Serie Serien mit Warhammer Fantasy Flair

Chrisael

Gott
Kann mir jemand Serien empfehlen die einen gewissen Warhammer Fantasy Flair verbreiten? Also ich mein jetzt nicht das TableTop sondern das P&P. Also eine düstere und gritty Stimmung, die ein bissi Richtung Horror geht. Bevorzugt in einen Frührennaisance-Setting. Aber auch spätere Settings sind ok. Sleepy Hollow der Film greift diese Stimmung ja sehr gut auf. Historischer Kontext geht natürlich auch.

Mir fällt da nicht so viel ein bei den Serien.
DaVinci`s Demons kommen da schon ganz gut hin.
Zeitmässig zwar sehr viel später aber vom Flair immer noch gut passend ist Penny Dreadful. Ist mir aber ein bisschen zu melodramatisch.
Die BBC Musketeer-Serie, triffts zwar auch nicht ganz, ist aber auch ok.
Aber eine Serie die wirklich diesen Warhammer Fantasy Flair trifft wär mir überhaupt nicht bekannt.
 

ADS

Streunendes Monster
Vor allem das Warhammer Fantasy Flair inklusive den ganzen fantasy Kram* wäre nice.. ^^

*Orcse, Gobbos, Elfen, Zwerge, Drachen & Co. ;-)
 
Oben Unten