auf den Kopf zu schlagen braucht es keinen Sprung, aber um einem anderen Shaktar (oder einem Stormer, oder was auch immer) auf den Kopf zu schlagen schon viel eher.

    Stay SLA
    bvh
     
  13. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    Ich denke auch noch wichtig wäre, dass sich diese Kampfkunst ja bevorzugt gegen Shaktar und nicht gegen Menschen richtet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Shaktar Technologie SLA Industries 17. Juli 2010
Shaktar Piraten! SLA Industries 13. Juni 2007
Shaktar Kosmetik SLA Industries 5. April 2006
Shaktar Clans SLA Industries 25. Februar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden