Kartenideen Settings

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Was für Settings wünscht Ihr euch für die Zukunft?

Nach Munchkin, Starmunchkin, Munchkin Fu und dem noch erscheinenden Super Munchkin feht euch was?

Neandertal-Munchkin?
 
Ecowarmachine schrieb:
Du meinst Munchkin Pirates / Freibeuter Munchkin ?
Steve Jackson ist ohne Frage ein Piraten-Fan, was schon mal ein megaplus hinsichtlich einer Veröffentlichung ist. Ich schätze mal, dass das irgendwann zwangsläufig auch kommen wird - aber erst, wenn genügend exzellente Karten für ein Hammerset da sind.
 
Ja, auf der Saga in Osnabrück hatten wir schonmal über ein Deadlands/Westers-Setting nachgedacht.

Wie wärs denn mit was Neuem: Die Monster gegen die Menschen/Elfen/Zwerge? "Munchkin invertiert"?
Die Monster treten die Türen ihres Verlieses ein und durchstreifen die Gänge auf der Suche nach den Störenfrieden. :)
 
AW: Settings

Was wir ja auch schon angesprochen hatten: Munchkin Useless

praktisch Munchkin in dem man total nichtsnutze NPC-Klassen spielt *g*
 
AW: Settings

Wie waers mit Pluesch Munchkin?

oder wo wir ja schon bei einer Blutschwerterkarte sind:
Munchkin virtuell? (oder auch Cybermunch;) )

Mit Monstern wie: Serverumzug, Schlimme Dinge: Grelles Rosa ueberlastet dein Gehirn, verliere eine Stufe oder auch als Falle *g* (Blutschwerter waren natuerlich (inzwischen) immun.)
 
AW: Re: Settings

Skar schrieb:
Wie wärs denn mit was Neuem: Die Monster gegen die Menschen/Elfen/Zwerge? "Munchkin invertiert"?
Die Monster treten die Türen ihres Verlieses ein und durchstreifen die Gänge auf der Suche nach den Störenfrieden. :)

Das ma geil, setzen wir uns dran?
 
AW: Settings

stargazer schrieb:
Mit Monstern wie: Serverumzug, Schlimme Dinge: Grelles Rosa ueberlastet dein Gehirn, verliere eine Stufe oder auch als Falle *g* (Blutschwerter waren natuerlich (inzwischen) immun.)
Hab ich schon mal in den Raum geworfen. Munchkin virtuell, oder Munchkin Forum'd
 
AW: Settings

In einer Scheibenwelt-Fanzeitung hab ich mal den Vorschlag für ein Scheibenwelt-Munchkin gelesen. Dann dachte ich mir irgendwann "warum eigentlich nicht" und habe angefangen, Karten zu entwerfen. Mittlerweile habe ich genug (wieviele genau, sage ich nicht, wahrscheinlich glaubt Ihr mir nicht). Wenn irgendwer von Euch interessiert ist, meldet Euch bei mir, dann kann ich Euch die Liste zuschicken.
 
AW: Settings

Ich hoffe doch stark, dass da ein kleiner, übergewichtiger Geschwindigkeitsmagier dabei ist :D
 
AW: Settings

Seit wann ist Rincewind übergewichtig? Oder sollte das unter- heißen?
Ja, er ist drin, allerdings nicht als Monster. Erstens lässt er sich levelmäßig kaum einordnen (er hat schon ein paarmal die Welt gerettet), und zweitens würde er immer vor den Munchkins davonlaufen. :)
 
AW: Settings

Ähm..wer spricht hier von Rincewind? Außerdem kann er nur schnell rennen und ist kein Geschwindigkeitsmagier ;)
 
AW: Settings

Max Sinister schrieb:
In einer Scheibenwelt-Fanzeitung hab ich mal den Vorschlag für ein Scheibenwelt-Munchkin gelesen.
Einigermaßen ausgearbeitet? Das würde mich als Kenner aller Pratchett-Bücher *sehr* interessieren. Kannst du mir einen Scan davon schicken oder gibt es den Artikel, oder was immer es auch ist, online?
 
AW: Settings

Der erwähnte Beitrag war in der Fanzeitung vom deutschsprachigen TP-Fanclub (AFAIK nur für Mitglieder online), aber da stand wirklich nur die Idee für ein SW-Munchkin drin und mehr nicht. Die Ausarbeitung ist allein von mir, und was ich habe, kann ich Dir schicken (werde ich gleich).
 
AW: Settings

Was noch ganz klar fehlt ist Cyberpunk. Alle Cyberpunks sind Munchkins, das stand schon in MGtPG ;)
Und wenn man das mit den Fantasy-Versionen zusammenwirft hat man SR-Munchkin :D
 
AW: Settings

Aber was willst du da bringen, was nicht schon in Star-Munchkin drin ist?
 
AW: Settings

Deckt Star-Munchkin etwa auch CP ab?
Ich hatte es noch gar nicht in der Hand, aber bisher eher den Eindruck dass es sich auf Raumfahrt-SF beschränkt.
 
Zurück
Oben Unten