System Serverarbeiten

Dieses Thema im Forum "B! News" wurde erstellt von Hoffi, 24. Januar 2015.

Moderatoren: Hoffi
  1. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Aktuell bin ich mal wieder dabei mich um den Server zu kümmern. Aktuell werden Updates eingespielt.

    Danach werde ich ein wenig optimieren. Es kann dabei kurzzeitig zu Störungen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
    Kappadozius und Skar gefällt das.
  2. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    A Proof of Life ... :up:
     
  3. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Dies Wochenende werde ich die Serverarbeiten hoffentlich beenden.

    Was passiert da gerade?

    Aktuell läuft das Forum auf einem Apache 2.0 Webserver auf Debian.

    Ich teste nun eine Weile schon alternativen, da der Apaache doch immer elefantöser wird und langsam geworden ist. So habe ich erfolgreich nginx als neuen Webserver getestet und werde am nächsten Wochenende den Livebetrieb komplett auf die neue Technik umstellen.

    Davon verspreche ich mir, eine deutlich schnellere auslieferung der Seiten.

    Einen geplanten Ausfall wird es nicht geben. Vermutlich ist die Seite nur für wenige Sekunden nicht erreichbar.
     
    Captain_Jack gefällt das.
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Der Server läuft nun nicht mehr über Apache.

    Falls ihr Fehlermeldungen bekommt, bitte sagt mir bescheid.
     
    Captain_Jack, Skar und Jamin gefällt das.
  5. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

    Bisher keine Probleme, hier und da mal etwas ganz leicht langsam, aber das kann auch andere Gründe haben. (y)
     
    Hoffi gefällt das.
  6. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Es sollte eigentlich schneller sein als vorher. ;)
     
  7. Captain_Jack

    Captain_Jack Terror of the Seven Seas!

Moderatoren: Hoffi

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden