Sutech schrieb:
Ich bin kein Powergamer....
Wollt ich damit auch nicht ausdrücken
)
Naja, meiner Meinung nach sollten Leute halt ruhig dementsprechende Nachteile nehmen, imho ist es viel nachteilhafter als es aussieht (das Nossi Beispiel mal weggelassen)
Der Bruhja mit mangelnder Beherrschung?
Eine um 4 (!!!) erhöhte Schwierigkeit auf jeden Rasereiwurf, und natürlich keinen hohen Wert in Selbstbeherrschung.
Na Prost Mahlzeit, der Char wird ein rasendes Berserkerdasein führen, bis ihn irgendwas stoppt.
Der Ventrue mit Beuteeinschränkung?
Auch kein Problem, nur das der zusätzliche Nachteil natürlich auch eine Gruppierung aus den erlaubten Personenkreis ist, die häufig vorkommen (also nicht als Ventrue Nachteil "nur Priester" und als Schwäche "keine Drogendealer). Damit beschränkt sich die Beute dann auf einen winzigen Anteil der Bevölkerung. Waidmanns Hail!
Der Setit mit lichtempfindlich? Kriegt also durch die Kombi +2 tödlichen Schaden bei Mondlicht, pro Runde. Damit darf er zu kaum einer Zeit (selbst Nachts) aus dem Haus.
Wer seine Clansnachteile noch damit verstärken will, soll er tuen, nur "klug" (also im Sinne von "da kann ich viele Punkte mit rausschlagen" ist das sicher nicht)